Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher und Blumen ?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lautsprecher und Blumen ?

Beitrag von kow123 »

Prince666 hat geschrieben:[....Zwar nicht auf der Box, aber mein teurer, nicht versiegelter Parkettboden hat einen sehr unschönen Wasserfleck.......
Und wenn's doch die Box trifft: ist doch mal ein Grund, sich neue LS zu kaufen, ohne dass es erst "genehmigt" werden muss :P :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Bei mir kommt auch nix auf die Boxen, schon gar keine Blumen :evil: . Hier gilt für meine bessere Hälfte absolutes Dekoverbot.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Bei Blumen bin ich nicht pingelig. Warum nicht, wenn es gefällt und eine wasserichte Schale / Übertopf vor dem Worst Case schützt?
Ich finde außerdem, dass ein paar Tropfen, wenn schnell entdeckt, der Folierung des Lautsprechers nichts anhaben (wie auch beim Laminat), wenn schnell entdeckt werden, wohlgemerkt.

Bei mir setzt sich auch ab und zu unser Kater auf die Nuline 102. Das anfängliche Schimpfen habe ich schon längst aufgegeben. :mrgreen:

Gruß, Martin
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

so lange er sie nicht als Kratzbaumnutz....
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Ah,
bei bassstarken Lautsprechern besteht die Gefahr des Rappelns oder Vibrierens des Blumentopfs auf dem Teller oder des Rappelns des Plastiktopf im Übertopf...
Soll heißen, wenigstens brav Gummifüßchen oder Ähnliches überall drunter sonst gibt es Nebengeräusche. Manchmal hört man diese Störtöne auch nicht gleich ...

Bei hohen Pegeln habe ich leise unerwünschte Nebengeräusche. Mich störts aber kaum, da praktisch nicht wirklich oft rauszuhören ... Sind aber da ... :idea:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seekape »

MAAAN LEUTE, lasst den JRogg doch hier nicht so hängen!

Du hast massive !, wenn nicht sogar unheilbringende, akustische und körperliche Nachteile wenn Du Blumen auf Boxen stellst:

Durch das Chloroform der Blätter werden Raummoden extrem angeregt! Wenn Du Pech hast, sagte der Kumpel eines Arbeitskollegen!, kann das bis zu Knalltrauma beim Hörer führen!
Durch das Wasser in der Blumenerde können in den Boxen Lötstellen brechen, ich habe glaube ich mal gelesen das hier sogar Boxen angefangen haben zu brennen! 8O
Die Erde selbst ist zwar bei einigen Voodoo Priestern anerkannt, aber einschlägige Verschwörungsfachseiten im I-net haben versucht zu bestätigen, das der Mittelton durch Blumenerde quasi komplett ausgelöscht werden kann.

Aber am schlimmsten, wirklich am schlimmsten sind die Tontöpfe. Durch die Tonstrucktur werden, gerade bei elektronisch zugespielter Musik, die Nuller in den Bitstreams fast komplett ausgelöscht. Nicht jede, aber jede 36ste und 42ste. Da hast Du nacher ganz unschöne Aussetzter in der Musik.

Was bringt denn der WAF wenn der Hausherr taub ist und die Bude anfängt zu brennen und sich die Kumpels sich lustig machen und sagen "Haben wir dir doch vorher alles schon gesagt!" Das sollte doch auch der WAF verstehen? Das ist ja schon fast häusliche Gewalt wenn man darauf besteht Blumen (allein das Wort, buahh) auf Lautsprecher zu stellen!

Sag das Deiner Frau, oder glaub den anderen 8)
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Seekape hat geschrieben:Durch das Chloroform der Blätter werden Raummoden extrem angeregt!
Klugscheisser-Modus an:

Kleiner Biologieunterricht: Eine Pflanze besitzt Chlorophyll :mrgreen:

Bei Chloroform würden die Besitzer betäubt im Wohnzimmer liegen & keinen würd's kümmern, WO die Pflanzen stehen... :D

Klugscheisser-Modus aus
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Andreas H. hat geschrieben:....Bei Chloroform würden die Besitzer betäubt im Wohnzimmer liegen & keinen würd's kümmern, WO die Pflanzen stehen... :D...
...und keiner würde die Wasserflecken auf den LS sehen :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

kow123 hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:....Bei Chloroform würden die Besitzer betäubt im Wohnzimmer liegen & keinen würd's kümmern, WO die Pflanzen stehen... :D...
...und keiner würde die Wasserflecken auf den LS sehen :P
Was ja noch mehr gegen Blumen auf Boxen spricht, ne schöne 14er gekauft und keiner sieht sie mehr ! :D
Zuletzt geändert von Seekape am Di 23. Apr 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Seek

Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

Andreas H. hat geschrieben:Kleiner Biologieunterricht: Eine Pflanze besitzt Chlorophyll :mrgreen:
Chloroform, Chlorophyll... Du willst doch durch diese Haarspaltereien nur die Gefahr herunterspielen !

:eusa-whistle: :D
Grüße Seek

Antworten