Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Lösung mit NuPro 10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bjohag

Re: Kleine Lösung zu NuPro 10

Beitrag von bjohag »

Das hier eventuell:
http://www.philips.de/c/audioprodukte/d ... ifications

Lautsprecher im Karton lassen.
Die Nupros über den Kopfhörerausgang per Klinke-Cinchadapter ansteuern.

Spotify könnte schwierig werden.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Mysterion hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Ein preiswertes Notebook, dass er neben sich stellt? Durch die geringe TDP läuft auch kein Lüfter hörbar.

http://www.pcspezialist.de/pcs1877528-3 ... 55u-sx038h
Meine Bekannte möchte nun nicht den Lapi erst hochfahren, wenn Sie eine CD gedenkt abzuspielen.
Ach du liebe Güte, natürlich nicht... :wink:

Natürlich könnte sie, während sie noch denkt, unauffällig das Notebook einschalten und dann, völlig unvermittelt, eine CD in der Hand haben. Nun gut, vielleicht wäre es dann eine Zumutung zu warten, bis die Laufwerksschublade geöffnet und wieder geschlossen ist. :eusa-think: Es sind die kleinen Dinge, die von wichtigen Gedanken ablenken! :eusa-whistle:
Wenn ich das lese, Rat ich dir lieber von nubert ab.
Das hat dann was von Perlen vor die Säue....
Nimm lieber was von den microanlagen aus den MM....
Da findest's was für spotfarbe und bist mit dem Budget unter dem paarpreis nupro...
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

JensII hat geschrieben:Teufel Connector als Appsteuerbare Zentrale mit Musikwiedergabe und dazu ein CD oder Blurayplayer an den Teufeleingang. Snip analogen hochwertigen Ausgang an die NuPro. Alternativ und nicht Nubert: Eine der Teufelboxen mit integriertem Raumfeld.../doooooof :mrgreen: \
an sich ein guter Tip, nur kann der C2 nicht den Spotify Dienst abspielen, wenn ich der Teufel Seite und den Foreneinträgen Glauben schenke. Oder kennst Du zu dem Punkt einen workaroud ?
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Hast Du meine Antwort gesehen? Das dürften zur Zeit die einzigen All-In-One Geräte sein, die Deine Anforderungen erfüllen.

Kannst ja auch mal selbst schauen, wo es Geräte mit Spotify-Integration gibt: https://support.spotify.com/uk/problems ... re-Devices

Das größte Problem ist, ein Gerät zu finden, das neben Streams auch noch die uralte CD abspielen kann.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Wozu muss das Gerät überhaupt CDs abspielen können? Wenn Du einen Netzwerkspieler wie z.B. den Sonos Connect kaufst hast Du mit Spotify schonmal 90% der Musik abgedeckt. Der Rest wird als FLAC gerippt und übers Netzwerk gestreamt, oder direkt per USB am Gerät. Wenn man eine kleine, schnelle Lösung fürs Schlafzimmer möchte, will man doch nicht erst eine CD suchen und einlegen :roll:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Christian K. hat geschrieben:Hast Du meine Antwort gesehen? Das dürften zur Zeit die einzigen All-In-One Geräte sein, die Deine Anforderungen erfüllen.

Kannst ja auch mal selbst schauen, wo es Geräte mit Spotify-Integration gibt: https://support.spotify.com/uk/problems ... re-Devices

Das größte Problem ist, ein Gerät zu finden, das neben Streams auch noch die uralte CD abspielen kann.
Da hast Du recht, ich habe mir nochmal die Spezifikationen des Onkyo angeschaut.

Also wenn folgendes klappen könnte:

+Nu Pro 10 an dem Onkyo CR N755 anschliessbar
+ Pegelregelung über die FB des Onkyo

+ Marantz DV 7001 anschliessbar an dem Onkyo zwecks Abspielung der CD und Tonausgabe an den Pros
+ Marantz DV 7001 zusätzlich über HDMI an den Fernseher anschliessen, so dass bei dem Abspielen von DVD Video im Fernseher, Audio in den Pros landen

+ Onkyo an den Router anschliessen mit nachfolgendem Eintrag der Spotify Credentials in den Onkyo, zwecks Ausgabe der Spotifymusik an den Pros
+ Spotify handeln mit Onkyo eigener App auf Iphone, so ich das richtig gelesen habe.

Also wenn das Setup funktionieren würde, wären alle glücklich

Vielleicht ließe sich der Fernsehton über den Onkyo an die Pros weitergeben.

