Hehe, allerdings..
"Preisklassen-Referenz". Was bei denen nicht wenigstens ein MASTERPIECE bekommt, würde ich schon gar nicht kaufen. Die gehen mit den angeblichen Referenzprädikaten viel zu inflationär um. Sowas wie "sehr gut", "ausgezeichnet" oder "überragend" ist ja schon Dreck, aber Referenz ist mittlerweile so die unterste Kategorie, wo ich mich noch traue, zu kaufen. Finde ich zumindest. Da ist soviel Referenz, das man die Unterhaltungselektronikindustrie ja schoin fast mit Nobelpreisen zuschmeißen muss, soviel bahnbrechendes was die auf den Markt werfen. Eine Superlative jagt die nächste. Höher, schneller, weiter, besser. Und alle können Gras wachsen hören. Noch ein Preis, noch ein Prädikat, noch ne Urkunde.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Und inmitten der arme Konsoment, der sich fragt wo er seine sauer verdienten Euros nun am besten unterbringt, wenn schon nicht auf der Bank...
Hach, ich vermisse es einmal, wo mal ein Tester sagt "Onkyo/Denon/Yamaha... SO NICHT! Nicht drei jahre das gleiche bauen und lediglich minimale Softwareupdates nachliefern, die dann den Preis um 10% nach oben treiben dürfen. Das ist kein Fortschritt, das ist Stillstand. Das hättet ihr auch mit Softwareupdated nachrüsten können, wofür ihr nun die treuen Nutzer wieder zur Kasse bittet".
Wo AreaDVD spitze ist, ist bei den Gerätefotos und bei der Erklärung der Bildschirmmenüs. Aber ab dem Bereich "Klang" höre ich auf zu lesen, denn da wirds subjektiv..