Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wahnsinn: Focal Grande Utopia EM

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Wahnsinn: Focal Grande Utopia EM

Beitrag von TasteOfMyCheese »

14 Hz Tief spielen als LS ist auch eine ansage. Was man dafür wohl für eine Endstufe braucht..??
Die benötigte Endstufe hängt lediglich vom Wirkungsgrad des Lautsprechers ab und nicht vom Tiefgang.
Der Wirkungsgrad dürfte bei knapp 85dB liegen, womit die Box eher durchschnittlich bis schwach im Wirkungsgrad ist.

Viele Grüße,
Berti
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Das ist nicht Wahnsinn, das ist geil. Ihr habt einfach zu wenig Geld, um das zu verstehen.

Ich kauf mir auch diese Dinger. Dann komm ich zu vogelwilden Zeiten heim, weil ich einfach zu viel Geld habe, und dann schmeiß ich die Anlage an, hol den Prosecco raus, streife zärtlich-romantisch den Hauch von Nichts von den Schultern meiner Frau, die stets Anfang 20 sein wird und mich natürlich nur wegen meiner Schönheit ohne Ehevertrag geheiratet hat, und dann sülzt mir so vor sich hinplätscherndes Jazz-Gedudel aus diesen Boxen, mit einer lasziv singenden, nein, stöhnenden Sängerin... Temptation, temptation, i can't resist... 8)

Oder so.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nun anhören würd ich sie mir schon mal gerne. Kaufen eher nicht. Wenn also irgendwer da was in petto hat, ich lasse gerne mit mir reden und schau vorbei.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

anhören macht auch spaß, aber alltagstauglich ist so was nicht (für mich jedenfalls)
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

joe.i.m hat geschrieben:Nun anhören würd ich sie mir schon mal gerne. Kaufen eher nicht. Wenn also irgendwer da was in petto hat, ich lasse gerne mit mir reden und schau vorbei.
Ich auch, für Highend ist mein Raum aber leider überqualifiziert. :mrgreen:
Nuvero 14
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

raw hat geschrieben:meiner Frau, die stets Anfang 20 sein wird und mich natürlich nur wegen meiner Schönheit ohne Ehevertrag geheiratet hat
Oh oh. Kardinalfehler. Immer MIT passendem Ehevertrag heiraten. Ohne kann das ganz schön ins Geld gehen. In Deinem Fall am besten gar nicht heiraten, sonder aufgrund von emotionalen Gründen (ich möchte, dass es etwas ganz besonderes für uns ist etc. etc.) solange warten, bis die Garantie abgelaufen ist und dann tauschen. :mrgreen:

Und jetzt nix wie weg...

Mal sehen, ob die Focal auf der HE zu sehen ist.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

meine mich zu erinnern, dass die focal letztes jahr zu sehen war, wird dieses jahr sicher nicht anders sein. wenn nicht da präsentieren, wo dann?
alles Gute und bleibt gesund!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

mk_stgt hat geschrieben:anhören macht auch spaß, aber alltagstauglich ist so was nicht (für mich jedenfalls)
Naja, wer man sich solche Brummer wirkich leisten kann, wird auch seinen Alltag und Hörraum ganz anders gestalten :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

tiad hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:anhören macht auch spaß, aber alltagstauglich ist so was nicht (für mich jedenfalls)
Naja, wer man sich solche Brummer wirkich leisten kann, wird auch seinen Alltag und Hörraum ganz anders gestalten :wink:
Wie? Nicht zwischen Ikea Möbel und Wand gequetscht? :eusa-snooty:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ne, zwischen Glasfronten, Fliesen und der minimalistischen Einrichtung vom Designer...
Nuvero 14
Antworten