Oha, da hat sich ja so einiges getan übers Wochenende.
Erstmal herzlichen Dank euch allen für die Antworten.
Also so wie es im Moment scheint, machen die NuLines das Rennen. Denn so wie es aussieht, hat die NuLine den detailreicheren und schöneren Klang. Ein NuLine-100-Set (ohne Sub) wäre natürlich finanziell auch im Rahmen, aber ich möchte nicht unbedingt solche Monsterboxen (106 cm hoch) im Wohnzimmer stehen haben. Das ganze Set sollte sich doch möglichst ansehnlich in die Wohnlandschaft integrieren lassen und den Besucher nicht beim Betreten des Wohnzimmers "erschlagen". Ausserdem denke ich, daß mir der AW550 mit 150 Watt Leistung durchaus genügt. Ein Freund hat einen Yamaha-Sub mit 150 Watt und da kommt schon einiges raus....ausserdem will ich es mir ja nicht übermäßig mit dem Vermieter verscherzen.
Welchen Verstärker würdet ihr mir denn für die NuLines empfehlen, wenn der 1804 nach überwiegender Meinung zu wenig Gewalt hat ? Ein Harman Kardon wäre allerdings nur mit Bauchschmerzen zu ertragen, weil mir diese hässliche Plastikscheibe an der Front überhaupt nicht gefällt.
Jaja, ich weiß....die Optik sollte nicht bestimmend sein, aber wenn ich schon soviel Geld hinlege, dann spielt die Optik doch eine sehr große Rolle für mich. Ich kaufe ja auch kein Auto, wenn es mir nicht gefällt.