Ich schrieb ja das ich das leider nicht in meinem Heimkino getestet habe.Natürlich ist jeder Raum anders , das Thema hatten wir ja bereits

.Trotzdem ist es doch so , dass sich durch 2 Subwoofer (in diesem Fall zwei Chassis in einem Gehäuse) zwar der Pegel erhöhen lässt , allerdings an den Grenzen eines einzelnen Chassis lässt sich auch durch Verdopplung nichts ändern.Aus eigener Erfahrung (bin kein Experte auf dem Gebiet,du allerdings schon

) finde ich , dass der AW1000 unter gleichen Bedingungen (hatte mein Antimode dabei) in einem Raum , mal davon abgesehen wo dieser liegt , im Filmbetrieb deutlich "massiver" anhört , als ein AW1300.Aber wie bereits erwähnt , kann ich Dir nicht im Detail erklären warum dies so ist , weil ich kein Experte bin , sondern nur von meinen Erfahrungen beim Bau (und ständigem Umbau) meines Heimkinos sprechen kann.
Ps Ich denke auch das bei jedem Subwoofer ohne DSP in jedem Raum mit einem Antimode noch eine deutliche Steigerung des Klangs möglich ist.Schade das Nubert keinen 30er oder 32 Woofer mit DSP anbietet.