Hallo Volker,
vielen Dank für deine Eindrücke zum Besuch bei Nubert in SG.
Mein letzter Besuch ist auch schon wieder ca. zwei Jahre her. Ich glaube mir kribbelts wieder in den Ohren nach deinem Bericht
.
Die Klangeindrücke nimmt ja jeder anders für sich wahr, dies liegt nicht nur an den unterschiedlichen Bedingungen vor Ort, sprich wie die Aufstelluzng der Boxen, welcher Verstärker, welche CD usw., sondern m.M.n. liegt es manchmal auch an der eigenen Tagesform wie etwas wahrgenommen wird.
Nichtsdestotrotz teile ich mit dir die gleiche Meinung was nuWave 125 und nuVero 11 + 14 angeht. Als nachwievor stolzer Besitzer der nuWave 105 war ich seinerzeit auch sehr gespannt wie der subjektive Vergleich mit den "Neuen" (nuVero 11 + 14) ausfallen wird. Der Vergleich fiel Gott sei Dank zur Freude meines Geldbeutels aus, was nicht heisst, dass die Nuveros nicht ihr Geld wert sind, nein, nein, die Nuvero Lautsprecher sind auf jeden Fall die neue Klangreferenz im Hause Nubert und ihr Geld wert, da darin ja nach langem warten viel neues an Entwicklung und Gehirnschmalz (nur wörtlich zu nehmen
) drin steckt.
ABER auch die älteren nuWave Boxen, welche Seinerzeit das klangliche Aushängeschild im Hause Nubert waren sind ihr Geld mehr als wert. Tja Nubert baut einfach zu gute Produkte
!
Viele Grüße aus Karlsruhe
Marius