Seite 2 von 5

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:01
von LeFlo777
lontano hat geschrieben:Das Schöne an Nubert ist ja unter anderem auch, dass man es nicht mehr mit solchen Dampfplauderern zu tun hat, denen es egal ist, ob sie Lautsprecher, Spoiler oder Versicherungen verkaufen.
:text-goodpost:

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:53
von Dahl Lambert
JensII hat geschrieben:Gestern wollte man meinem Vater im örtlichen nennen wir den Laden mal "Mars" ein HDMI-Kabel für 15€ andrehen.
Die billiegen taugen nichts und sind zu langsam ;-)
Als ich dann sagte, dass div. HDMI-Kabel bis zu 15m und Co selbst Full-HD miut 3D schaffen meinte er, wir bräuchten dann keine Beratung mehr ;-)
Also ein High Speed HDMI-Kabel mit 15m Länge für unter 15€ würd ich auch nehmen... ;)

Ernst gemeint: Hast du da gute Vorschläge? Hab länger gesucht bis ich auch nur ein 10m Kabel gefunden hab, das bei mir funktioniert hat, war dann allerdings eher in der 20-30€ Preisregion (was für ein ordentlich verarbeitetes Kabel durchaus ok ist). Normale HDMI-Kabel kein Problem, aber wenn 3D auch gehen soll wirds halt haklig, da nimmt die Datenmenge schon zu, und der Standard setzt auch nur 7,5m voraus...

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:55
von ThomasB
Lasst die Typen doch einfach dumm sterben, wer Angst um sein Existenz hat(denn kein Hifiladen ist heute noch Konkurenzfähig mit Online-Versand) dem ist jedes Mittel Recht...

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 16:05
von StefanB
Dahl Lambert hat geschrieben: Also ein High Speed HDMI-Kabel mit 15m Länge für unter 15€ würd ich auch nehmen... ;)

Ernst gemeint: Hast du da gute Vorschläge?
http://www.amazon.de/mumbi-Kabel-vergol ... 028&sr=8-1

Bei mir hängen inzw. drei davon am Beamer. No Probs.
Kabelsülz halt.

Stefan

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 17:04
von HeckMc
Benni hat geschrieben: Er meinte, dass zu 98% haben diese Kunden dann ihre Nuberts zurück geschickt und eines seiner Modelle gekauft. Er habe dann den "Nubert-Kunden" zu einem 0815 HiFi Laden geschickt, wo sie dann ihre Nuberts gegen 25€/Box haben Probehören und meinten dann, dass die sich ja identisch anhören.

Jetzt kommt aber das Beste, denn er meinte Nubert sei ja ein Direktvertrieb und das ist die kostenintensivste Art des Vertriebs (Personalkosten etc.) und bei den Boxen 80€/Box ( also ich kenne diese Box nicht) und bei den Topmodellen 300€/Box ( dieses Topmodell ist mir auch nicht bekannt) schneiden seine Boxen durchweg besser ab.
Da sieht man mal wieder, das Suggestion viel aus machen kann. Ausserdem wurde ja auch nichts über den Vergleichsaufbau bekannt. Wobei das Ergebnis eigentlich nur bei einer Krassen Fehlkonstruktion der Nubert LS heraus kommen kann...und das ist wohl nicht der Fall...sehr unseriös.

VG
HeckMc

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 17:35
von g.vogt
ThomasB hat geschrieben:Lasst die Typen doch einfach dumm sterben, wer Angst um sein Existenz hat (denn kein Hifiladen ist heute noch Konkurenzfähig mit Online-Versand) dem ist jedes Mittel Recht...
Dieses allgemeine Bashing gegen lokale Händler und -ketten ist mir zu oberflächlich. Es gibt auch da solche und sone, und bspw. eine auf sich allein gestellte Rentnerin ist womöglich auf den (guten) Service eines lokalen Händlers angewiesen, wenn es z.B. um das Auf- und Einstellen eines modernen TV-Gerätes geht.

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 17:39
von ThomasB
Ist aber was anderes der leichtgläubigen Oma zu erzählen Produkt XY ist viel besser als Produkt XY von Nubert. Nur weil es nicht von Nubert kommt. Denn an letzterem wird nichts verdient.

Man kann mit Nubertprodukten ja was anfangen, oder auch nicht, aber rein objektiv gesehen sind "wir" nicht in einer 25 Euro Brüllwürfelliga. Solche Leute lasse ich gerne dumm sterben und erfreu mich weiter an den für mich besten Boxen ;)

Ob einem die Boxen gefallen oder auch nicht, von Verarbeitung und Klang können sie mit den Produkten der Mittbewerber in ihrer Preisklasse sicher mithalten.

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 17:43
von g.vogt
Ich bezog mich insbesondere auf "...kein Hifi-Laden ist heute noch konkurrenzfähig mit Onlineversand...".

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 17:58
von ThomasB
Natürlich hast du da Recht das Tante Emma solche Leistung vielleicht in Anspruch nimmt. In mir spricht aber eher der Ökonom Gerald ;)

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:12
von g.vogt
Naja, ob 27 Versandhandelstestkäufe im Vergleich zu einer punktgenauen Beratung vor Ort gesamtgesellschaftlich ökonomisch sind, sei mal dahingestellt (ich übertreibe) :mrgreen: