Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 80 Set 1 oder Nubox 580 Set 2 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Schdruwwel hat geschrieben:Mit welcher Begründung wurden diese Sockel eigentlich aus dem Programm genommen ?
mir scheint, das könnte was mit der Einführung der (aktuellen) nuLine-Serie zu tun haben. Denn dann hätte man statt einem nunmehr 5 Sockel anbieten müssen (schwarz, silber, Buche, Kirsche, Esche schwarz). Nur so 'ne Vermutung...

Mit internetten Grüßen
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Oha, da hat sich ja so einiges getan übers Wochenende.

Erstmal herzlichen Dank euch allen für die Antworten.

Also so wie es im Moment scheint, machen die NuLines das Rennen. Denn so wie es aussieht, hat die NuLine den detailreicheren und schöneren Klang. Ein NuLine-100-Set (ohne Sub) wäre natürlich finanziell auch im Rahmen, aber ich möchte nicht unbedingt solche Monsterboxen (106 cm hoch) im Wohnzimmer stehen haben. Das ganze Set sollte sich doch möglichst ansehnlich in die Wohnlandschaft integrieren lassen und den Besucher nicht beim Betreten des Wohnzimmers "erschlagen". Ausserdem denke ich, daß mir der AW550 mit 150 Watt Leistung durchaus genügt. Ein Freund hat einen Yamaha-Sub mit 150 Watt und da kommt schon einiges raus....ausserdem will ich es mir ja nicht übermäßig mit dem Vermieter verscherzen. :wink:

Welchen Verstärker würdet ihr mir denn für die NuLines empfehlen, wenn der 1804 nach überwiegender Meinung zu wenig Gewalt hat ? Ein Harman Kardon wäre allerdings nur mit Bauchschmerzen zu ertragen, weil mir diese hässliche Plastikscheibe an der Front überhaupt nicht gefällt.

Jaja, ich weiß....die Optik sollte nicht bestimmend sein, aber wenn ich schon soviel Geld hinlege, dann spielt die Optik doch eine sehr große Rolle für mich. Ich kaufe ja auch kein Auto, wenn es mir nicht gefällt.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Xavantes hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben: Außerdem kommt hinzu, dass die NuLine80 erst mit einem Sockel die richtige Höhe bekommt und nochmal ein ganzes Stück "klarer" spielt.
btw:
Wie hoch sollten denn diese Sockel sein, bzw. wie hoch waren die ehemals von Nubert angebotenen Sockel ?

Gruß
Xavantes
soweit ich weiss gabs ein Modell mit 17 cm Höhe, das andere hatte 23cm.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Welchen Verstärker würdet ihr mir denn für die NuLines empfehlen..
Da solltest du wahrscheinlich noch ein wenig im Forum stöbern. Das Thema Receiver wird immer mal wieder angerissen. Allgemeine Empfehlungen sind wahrscheinlich gar nicht so leicht, jeder scheint da ein wenig seine eigene Favoriten zu haben.
Viele hier im Forum sind von NAD sehr überzeugt, deren "mausgraue" Optik jedoch nicht alle überzeugt. Z.B. MasterJ schwört auf Yamaha, mralbundy ist neben Harman/Kardon wohl auch mit Onkyo sehr zufrieden, andere sind mit Marantz sehr zufrieden (wobei öfters mal Kritik am Bassmanagement bei Marantz auffält) usw.
Antworten