Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testballon Zypern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
teite
Star
Star

Re: Testballon Zypern

Beitrag von teite »

mcBrandy hat geschrieben:
Klapskalli hat geschrieben:Zwangsabgabe find ich gut.
Ja, aber bitte von den oberen 10.000 und nicht nur 9,9% sondern gleich 50%. Weil die sich von der Krise eh noch bereichern werden!
Solange die Banken und das Geldsystem vom Steuerzahler "gerettet" werden, sind die Gewinner klar. Und das sind nicht die Bürger...
Aber Zwangsabgaben gegen rechtmäßig versteuertes Eigentum sind Unrecht, auch wenn es wie immer den Neidkomplex vieler bedient.

Ich kann es nicht besser sagen als dieses Zitat:
Hier geht es allein darum, zu zeigen, dass ab sofort jedes Vertrauen ehrlicher, anständiger Europäer in die Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns zu begraben und künftig mit noch weit schlimmeren Übergriffen und Rechtsbrüchen durch die Schergen und Symbionten des Politbüros zu rechnen ist. Denn wer einmal ohne Rücksicht auf bestehende Rechte Unrecht gesetzt hat hat, der wird es wieder tun. Wer heute zehn Prozent stiehlt, der greift sich vielleicht schon morgen 50 Prozent oder gleich alles. Schlimmer noch: Wer vor dem Griff nach dem rechtmäßigen Eigentum der Menschen nicht zurückschreckt, der wird sich am Ende auch an den Menschen selbst vergreifen.
Grüße
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

teite hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
Klapskalli hat geschrieben:Zwangsabgabe find ich gut.
Ja, aber bitte von den oberen 10.000 und nicht nur 9,9% sondern gleich 50%. Weil die sich von der Krise eh noch bereichern werden!
Solange die Banken und das Geldsystem vom Steuerzahler "gerettet" werden, sind die Gewinner klar. Und das sind nicht die Bürger...
Aber Zwangsabgaben gegen rechtmäßig versteuertes Eigentum sind Unrecht, auch wenn es wie immer den Neidkomplex vieler bedient.

Ich kann es nicht besser sagen als dieses Zitat:
Hier geht es allein darum, zu zeigen, dass ab sofort jedes Vertrauen ehrlicher, anständiger Europäer in die Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns zu begraben und künftig mit noch weit schlimmeren Übergriffen und Rechtsbrüchen durch die Schergen und Symbionten des Politbüros zu rechnen ist. Denn wer einmal ohne Rücksicht auf bestehende Rechte Unrecht gesetzt hat hat, der wird es wieder tun. Wer heute zehn Prozent stiehlt, der greift sich vielleicht schon morgen 50 Prozent oder gleich alles. Schlimmer noch: Wer vor dem Griff nach dem rechtmäßigen Eigentum der Menschen nicht zurückschreckt, der wird sich am Ende auch an den Menschen selbst vergreifen.
Grüße
Stefan
Das staatliche Geldmonopol, kombiniert mit einer nicht gedeckten, also beliebig inflationierbaren Geldmenge führt zwangsläufig zu den schlimmsten Blasen. Zur Vermeidung der absehbaren Folgen wird dann mehr von der gleichen Medizin verabreicht. Der Einsatz steigt, das Risiko ebenfalls. Und zwar für die Bürger, die diese elende Politik bezahlen werden; das Ob steht außer Frage, allein das Wie ist noch offen. Eine mittelhohe Teuerungsrate mit all ihren verheerenden Folgen für die Normalverdiener ist noch das angenehmste Szenario.

Das Schlimmste aber ist, dass dieses durch die Politik heraufbeschworene Desaster den Menschen als Versagen des Marktes, des bösen Kapitalismus verkauft wird!

Eine durch tausenderlei - natürlich stets im Interesse des "Gemeinwohls" erfolgte - Eingriffe geknebelte Marktwirtschaft, die es immer noch schafft, allen staatlichen Interventionen zum Trotz Wohlstand zu schaffen, soll jetzt unter das "Primat der Politik" gezwungen werden. Und die Bürger glauben in ihrer Mehrheit den Wölfen, die sie zur Schlachtbank führen und stimmen in das Lied des unmenschlichen Kapitalismus fröhlich ein. Mir graust.

