Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 34 kaum Bass beim Film.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ThomasB
Star
Star

Re: Nuline 34 kaum Bass beim Film.

Beitrag von ThomasB »

Schick halt zurück und kauf ne NV 14 oder ähnlich große Standbox. Die bringt dann auch für Bosejünger genügend Bass. sofern man sie noch falsch aufstellt
Nuvero 14
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Muchacho hat geschrieben:Also, habe jetzt die LS auf Large und Main + LFE eingestellt. Center und Sorround auf übergang 60hz.

Somit kommt jetzt der Bass über Front und Sub und der Center und die Sorrund werden vom Sub unterhalb von 60hz übernommen. Stimmt das dann soweit?
dies war ein Beitrag von 7 Seiten eines threats, den muchacho schon hier im Frühjahr hatte.

Da frage ich mich, warum er nicht direkt darauf Beziehung nimmt.

Muss wieder alles beim 0-Punkt anfangen?

:?

Liegt auch am ewigen Zurückhalten von Infos zu Ausstattung, usw
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Muchacho
Semi
Semi

Beitrag von Muchacho »

ThomasB hat geschrieben:Schick halt zurück und kauf ne NV 14 oder ähnlich große Standbox. Die bringt dann auch für Bosejünger genügend Bass. sofern man sie noch falsch aufstellt
danke für den Tipp. ist genau so sinnvoll wie kauf dir doch nen sub zu deinem 5.1 system :lol:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Muchacho hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Schick halt zurück und kauf ne NV 14 oder ähnlich große Standbox. Die bringt dann auch für Bosejünger genügend Bass. sofern man sie noch falsch aufstellt
danke für den Tipp. ist genau so sinnvoll wie kauf dir doch nen sub zu deinem 5.1 system :lol:
Frage:
Hast du meinen "Ratschlag" gelesen?
Mit mehr Vorinfos hättest du hier mehr erreicht. 8O 8O 8O :wink:
Grüße, palefin

Muchacho
Semi
Semi

Beitrag von Muchacho »

palefin hat geschrieben:
Muchacho hat geschrieben:Also, habe jetzt die LS auf Large und Main + LFE eingestellt. Center und Sorround auf übergang 60hz.

Somit kommt jetzt der Bass über Front und Sub und der Center und die Sorrund werden vom Sub unterhalb von 60hz übernommen. Stimmt das dann soweit?
dies war ein Beitrag von 7 Seiten eines threats, den muchacho schon hier im Frühjahr hatte.

Da frage ich mich, warum er nicht direkt darauf Beziehung nimmt.

Muss wieder alles beim 0-Punkt anfangen?

:?

Liegt auch am ewigen Zurückhalten von Infos zu Ausstattung, usw
hallo inspektor palefin :mrgreen:
vielleicht deswegen, weil die Einstellungen von damals nicht mehr aktuell sind und auch nichts gebracht haben?
was genau musst du zur Ausstattung wissen, um eine genaue Analyse zu erstellen?
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

nicht gekränkt sein. Aber wenn das so ist, hättest du es schreiben sollen.

Tipp vom "Inspektor" ha ha ha :lol:
Grüße, palefin

Muchacho
Semi
Semi

Beitrag von Muchacho »

palefin hat geschrieben:nicht gekränkt sein. Aber wenn das so ist, hättest du es schreiben sollen.

Tipp vom "Inspektor" ha ha ha :lol:
verzeih, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass du Beiträge aus der letzten Eiszeit ausgräbst :mrgreen:

also was musst du wissen zur Ausstattung?
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mir ist deine ausstattung erstmal total egal, mich interessiert eher die lautstärke mit der du hörst

wenn du bei gersprächs/zimmerlautstärke nen film schaust, wird das auch mit standboxen nichts, liegt daran, dass der mensch bass erst bei hören dB zahlen voll wahrnimmt

und die standlautsprecher sind kein wirkliches argument...weil sie eben stand ls sind...die haben mehr volumen

und zu bose: wenn dir der bass gefällt, geh doch zu bose zurück, aber ganz ehrlich, was die bose-quäker für nen frequenzgang haben möchte ich gar nicht erst wissen

falls bei kinolautstärke immer noch probleme auftreten was die basswiedergabe angeht, folgendse vorgehen:

1. nimm nem basslastigen film (ich empfehle batman begins, szene kurz vor schluss, als bahn entgleist)
2. setzte ein lesezeichen auch den beginn der szene
3. stell dich an verschieden plätze deines raumes, wobei du immer wieder zum lesezeichen zurückspringst, falls an einer der stellen (auch mal iwo rumstehen, damit die hörhöhe sich ändert) der bass besser sein sollte...dann musst du deine raumakustik ändern
4. boxenpositionen ändern

btw.: ist der schalter nuline schon korrekt gestellt? und: schon mal die box näher an eine wand gestellt?(@alle anderen: ja da dröhnt der bass evtl., aber vlt. findet er das ja gut...)

ps: achja und gegenseitiges dummes angemache, sowohl von alten hasen als auch von neuen mitgliedern ist unter dem niveau des forums
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
backes69

Beitrag von backes69 »

caine2011 hat geschrieben: ps: achja und gegenseitiges dummes angemache, sowohl von alten hasen als auch von neuen mitgliedern ist unter dem niveau des forums
:text-goodpost:

Der Eine oder Andere wollte ja schon helfen,
aber manche werden eben ständig despektierlich wenn jemand ein Problem mit einem Nubert Lautsprecher hat. :wink:

Mich würde dann noch zusätzlich interessieren ob du bei Musik zufrieden bist mit der Bassleistung der NuLine oder ob du tatsächlich nur im Filmbetrieb den Mangel anmeldest?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich versteh nicht was du von der Box erwartest? Erdbeben?

Was willste denn nun erreichen? Klar bringt die Box dafuer zu wenig Tiefgang, das war aber vor dem Kauf bekannt.

Und zu deinem Sub: nutz ihn halt auch?
Nuvero 14
Gesperrt