Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
welche Nubert-Box passt zu NAD C315 BEE?
Re: welche Nubert-Box passt zu NAD C315 BEE?
Ahoi!
ganz vielen Dank für Eure Antworten. Die nuLine 24 ist damit der Favorit.
Auf ebay gibt es aber gerade ein Paar nubox 310 für 171 EUR. Vielleicht sollte ich mir die erstmal holen und warten, bis ich für die nuLine 24 das nötige Kleingeld habe. Das ollte ich mir schnell überlegen, bis die mir jemand wegschnappt.
Viele Grüße aus Hamburg!
Jeff
ganz vielen Dank für Eure Antworten. Die nuLine 24 ist damit der Favorit.
Auf ebay gibt es aber gerade ein Paar nubox 310 für 171 EUR. Vielleicht sollte ich mir die erstmal holen und warten, bis ich für die nuLine 24 das nötige Kleingeld habe. Das ollte ich mir schnell überlegen, bis die mir jemand wegschnappt.
Viele Grüße aus Hamburg!
Jeff
Zu teuer imho. Für nur 100 Euro mehr gibts den Nachfolger NEU mit 5 Jahren Garantie in Wunschfarbe.
Nuvero 14
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Meine leidvolle persönliche Erfahrung ist: Solange man in der "müsste-mich-aber-sofort-entscheiden"-Phase ist, sollte man gar nichts kaufen, weil man sich offenbar noch zu wenig mit den Produkten auseinander gesetzt hat. 
Wete

Wete
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Wete hat geschrieben:Meine leidvolle persönliche Erfahrung ist: Solange man in der "müsste-mich-aber-sofort-entscheiden"-Phase ist, sollte man gar nichts kaufen, weil man sich offenbar noch zu wenig mit den Produkten auseinander gesetzt hat.
Wete
Weise Worte.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- König Ralf I
- Star
Du glaubst gar nicht wie bequem so ein Badezimmer sein kann.Klar definiert das jeder anders, bei mir klingt Zimmerlautstärke auch anders als in Ralfs Badezimmer.
Bequem mit Couch usw. ausgestattet.
Und wieviele "Schwämme" hier rumliegen.
Es klingt also nicht nach Bad.

Und dafür das du schwerhörig bist kann ich nichts.

Grüße
Ralf
- chevalcaplumba
- Star
Ich habe einen NAD C 316 BEE an NuBox 380. Die Boxen
stehen in meiner Wohnwand, das Zimmer hat 20 qm,
und der Klang ist absolute Spitze, und von der Lautstärke
mehr als ausreichend.
stehen in meiner Wohnwand, das Zimmer hat 20 qm,
und der Klang ist absolute Spitze, und von der Lautstärke
mehr als ausreichend.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Wete hat geschrieben:Meine leidvolle persönliche Erfahrung ist: Solange man in der "müsste-mich-aber-sofort-entscheiden"-Phase ist, sollte man gar nichts kaufen, weil man sich offenbar noch zu wenig mit den Produkten auseinander gesetzt hat.
Wete
das ist richtig und darum werde ich wohl noch ein Weilchen mit dem schnorrenden Tieftöner leben müssen
Die nuLine 24 bleibt erste Wahl! Passt nur gerade nicht so finanziell, da ich mir auch noch eine sauteure neue Brille kaufen muss...
Vielen Dank erstmal an alle! Ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß aus Hamburg!
Jeff
aber trotzdem noch eine Frage. Was haltet Ihr von der
NUBERT TYP 360 für 145 EUR auf ebay? Und sei es nur für den Übergang?
- König Ralf I
- Star
JeffHH hat geschrieben:aber trotzdem noch ein Frage. Was haltet Ihr von der
Ich hab die 311 gehabt.
Eine Nubox ist für mich nur da um den Geldbeutel zu schonen. (Doch... sie klingt sehr gut , aber eben nicht so sauber und präzise wie eine Nuline)
Für die Ohren und Augen nimmt man ne Nuline. (Aus meiner Sicht mal vereinfacht zusammengefasst)

Wie die Boxenreihen abgestimmt sind lese bitte im Technik Satt Bericht nach:
http://www.nubert.de/technik-satt/59/
Ich würde im übrigen lieber warten bis du das Geld für die Nuline hast und keine Nubox als Übergangslösung kaufen. Denn sonst wird's im Endeffekt nur teurer.
Es sei denn du hast das Geld erst in ein paar Monaten zusammen.
Grüße
Ralf
hast absolut Recht! "Zum Glück" schnorrt der defekte Bass meiner Celestion nur bei tiefen Elektrobässen. Da heißt es halt wieder mehr Folk-Pop hören in nächster ZeitKönig Ralf I hat geschrieben:
Für die Ohren und Augen nimmt man ne Nuline. (Aus meiner Sicht mal vereinfacht zusammengefasst)
Ich würde im übrigen lieber warten bis du das Geld für die Nuline hast und keine Nubox als Übergangslösung kaufen. Denn sonst wird's im Endeffekt nur teurer.
Es sei denn du hast das Geld erst in ein paar Monaten zusammen.
Grüße
Ralf

Aber ich bin soweit sagen zu können, dass am Ende die nuline24 stehen wird. Habe bis jetzt nur einmal das Vergnügen gehabt, Nubert-Boxen zu hören und das wahr schon ein schönes Erlebnis.
Vielen Dank nochmal und Euch allen ein klangvolles Wochenende!
Jeff