Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schalldruck AW-7

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@ G.Nubert

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich finde diese Werte sehr beeindruckend im wahrsten Sinne des Wortes. :wink:

@ Master J

Isser nich zu leise! Macht mächtig Druck hinterm Sofa. Da vibriert alles. :wink:

Ich würde gerne Mal den AW-4000 hören. 129dB ist ja ein Flugzeugstart, oder sowas.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Agent K hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
Was ist jetzt eigentlich mit den AW-4000? Kommt dieser Monsterwoofer auch irgendwann mal zum "normalen" Nubertkunden?
Ich denke, wenn jemand die ca. 3500 Euros auf den Tisch des Hauses legt , dürfte ein AW4000 mittlerweile durchaus auch an "normale :wink: "
Kunden rausgehen. Natürlich erst nach einer Gesundheits-Belehrung :wink:

Schade, dass ich nicht die räumliche Möglichkeit habe - ich hätte sooooooooooooooooooo gerne einen AW4000 :cry: :cry: :cry:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Ich glaub, das wenige den Platz dafür haben, aber den möchte ich auch gerne mal zu Hause hören. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

mralbundy hat geschrieben:Ich denke, wenn jemand die ca. 3500 Euros auf den Tisch des Hauses legt , dürfte ein AW4000 mittlerweile durchaus auch an "normale :wink: "
Es hat mich halt einfach interessiert ob auch der "normale :wink: " Nubertkunde zu so einen Monster kommt.
mralbundy hat geschrieben:Kunden rausgehen. Natürlich erst nach einer Gesundheits-Belehrung :wink:
Einfach einen Pappzettel mit benutzung auf eigene Gefahr auf den Sub kleben und immer her damit :twisted: :D :wink:
mralbundy hat geschrieben:Schade, dass ich nicht die räumliche Möglichkeit habe - ich hätte sooooooooooooooooooo gerne einen AW4000 :cry: :cry: :cry:
Einen AW-4000 hätte ich auch gerne, nur hab ich leider kein Abrissunternehmen, sodas ich ihn nicht unter diesen Vorwand kaufen könnte. :cry:

Wie gesagt, hat mich einfach interessiert.

Gruss Agent K, ein Abrissunternehmen hoffentlich bald aus den Boden stampfend :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Agent K

Ich finde nicht, das man ein Abrissunternehmen braucht, aber man sollte, bevor man den Subwoofer einschaltet eine Erdbebenwarnung rausgeben. :wink:

Bin mal gespannt, ob dieser Monster AW-4000 ganz normal ins Angebot kommt.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

mralbundy hat geschrieben: Schade, dass ich nicht die räumliche Möglichkeit habe - ich hätte sooooooooooooooooooo gerne einen AW4000 :cry: :cry: :cry:
Zweifel.
Bei Dir bleibt es nicht bei einem.
Irgendwann stehen dann erst 2, dann 4 und am Schluß 8 davon bei Dir rum. Effektiv 2 m² Membranfläche.
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo Agent K
Ich finde nicht, das man ein Abrissunternehmen braucht, aber man sollte, bevor man den Subwoofer einschaltet eine Erdbebenwarnung rausgeben. :wink:
Also meine Bude möcht ich nicht damit abreißen, deswegen beib ich bei meinem ursprünglich geplanten System :wink:
Aber schauen wir mal, wann Al die erste Erdbebenwarnung heraus gibt und die ersten Häuser einstürzen. 8O

Gruss Agent K
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Agent K hat geschrieben:Also meine Bude möcht ich nicht damit abreißen, deswegen beib ich bei meinem ursprünglich geplanten System :wink:
Aber schauen wir mal wann Al die erste Erdbebenwarnung heraus gibt und die ersten Häuser einstürzen. 8O

Gruss Agent K
Hi

bin mal gespannt, wann in unserer Gegend dann mal so ne Erdbebenwarnung kommt. Weil BW wird demnächst nur noch "erzittern"! :wink:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Bin auch mal gespannt, wann der raus kommt.

Man kann den Sub ja in seine Schrankwand integrieren, ist ja wie ein Schrank!!!! 8O

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten