Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1100
- Michael1964
- Profi
Re: AW 1100
Das Subwooferkabel ganz sicher an Line in angeschlossen?
Da kein Y-Kabel vorhanden ist (Muß ja auch nicht), einfach mal den anderen Line In testen.
Da kein Y-Kabel vorhanden ist (Muß ja auch nicht), einfach mal den anderen Line In testen.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Eine Lautstärke am Sub vo 38 ist doch sehr leise! Die alte 9Uhr Position entspricht zwischen 30 und 35 an den neuen Subs!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Line In passt, er wird ja auch bei der Einmessung erkannt und angesteuert. Hab trotzdem mal den anderen ausprobiert ohne Erfolg. Auch wenn ich lauter mache lässt er sich einfach nicht dazu bewegen einen Ton auszuspucken. Ich weiß da echt nicht mehr weiter, da ja mit dem alten Sub auch alles funktioniert.
Update: Habe gerade mal einen Basstest laufen lassen von 100 bis 10Hz. Da springt er bei 30Hz an, aber eigentlich ist der LFE Filter im Reciever auf 80Hz gestellt. Ich hoffe das hilft jemandem weiter.
Update: Habe gerade mal einen Basstest laufen lassen von 100 bis 10Hz. Da springt er bei 30Hz an, aber eigentlich ist der LFE Filter im Reciever auf 80Hz gestellt. Ich hoffe das hilft jemandem weiter.
Deine Quellen sind doch alle Stereo oder?
Bei nem Film kommt ein Ton?
Für Stereosignale, musst mal in der BDA deines AVR suchen wo es "Double Bass" "Extra Bass" "Main+Sub" oder ähnliches gibt...
Bis man weiss ob der Sub defekt ist, oder es eine Einstellungssache ist, unbedingt auf Dauer On stellen.
Für Stereosignale, musst mal in der BDA deines AVR suchen wo es "Double Bass" "Extra Bass" "Main+Sub" oder ähnliches gibt...
Bis man weiss ob der Sub defekt ist, oder es eine Einstellungssache ist, unbedingt auf Dauer On stellen.
Nuvero 14
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
.. und das auch geprüft, d. h. auf max = 199, weil der AVR trennt ?
"Freq. Sub
[...]
Der Einstellbereich erstreckt sich von »40« bis »199« Hz mit einer
Flankensteilheit von 12 dB/Oktave. Die Anzeige auf dem Display
entspricht der Trennfrequenz."
Grüsse,
Jens
"Freq. Sub
[...]
Der Einstellbereich erstreckt sich von »40« bis »199« Hz mit einer
Flankensteilheit von 12 dB/Oktave. Die Anzeige auf dem Display
entspricht der Trennfrequenz."
Grüsse,
Jens
Zuletzt geändert von zeitgespenst am So 24. Mär 2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Und am Sub ist der Frequenzbereich voll aufgedreht ?Da springt er bei 30Hz an, aber eigentlich ist der LFE Filter im Reciever auf 80Hz gestellt.
Nicht das du da noch den Bereich reduzierst.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Michael1964
- Profi
Was hörst du nach dem Einmessen? Und welchen Modus? Welche Boxen laufen vorne? Wenn dein AVR deine Frontboxen auf Large stellt, kommt im Stereobetrieb in der Regel kein Signal mehr an den SUB. BDA des AVR studieren und nach ThomasB Anmerkungen suchen!!!ThomasB hat geschrieben:Deine Quellen sind doch alle Stereo oder?
Danke für die vielen Hilfsversuche. Einige Frage kann ich schonmal beantworten. Die Frequenz am Sub steht auf 199, vorne laufen nuBox 681 die der AVR als "kleine" Boxen mit 40Hz Trennfrequenz eingemessen hat. Ich mache nun alle Test mit dem 100 auf 10 Hz Basstest, da ich so wenigstens merke ob der Sub reagiert, da er ja ab 30Hz kommt. Double Bass lässt mein AVR nur zu wenn ich die Frontboxen auf Vollbereich stelle, wenn ich Double Bass aktiviere dann kommt allerdings nichtmal ab 30Hz was aus dem Sub raus.
Habe nun auch mal auf Stereo gestellt am AVR, da dann laut Anleitung dann der Sub und die Frontboxen laufen sollen. Frontboxen hab ich abgeklemmt um nur den Sub zu hören. Wiederrum schließe ich meinen alten Sub an, dann kommt der ab 100Hz bis runter. Der AW1100 erst ab 30Hz, also kann es meiner Meinung nach auch nicht an den Einstellungen des AVR liegen.
Habe nun auch mal auf Stereo gestellt am AVR, da dann laut Anleitung dann der Sub und die Frontboxen laufen sollen. Frontboxen hab ich abgeklemmt um nur den Sub zu hören. Wiederrum schließe ich meinen alten Sub an, dann kommt der ab 100Hz bis runter. Der AW1100 erst ab 30Hz, also kann es meiner Meinung nach auch nicht an den Einstellungen des AVR liegen.
- Black511er
- Star
Also ich kann dir sagen, dass selbst der "kleine" AW-991er deine Bude böllig zum Beben bringt. Der 1100er sollte da nochmal ne Schüppe drauflegen. Also Montag die Hotline anrufen und die hier aufgeführten Tips mal ausprobieren. Ansonsten müsste es ein Defekt sein.oluminion hat geschrieben:Danke für die vielen Hilfsversuche. Einige Frage kann ich schonmal beantworten. Die Frequenz am Sub steht auf 199, vorne laufen nuBox 681 die der AVR als "kleine" Boxen mit 40Hz Trennfrequenz eingemessen hat. Ich mache nun alle Test mit dem 100 auf 10 Hz Basstest, da ich so wenigstens merke ob der Sub reagiert, da er ja ab 30Hz kommt. Double Bass lässt mein AVR nur zu wenn ich die Frontboxen auf Vollbereich stelle, wenn ich Double Bass aktiviere dann kommt allerdings nichtmal ab 30Hz was aus dem Sub raus.
LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25
) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25

Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
- Michael1964
- Profi
Ok, die Monster
vorne. Vielleicht löscht sich einfach was aus. Ein Akustik Problem? Da können andere bestimmt besser helfen.