Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was kommt nach der NV14?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Was kommt nach der NV14?

Beitrag von joe.i.m »

@ Ralf:

Dann wäre Die letzte "Männerbox" in Gefahr, nachdem die 122er scheinbar wirklich keinen Nachfolger bekommen sollen. Ich ahne schlimmes an der Männerboxenfront.

Nubox hätte ich auch eher in Verdacht, aber nagel mich da nicht fest drauf. Frage wäre bei denen ja, wie man die erneuern kann, ohne den Preis zu doll nach oben springen zu lassen.

Aber wenn hier alle so schön spekulieren: Ich vermute das es eine Endstufe vieleicht: nuPower :?: zum nuControl geben wird und vieleicht auch eine Aktive Standbox.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

@joe.i.m:
Wenn ich bestimmen dürfte, würde ich bei den NuBoxen mit den Schaltern an den Anschlussterminals anfangen.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Patrick-Oliver hat geschrieben:@joe.i.m:
Wenn ich bestimmen dürfte, würde ich bei den NuBoxen mit den Schaltern an den Anschlussterminals anfangen.
Genau der ,,Voluminös,, schalter fehlt bei der 411, 511 und 481. Und ein GROSSER NuBox Center wäre nett.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Bald ist die Messe. Voriges Jahr konnte zu dieser Zeit jmd nicht dicht halten. War das nicht so? Und dann brach es herein mit immer neuen Boxen.

Ob das jetzt bald auch wieder losgeht?

Streng genommen vom Zeitplan ist die Nuboxenreihe dran, aber wer weiß, was da gerade ausgetüfelt wird. Immerhin ist ja bei den Nuboxen nicht so viel Gewinn rauszuholen, denke ich. Von daher kann es auch sein, dass bald ge"verot" wird... :lol:

Immerhim vermisste ich heute bei Durchsicht der Bestenliste in der video einige Boxen. Es ist dringend nötig, dass da mal Dampf gemacht wird. Da stehen schon seit Jahren die 101er als Sub-Sat-Set und die WS-12-als Set. Obwohl es mittlerweile doch deutlich bessere Vertreter gibt, die auch oben in den Liste mitmischen könnte.

Krieg jedes Mal einen dicken Hals, wenn ich diese Listen sehe. :evil:

PS: wegen Nubox-Center: Da müssten die erst das System umstellen. Daher glaube ich erst daran, wenn da bei den großen Boxen auch auf 3-Wege umgestellt wird. Und auf Longstrokes...? Kann ich mir kaum vorstellen, weil das dann den preisrahmen sprengen dürfte :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Ich hatte die Tage nachgefragt, wann voraussichtlich die Nachfolger aus der Serie nuVero erscheinen werden.
Eine vorsichtige Prognose war: in 2013 nicht, aber 2014 ist realistisch. Mehr war aber verständlicherweise nicht zu erfahren 8O
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich werf jetzt mal ne Vollaktivbox in den Raum. Das könnte was werden. Weil die Technik ist im Hause.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Eine NuPro Standbox wär der Oberhammer.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Toastbrod hat geschrieben:Eine NuPro Standbox wär der Oberhammer.
Wäre m.E. auch der logische Schritt, in dieser Serie weiterzumachen als etwa die nuVero 14 oder ne nuBox zu "aktivieren".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Pfingstspatz
Profi
Profi

Beitrag von Pfingstspatz »

Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Warum sind alle so scharf auf aktive Standboxen?
Entweder habe ich den Amp in der Box und brauche nur eine Vorstufe, oder ich habe den Amp extern und eine passive Box.
Was erwartet Ihr euch davon bzw. wie wollt ihr aktive Boxen einsetzen? Ja ich habe den Wiki-Artikel gelesen. :mrgreen:
Ok, dann fällt die Endstufendiskussion weg. bleibt nur noch die Vorstufendiskussion. :twisted:
Gerade im Heimkinobereich sind doch eher die Receiver vertreten, als reine Vorstufen, daher würde ich eher zu nem Receiver + Passiven Boxen greifen. Oder habe ich was übersehen?
joe.i.m hat geschrieben:Aber wenn hier alle so schön spekulieren: Ich vermute das es eine Endstufe vieleicht: nuPower :?: zum nuControl geben wird und vieleicht auch eine Aktive Standbox.

Gruß joe
Oha, naja wenn Nubert sich schon den Namen gesichert hat, wird man vermutlich schon was draus machen. Eine Endstufe zum Nucontrol würde da meiner Meinung nach durchaus Sinn machen.

EDIT: warum gibt es eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema?
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

Ich wäre ja für Tor #3:
Ein LS ohne Weiche, dafür wird ein Anschluss pro chassis bzw. Weg nach Aussen geführt.
Damit darf dann jeder Verstärker (4 Kanäle pro 14!) und (IIR / FIR-) Beweichung machen wie er will.
Da die NSF dann wohl allerhand Reklamationen wegen falsch/nicht beweichten und damit defekten HT / MT haben wird sollte man es dann nur gegen Garantieverzicht bestellen können... oder so :roll:

Wer wirklich unbedingt eine aktive 14 haben will kann es ja so machen, der Rest muss eben auf eine fertige Lösung warten :mrgreen:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Antworten