Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Jawohl!! Das wird mein neuer AVR... der gefällt mir richtig gut. Endlich das große Audyssey MultEQ XT32.. da wurde es aber auch Zeit Preislich finde ich den auch top! Danke für den Link.
flo5 hat geschrieben:Jawohl!! Das wird mein neuer AVR... der gefällt mir richtig gut. Endlich das große Audyssey MultEQ XT32.. da wurde es aber auch Zeit Preislich finde ich den auch top! Danke für den Link.
Könnte bei mir auch so sein. Meine Finger hatten einige Male beim 818 gezuckt, aber optisch gefällt mir Marantz einfach besser. Dazu mag ich eben die Marke.
Allerdings habe ich so meine Bedenken mit der Klappe. Kann jemand der Besitzer der Vorgängermodelle mal sagen, wie oft man die Klappe auf hat?
flo5 hat geschrieben:Jawohl!! Das wird mein neuer AVR... der gefällt mir richtig gut. Endlich das große Audyssey MultEQ XT32.. da wurde es aber auch Zeit Preislich finde ich den auch top! Danke für den Link.
Könnte bei mir auch so sein. Meine Finger hatten einige Male beim 818 gezuckt, aber optisch gefällt mir Marantz einfach besser. Dazu mag ich eben die Marke.
Allerdings habe ich so meine Bedenken mit der Klappe. Kann jemand der Besitzer der Vorgängermodelle mal sagen, wie oft man die Klappe auf hat?
Bin beim 818 auch schon mehrfach in Verlegenheit gekommen; aber der Funke wollte so gar nicht überspringen. Ich finde die Marantz-Geräte auch optisch ansprechender. Mein jetziger SR6005 hat auch schon eine Klappe. Die ist fast nie offen.. Mein Kumpel hat den 7005 und je nach Lust und Laune schaut er mal aufs untere Display oder auch nicht. Die neueren (also spätestens ab dem SR7007) hatten aber eh schon ein deutlich verbessertes OSD. Da ist das zweite Display eigentlich nur noch ein Gimmik
flo5 hat geschrieben:Die neueren (also spätestens ab dem SR7007) hatten aber eh schon ein deutlich verbessertes OSD. Da ist das zweite Display eigentlich nur noch ein Gimmik
Das klingt schon mal sehr gut. Ich muss mir das mal anschauen, sobald der verfügbar ist. Bin ja ein kompletter Newbie und hatte noch nie einen AVR.
Prince666 hat geschrieben:
Nie. (SR 6005)
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
flo5 hat geschrieben:Bin beim 818 auch schon mehrfach in Verlegenheit gekommen; aber der Funke wollte so gar nicht überspringen.
Dito. Ich glaube, ich habe ein Sparziel. Wollte eigentlich bei Marantz bleiben und jetzt scheint das passende Gerät zu kommen
Zur Klappe: Da muss ich so gut wie nie ran (Bei Ersteinrichtung um das Einmessmikrofon anzustecken).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Schrk hat geschrieben:Schade das nicht mal ein 9008 angekündigt wird
Gerade als bekennender Marantz Fan bin würde ich mir mal einen
Nachfolger des alten 9600er wünschen.
Ja der SR 9600 war geil , den hatte ich auch.
Aber der neue ist ordentlich bestückt. Gefällt mir . Mal sehen wir lange das Modell dann auf dem Markt ist . Auch nur 1 Jahr ??
Sollte der Onkyo nach zwei Jahren schlapp machen , dann geht's wieder zu Marantz. Bin dann ja mal auf die Tests gespannt . Den werden sie mit Sicherheit umgehend testen sofern verfügbar.