Und wir reden hier nicht etwa nur von jenen, die 20 Jahre nach dem dramatischen und zugleich erbärmlichen Bankrott ihrer menschenfeindlichen Ideen die Chance für ein unverhofftes Comeback wittern; viel schlimmer ist, dass die vermeintlich bürgerlichen Parteien, beflügelt von dem Meinungsmonopol in den Medien, ins gleiche Horn stoßen. Blind für ihr eigenes Tun führen sie uns, das Lied vom gezähmten Kapitalismus auf den Lippen, auf den Weg in die Knechtschaft.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
lpuser

Beitrag von lpuser »

Meine Zustimmung hast Du, aber
Genussmensch hat geschrieben:... Blind für ihr eigenes Tun führen sie uns, das Lied vom gezähmten Kapitalismus auf den Lippen, auf den Weg in die Knechtschaft. Viele Grüße Genussmensch
Knechtschaft wäre aber leider nicht das ende, sondern der Anfang vom Bürgerkrieg!
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Oh Mann..
Hier wird schon wieder rumgejammert.

Wir haben jetzt gerade Aufschwung!
Merkt das denn keiner?

:mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

baerndorfer hat geschrieben:Wir haben jetzt gerade Aufschwung!
Merkt das denn keiner?

:mrgreen:
Der war gut. Bei uns wird gerade diskutiert, das man Stunden abbaut, weil die Auftragslage schlecht ist!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

passt zu dem einsparprogramm, was bei uns mal wieder läuft. alter wein in neuen schläuchen, und das alle jahre wieder :(
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Der war gut. Bei uns wird gerade diskutiert, das man Stunden abbaut, weil die Auftragslage schlecht ist!
Wenn man denn welche hätte! Bei uns am Standort wird am Monatsende alles über 50 Stunden gestrichen, wenn man vorher nicht Gleitzeit genommen hat. Da ist also nicht viel zu holen. Von Auftragsknappheit ist bei uns zum Glück (noch) nichts bekannt.

@toppic
Natürlich kann man sich darüber echauffieren, dass man sich an den Taschen des >>kleinen Bürgers<< vergreift.
Doch was passiert, wenn Zypern in eine ungeordnete Pleite rutscht oder aus dem Euro aussteigt? In diesem Fall wird für alle Beteiligten (Kleinsparer und Gläubiger) deutlich mehr als die anvisierten knapp 7% für Vermögen unter 100.000 € "vernichtet" (sei es durch Abwertung der neuen Währung oder eben durch Kapitalverlust der Bankeneinlagen, wenn die Banken nicht mehr alle Kunden bedienen können.
Aus der Sicht sollte man es auch mal betrachten.

Gruß,
Martin
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ostern wäre der richtige Zeitpunkt, um es richtig knallen zu lassen.

Merkel UND Schäuble waren jedenfalls DIE maßgebliche Ratgeber, die den Zypriotischen Präsi zu dem schändlichen Handeln geraten haben.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Jungs, das müsst Ihr Euch reinziehen 8)
Heimliche Vorbereitungen zur Zwangsabgabe

Im Prinzip sind wir alle dran.
Die Zyprioten etwas eher.
Ist wie im Wartezimmer beim Zahnarzt.
Man blättert die abgegriffenen Heftchen durch, um sich vom Bohrgeräusch abzulenken. :mrgreen:
Die Nerven liegen blank.

Die Vatikanbank könnte helfen.
Kann man dort ein Konto eröffnen :?:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Dann war meine Entscheidung, Lautsprecher und Unterhaltungselektronikgeräte zu ordern, anscheinend richtig. Schnell das Geld raushauen, bevor der Staat zugreift. Wobei: Jetzt kriegt er 19% MwSt. Auch happig.
Antworten