Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein neu-Nubianer sagt Hallo....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ilonaki
Star
Star

Re: Ein neu-Nubianer sagt Hallo....

Beitrag von Ilonaki »

Achso und durch das Forum......lesen lesen suchen suchen lesen lesen.......so,lernt man am meisten :D :)
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Holgitz
gerade reingestolpert

Beitrag von Holgitz »

Ilonaki hat geschrieben:
Holgitz hat geschrieben:
Ilonaki hat geschrieben:Ich hatte mal einen Schrank von der Firma spectral mit eingebauten soundsystem cla1(virtuelles System) so Beispiel ihr ein link aber nur als Beispiel .....
http://mobile.hifi-regler.de/item/31303 ... 414c2d4b47
Und habe die 441 dazu gebaut,dass hat schon Spaß gemacht :lol:
Ah ok...wie dumm von mir! 8O Klar...! Und wie man so liest hast Du mittlerweile mächtig zugelegt...!? :D Respekt sag ich!!! Wie issn das so als "Profi", mißt Du Deine Anlage selber ein? Ich weiß auch nicht so recht...ich hab alles meinen Reciever einmessen lassen und dann selbst noch quasi das " Feintuning " übernommen....denke aber da sollte noch n bissl was rauszuholen sein...!? Ich kenne halt wenig Leute die sich ernsthaft mit sowas befassen...und...ich hab irgendwie den Eindruck das ich mich ständig im Kreis bewege...!? :confusion-helpsos:
Stop stop ich bin kein Profi um Gottes Willen,ich denke ich bin mehr so erstes Lehrjahr....

Denk immer dran:du kannst dir vielleicht einen Ferrari kaufen aber kannst du ihn auch fahren :lol: :lol:

Ich habe halt nicht so Super viel Ahnung,ich habe alles eingesessen mit Hilfe des Denon's ohne wäre ich wohl aufgeschmissen.
Zb ich habe mir jetzt den aw17 gekauft und im Moment ist es ein hin und her verschieben im cm Bereich...

Es ist alles nicht ganz so einfach aber hier im Forum sind richtige Profis,die helfen dir alle gerne
Ja ok, das sollte ja auch nur ne, aus interesse, gestellte Frage sein. Ich hab halt wirklich null Ahnung. Z.Bsp. diese ganze Raumakustik....aha....wenns weiter nichts ist!? Klar, ich belese mich im Moment schon sehr viel....nur, viele Tips, Anmerkungen bzw. Anregungen kann ich bei mir garnicht so umsetzen wie ich es gern möchte. Vorallem, wo hört das Hobby auf und wo fängt die professionalität an? Das ist ein schmaler Grat. Ich bin schon mit den ganzen einstellereien gefordert genug... 8O Fasenverdrehung bei den Woofern...Trennfrequenzen...usw usw....!? Dann denk ich ich habe ne idealeinstellung...und schon beim nächsten Silberling den ich einlege hört sich wieder alles ganz anderst an und ich kann von neuem beginnen! Von equalizern und ähnl. möchte ich halt gerne absehen...dann lieber auf die ein oder andre Scheibe verzichten....!
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Ja das ist alles nicht so ganz leicht aber die Experten hier werden dir sicherlich helfen und dir Tipps geben....sonst schnür deine fragen und schreib einen neuen Thema zb im sourround Bereich.
Glaub mir es wird dir sicherlich jemand helfen,der sich damit auskennt.
Sonst suchst du dir noch einen Wolf und dann kommt der Punkt wo es anfängt Nerven zu kosten und das wollen wir doch nicht :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Holgitz
gerade reingestolpert

Beitrag von Holgitz »

Ja klar auf jeden Fall! Ich wollte an dieser stelle auch keine Tips oder so...ich wollte nur mal so in den Raum geworfen haben das es als "neu-einsteiger" halt wirklich ne ganze Menge dazuzulernen und auszuprobieren gibt! :D Hast Du Dich denn so nach und nach an den Ansprüchen gesteigert oder wie kam das? Oder hast direkt nach Deinem Klangmöbel zur NV 14 gegriffen?? :lol:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Also ich hatte denn Schrank und später die zwei AW441,das war schon gut aber nicht gut genug....davon ab wollte ich schon immer ein richtiges sourround System 5.0 o. 5.1 es fing dann an mit nu 11er,7 und 3er aber ich wollte schon immer die 14er haben also die 11er zurück und seit dem steht alles wie es sein soll.paar technische Sachen haben sich geändert und es kommt immer was dazu.aber für den Moment bin ich zufrieden und vielleicht "fertig" aber sind wir den jemals Fertig mit System"ich glaube nicht" :mrgreen: :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Hallo Holgitz, du solltest bei den "Silberlingen" wie du schreibst wissen, daß es leider viel
Aufnahmemüll gibt :evil: . Höre in erster Linie CD s mit guter Aufnahmequalität und nimm erst dann deine
Einstellungen vor. Sehr gut aufgenommenes Musikmaterial auf CD sind die Basis für gute
Einstellungen. Hier im Forum kannst du Info s von guten Musikaufnahmen der verschiedensten
Interpreten abfragen. Die Forumsmitglieder tauschen sich eigentlich permanent mit CD-Vorschlägen aus! :)
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
MrBlueSky1963
Semi
Semi

Beitrag von MrBlueSky1963 »

Ei wer hätt' denn da grad einen Tipp bezüglich einer aktuellen CD mit Top-Sound?
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Also was aktuelles mit "Top-Sound" hab ich gerade nicht parat (Masse wird immer mehr und Top-Aufnahmen immer weniger), aber mal
abgesehen vom individuellen Musikgeschmack nenne ich so spontan mal Allan Taylor (Colour to the moon)
oder Supertramp (Some Things Never Change). :)
Schönen Abend noch
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seekape »

Holgitz hat geschrieben: Die eigene immobilie!!!
Och nööö, so ein Unglück ;) Du Spießer :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier im Forum
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

MrBlueSky1963 hat geschrieben:Ei wer hätt' denn da grad einen Tipp bezüglich einer aktuellen CD mit Top-Sound?
Im Thread "gut aufgenommene CDs" sollten Tips für jedermanns Geschmack sein.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Antworten