Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertanfrage Nubert NuLine 284 Schwarz Alter 8 Monate

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
palefin
Star
Star

Re: Wertanfrage Nubert NuLine 284 Schwarz Alter 8 Monate

Beitrag von palefin »

zumal deine Begründung mehr als fragwürdig ist, wenn man dein anderes Equipment für so wenig Nutzung sieht. 8O

Behalt sie, sonst ärgerst du dich nur, Ich kenne das, wenn man was verkauft und sich später drüber ärgert, dass man es getan hat.... :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Verkauf deinen ganzen Nulineboxen und kauf dir ein einfaches 311 Set. Das wuerd fuer deine Anforderungen voellig ausreichen.

Warum man sich fuer 2000 Euro Highendlautsprecher bei 8 Stunden Musik im Monat kauft, versteh ich nicht :)

Ansetzten bei 750 E Verkaufspreis, halte ich fuer fair.
Nuvero 14
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

ThomasB hat geschrieben:Warum man sich fuer 2000 Euro Highendlautsprecher bei 8 Stunden Musik im Monat kauft, versteh ich nicht :)
Ich verstehe wiederum diesen Zusammenhang nicht. Qualität und Quantität sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Wie kdr sagte kann es mitunter das Sommerloch sein, welches mich ständig nach draußen zwingt und deswegen
zweifeln lässt... ob der Preis zum Rumstehn bei gutem Wetter gerechtfertigt ist, wenn ich mich ans Frühjahr zurückerinnere, da war schon einiges mehr los in Sachen LS, vermutlich liegt es daran das es mein erster Sommer mit dem teuren Equipment ist...
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich hoere locker das zehnfache konzentriert Musik, ich wuerde sagen dass meine Ansprueche an adaeuquate Qualitaet zum Preis anders aussieht.

2h sagen mir nur dass hochqualitative Wiedergabe wenig Prioritaet hat, da kann man garantiert auch preisguenstiger gluecklich werden. Die paar Prozent die die Nuline besser ist, steht in keiner Relation zum dreifachem Preus wenn einem Musik nicht so wichtig ist.

Ist aber auch nur meine schwache Meinung, der TE muss natuerlich abwiegen was er bereit ist zu zahlen. Die fast ausschliessliche Empfehlung die Boxen zu halten, unterschreibe ICH nicht.

Gruss Thomas
Nuvero 14
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Des Pudels Kern wird doch sicherlich sein, dass der TE die Kohle lieber anderweitig "anlegen" würde, bzw. muss. Ohne "Not" gäbe es ja sonst keinen Grund. Selbst wenn man die LS selten nutzt, hat man trotzdem jedes mal qualitativ hochwertigen Musikgenuss. Und wenn die investition einmal getätigt ist, ist sie gedanklich ja schon "abgeschrieben".

Also ich bin da eher skeptisch, dass man dieses "downgrade" später nicht bereut. Vorallem da es ja nicht um optische/ platztechnische Aspekte geht.

Also: wenn Kohle her muss, dann verkaufen. Wenn kleinere Boxen gewünscht werden, damit mehr platz im Wohnzimmer ist und es dezenter aussehen soll, verkaufen.
Wenn es ausschließlich um eine "kosten/Nutzen-Rechnung" geht, dann behalte die Boxen. Sie verlieren kaum an Wert, und man hat tollen Sound. Und der Mann im Ohr ist besänftigt. :D
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Behalten!

Um aber auf die Frage einzugehen: Ich hab für meine knapp 10 Monate alten 1650 Euro bezahlt. Da gab es allerdings auch nur ein Angebot im Markt.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

Ich wuerde sie auch behalten :D
aber mal am Rande ich haette akutes Interesse, wenn man sich mit Versand oder Abholung einig wuerde waeren sie quasi schon verkauft 8)
(fuer die angedachten 1600)
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Nochmal kurz, da gestern vom Handy aus gepostet: ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass man bei wenig Zeit sich über den Kosten/Nutzen-Faktor Gedanken macht. Unter anderem aus dem Grund hab ich damals meine nuVeros verkauft. Letzten Endes bin ich aber wieder bei großen, nicht ganz günstigen Boxen gelandet - und bereue es zu keiner Sekunde. Also ich würde es mir echt nochmals überlegen (vor allem wenn das Geld nicht dringend woanders gebraucht wird) und vielleicht bis Herbst/Winter warten. Die Hörgewohnheiten ändern sich vielleicht ja doch noch mal und dann ärgert man sich.

Abgesehen davon würde ich meine 284er niemals wieder hergeben - selbst nicht mehr für meine alten 11er Veros. :mrgreen:

Edit: mein Verkäufer hat sie damals über GLS für irgendwas um die 30 Euro verschickt. Versandkosten sind also gar nicht so teuer! ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

Guter Tipp KilledByDeath, UPS verlangt etwas um die 75€, dafür holen die die Teile aber auch ab. Macht GLS das auch?
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Antworten