Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher IMAP Provider mit eigener Domain empfehlenswert?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Welcher IMAP Provider mit eigener Domain empfehlenswert?

Beitrag von Wete »

IMAP auf dem "eigenen Server" (was ja in den allermeisten Fällen nur heißt: Webspace und Zusatzfeatures - aber kein "eigener Server") bedeutet aber halt auch, dass man sich drum kümmern muss. Backups macht der Anbieter automatisiert meist nur vom Webspace, nicht aber von den Mailkonten.

Ich selbst nutze das von GMail implementierte Pseudo-IMAP (ich schreibe Pseudo, weil es kein echtes IMAP ist, aber Google hat die IMAP-Features sehr gut implementiert), bei dem es einige Tücken gibt, aber wenn man die kennt, kann man sie umschiffen. (Beispiel: Eine Mail, die an andere und an mich selbst geht, existiert eben nur ein mal. Wenn ich sie im Eingang lösche, ist sie im Ausgang auch weg.)

Wete
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nur mal so als Frage zu G-Mail oder auch Google Mail:
Sind das nicht die mit dem neuen Feature "Backup by NSA"?

Oder bin ich einfach nur paranoid. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

joe.i.m hat geschrieben:Nur mal so als Frage zu G-Mail oder auch Google Mail:
Sind das nicht die mit dem neuen Feature "Backup by NSA"?

Oder bin ich einfach nur paranoid. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Paranoid oder nicht - anscheinend können unverschlüsselte Mails jederzeit mitgelesen werden. Da macht es dann auch nichts aus, wo die Server stehen. Es steht Dir selbstverständlich auch bei GMail frei, PGP einzusetzen.

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Dumm nur, dass in den USA keiner deine mit PGP verschlüsselten Mails lesen kann, da das Programm dort verboten ist. Der Chef der NSA, der seine Zentrale der Brücke von Raumschiff Enterprise nachempfunden hat (kein Witz, habe ich gestern auf n-tv.de gelesen!!!) kann die Mails dann nicht mehr lesen, die Bekannten / Freunde / Familienangehörigen im "Land der unbegrenzten Privatsphärenverletzung" aber auch nicht.

Oder die Amis zeigen endlich geschlossenen zivilen Ungehorsam und setzen das Programm demonstrativ ein...
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Danke schonmal, werde mir die bisherigen Vorschläge mal genauer anschauen und euch auf dem laufenden halten...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten