Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Post aus Schwäbisch Gmünd und Franklin, TN
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Post aus Schwäbisch Gmünd und Franklin, TN
Sieht echt cool aus, aber: dröhnt das nicht ganz gewaltig mit den Subs in der Ecke? Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich, wieviel Boxen man so in einen Raum stellen kann
Die Küche hat bei Dir keine Funktion mehr, oder?
Die Küche hat bei Dir keine Funktion mehr, oder?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Microwelle ist out jetzt werden die Speisen mit Schallwellen erhitzt
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sieht ja echt nicht schlecht aus aber 5.1 hätte doch auch gereicht. Kann mir kaum vorstellen das der eine Lautsprecher mitten in der Küche so auf dauer bleiben kann. Zwei 14er und zwei aw17,hab ich noch nie gehört aber ich glaub das kommt schon heftig. Man hätte da den einen oder andern tausender noch sparen können aber da hat wohl das Geld keine große Rolle gespielt. Sind ja bestimmt um die 15.000 die da rum stehen.
- schallundrauch
- Newbie
Danke für Eure Tipps. Der Küchen-Lautsprecher steht nur dort, wenn ich tatsächlich Film schaue. Sonst steht er einen Meter weiter vorn, also rechts neben der Espressomaschine. Mit dem Herumrücken kann ich leben. Die Alternative, die Couch nach vorn zu rücken, kommt nicht in Frage, da der Wohnbereich zu klein würde.
Die andere Alternative, die Box rechts neben der Espressomaschine immer stehen zu lassen und die fehlerhafte Position (ca. 10° vor dem Hörerplatz) durch das Einmesssystem korrigieren zu lassen, werde ich demnächst mal testen.
Alle Alternativen, die komplette Einrichtung zu drehen und die HiFi-Front unter die Dachschräge oder in Richtung Küche zu bauen, kommen aus einrichtungstechnischen, praktischen und klanglichen Gründen nicht in Frage.
Aber so viel Wärme, wie ich dachte, liefern sie leider nicht ....
Solange man die Boxen nicht zu dicht unter die Schräge stellt, gibt es meines Erachtens nach kaum negative Effekte. Demnächst möchte ich trotzdem noch mit Absorbern in den Ecken experimentieren.
Dadurch, dass hinten kaum Wand ist (außer in der Küche), gibt es auch kaum stehende Wellen.
Die andere Alternative, die Box rechts neben der Espressomaschine immer stehen zu lassen und die fehlerhafte Position (ca. 10° vor dem Hörerplatz) durch das Einmesssystem korrigieren zu lassen, werde ich demnächst mal testen.
Alle Alternativen, die komplette Einrichtung zu drehen und die HiFi-Front unter die Dachschräge oder in Richtung Küche zu bauen, kommen aus einrichtungstechnischen, praktischen und klanglichen Gründen nicht in Frage.
Nein, mit Emotivaskdr hat geschrieben:Microwelle ist out jetzt werden die Speisen mit Schallwellen erhitzt
Heimkinofront in Richtung Giebelwand klingt um Welten besser als wenn TV und Lautsprecher unter der Dachschräge stehen. Und sieht obendrein noch viel besser aus. Die Ortbarkeit ist sehr gut – ich denke, die Fensterausbuchtungen und -rollos absorbieren hier die ein- oder andere Reflexion.Paffkatze hat geschrieben:Wie ist die Raumakustik mit den Dachschrägen?
Solange man die Boxen nicht zu dicht unter die Schräge stellt, gibt es meines Erachtens nach kaum negative Effekte. Demnächst möchte ich trotzdem noch mit Absorbern in den Ecken experimentieren.
Dadurch, dass hinten kaum Wand ist (außer in der Küche), gibt es auch kaum stehende Wellen.
- Lord Frettchen
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Heizungsersatz?schallundrauch hat geschrieben: Nein, mit Emotivas
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Hey schallundrauch bist du zufällig Single
Ps wie groß ist denn deine Wohnung
Ps wie groß ist denn deine Wohnung
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Hammer Anlage
Wünsche Dir richtig viel Spaß damit. Bei Emotiva muss ich auch unbedingt mal einkaufen gehen
Wünsche Dir richtig viel Spaß damit. Bei Emotiva muss ich auch unbedingt mal einkaufen gehen
[color=#0000FF]Sound by Nubert I Power by Emotiva I Streaming by Apple[/color]
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Puh, das ist schon eine sehr hohe Konzentration von LS und Amps pro m²
Jedenfalls hat sich wieder einmal eine rundum zufriedenstellende Kombination aus Nubert und Emotiva ergeben!
Irgendwie kommt mir bei den Bildern der Gedanke: noch eine XPR-5 und ein paar Surround-LS...
Jedenfalls hat sich wieder einmal eine rundum zufriedenstellende Kombination aus Nubert und Emotiva ergeben!
Irgendwie kommt mir bei den Bildern der Gedanke: noch eine XPR-5 und ein paar Surround-LS...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Gratulation, tolles Setup. Da könnte ich bei den XPR's tatsächlich schwach werden....
Gruss trekkie
Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Das Setup ist so toll, dass der TE die AW 17 schon wieder zurück geschickt hat
Hat wohl doch nicht alles "dröhnfrei" funktioniert...
Hat wohl doch nicht alles "dröhnfrei" funktioniert...
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835