Muss ich mal genauer recherchieren :sweat:
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

urlaubner hat geschrieben:Wozu muss das Gerät überhaupt CDs abspielen können? Wenn Du einen Netzwerkspieler wie z.B. den Sonos Connect kaufst hast Du mit Spotify schonmal 90% der Musik abgedeckt. Der Rest wird als FLAC gerippt und übers Netzwerk gestreamt, oder direkt per USB am Gerät. Wenn man eine kleine, schnelle Lösung fürs Schlafzimmer möchte, will man doch nicht erst eine CD suchen und einlegen :roll:
Nun möchte man aber die CD`s physisch abspielen . Mein Hinweis, dass die CD Alben doch höchstwahrscheinlich auch über Spotify abrufbar wären, wurde postwendend gekontert, dass speziell vorhandene xavier naidoo Alben nicht komplett in Spotify vorhanden wären :evil:
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

JRogg hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:Ein preiswertes Notebook, dass er neben sich stellt? Durch die geringe TDP läuft auch kein Lüfter hörbar.

http://www.pcspezialist.de/pcs1877528-3 ... 55u-sx038h
Meine Bekannte möchte nun nicht den Lapi erst hochfahren, wenn Sie eine CD gedenkt abzuspielen.

Das hat dann was von Perlen vor die Säue....
Bei aller Euphorie über Nubert, aber das Statement habe ich überlesen 8)
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Ja richtig, es sind nicht alle Alben bei Spotify verfügbar. Die wenigen die es dort nicht gibt sondern nur auf CD vorliegen können, wie gesagt, dann gerippt werden.
Einen Laptop hochfahren ist zu aufwendig und dauert zu lange... aber CDs suchen und einlegen, die wahrscheinlich noch in einem anderen Raum stehen ist ok? :D
Ich verstehs nicht wirklich, jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Legomann II
Star
Star

Re: Kleine Lösung mit NuPro 10

Beitrag von Legomann II »

Oh man, wenn ich dieses Klapperteil von Laptop sehe, wollte ich mir dies auch nicht in die Wohnung stellen :roll: Ein gewisses Maß an Ästhetik könnte man sich auch als Mann gebildet haben, ohne alles auf den WAF schieben zu müssen.

Ob nun ein CD-Abspieler (technisch) notwendig wäre ist doch egal, da die Käuferin nun mal ein CD-Player möchte. Das die Nubertschen Lautsprecher "Perlen für die Säue" sind, dem kann ich mich ebenfalls nicht anschliessen, ich behaupte ja auch nicht, ihr verdient diese schönen Lautsprecher nicht, weil ihr sie neben ein Klapperlaptop stellt in ein Kiefernholzregal von Sconto :roll:

Allerdings hätte ich Deiner Freundin geraten, sich noch etwas zu gedulden und dann die Nachfolgegeneration der NuPro zu bestellen. Vorteil wäre hier, dass ich vermute, dass diese genügend Anschlussmöglichkeiten haben, um sich einen zusätzlichen Vorverstärker zu sparen.

Warum alle hier noch auf DVD/CD-Spieler setzen, kann ich nicht nachvollziehen - ich hätte jetzt als Standalonegerät einen BluRayPlayer gewählt. Da die meisten "Designplayer" (siehe Samsung) unterirdische Benotungen haben, hätte ich hier auf einen "normalen Hifibaustein" gesetzt. Da ja eine Appbedienung gewünscht ist, hätte ich hier auf Pioneer gesetzt, da mir diese Apps ganz gut gefallen. Augenmerk sollte auf guten Analogausgang gelegt werden, wenn der zweite Digitale Eingang der NuPro schon besetzt ist und deshalb ein analoger Anschluss an die Lautsprecher erfolgt. Darüber hinaus natürlich leises Laufwerk und schnelle Einlesezeiten.

Wo Eurer Problem mit der Spotify-Option besteht, verstehe ich auch nicht so ganz. Es ist doch ein Iphone oder so vorhanden - hier einfach die App von Spotify nutzen und gut ist?

Also zusammengefasst:
- NuPro 200 (da ja der Vorverstärker gespart wurde, bin ich eine Stufe höher gegangen 8) )
- Airport Express oder Apple TV zur Spotify- und Rechnereinbindung. Anschluss an digitalen Eingang
- BluRaySpieler der Wahl

... und schon hat man wieder eine zufriedene Nubertkundin, ohne das Perlen vor die Säue geworfen werden...

Legomann
Antworten