Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ok,
hab mich jetzt für eine nuBox-Kombi entschieden.
Würde es einen großen Unterschied machen, stat 2x311+443 -> 2x381+443 zu nehmen??
Habe im Forum schon gelesen, dass die 381er sehr basslastig seien sollen
Denke ich werde mir in naher Zukunft dazu noch zwei Rear 301er holen.
Benni hat geschrieben:Würde es einen großen Unterschied machen, stat 2x311+443 -> 2x381+443 zu nehmen??
Kurz und knapp: JA.
Benni hat geschrieben:Habe im Forum schon gelesen, dass die 381er sehr basslastig seien sollen
Dafür hast du doch den AW-443?
Benni hat geschrieben:Denke ich werde mir in naher Zukunft dazu noch zwei Rear 301er holen
Guter Plan. Die DS-301 sind tolle Rears. Aber das mit der 381 überlege dir gut. Ich pers. finde den Mittel-/Hochton der x11-Serie besser; noch dazu ist die 381 ein gaaanzes Stück größer. Außerdem könntest du bei 2x311 in der Front eine dritte 311 als Center einsetzen. Somit wäre dein Set dann vorne identisch bestückt; der CS-411 geht aber so oder so
Gruß
Flo
Denke ich nehme die x11-Serie
Mit dem Center ist so eine Sache, da die Front-LS nur ca. 1,2m auseinander stehen. Muss man schauen bzw ausprobieren.
Vom WS-201 im Vergleich zum 411er halten die Leute ja nicht so viel. Ein 201er quer als Center würde eigt am Besten passen.
Kann man die 311er an die Wand hängen?? Auf den Bildern sieht man davon nichts.
Gruß
Benni.
Zuletzt geändert von Benni am Di 16. Apr 2013, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benni hat geschrieben:Vom WS-201 im Vergleich zum 411er halten die Leute ja nicht so viel. Ein 201er quer als Center würde eigt am Besten passen.
Gerade wenn ein Sub eh zur Verfügung steht und man den WS nach unten hin entlastet, sollte das schon nicht so schlecht sein. Hier würde ich sagen Versuch macht kluch
Benni hat geschrieben:Kann man die 311er an die Wand hängen?? Auf den Bildern sieht man davon nichts.
Man kann sie zwar an die Wand hängen, aber dass das nicht optimal ist, weißt hoffentlich, oder? Weil wenn die LS an die Wand sollen, dann denk' doch vielleicht mal über drei nuBox WS-201 nach.. wäre doch dann noch besser, wenn die Front an die Wand muss / soll.
Grüße
Flo