Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS-Stativ

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Ullrik
Semi
Semi

Re: LS-Stativ

Beitrag von Ullrik »

beauregard hat geschrieben:der andere Rear auf dem Sideboard auf 20 Cm-Stativ, so dass die Boxen die gleiche Höhe haben.
Das sieht ziemlich gut aus, wie befestigst du das Rohr am Fuß?
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Hallo Ullrik,

ganz einfach: Es gibt eine untere und eine obere Platte. Beide haben eine mittige Bohrung. Im Inneren der Stative ist eine Gewindestange, die oben und unten durch die Platten mit Schraubhülsen mit Senkkopf verspannt wird.

Viele Grüße, Beauregard.

edit: Über Ostern habe ich etwas Zeit. Dann poste ich mal Detailbilder.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
ThorstenK
Newbie
Newbie

Beitrag von ThorstenK »

Sehr interessant für meine Front 311er die ich wahrscheinlich direkt auf/über Subs positionieren muss... und auf dem Markt gibt es einfach keine LS-Stative die flexibel sind. Und ich selber bin handwerklich ungeschickt ;) Aber erstmal muss ich testen ob das überhaupt nach irgendetwas klingt wenn ich die LS direkt auf/über Subwoofern positioniere.
Antworten