Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AUDYSSEY MultEQ PRO Einmessung (z.B. Denon AVR X4000)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: AUDYSSEY MultEQ PRO Einmessung (z.B. Denon AVR X4000)

Beitrag von StefanB »

Das sind Ergebnisse, wie sie üblich sein sollten und wohl auch sind, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Leider werden ein paar, die die Anleitung zur Einmessung ignorieren, viel zu laut. Selber und auch wahrgenommen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Danielocean
Star
Star

Re: AUDYSSEY MultEQ PRO Einmessung (z.B. Denon AVR X4000)

Beitrag von Danielocean »

Nabend zusammen,

ich hatte heute Besuch von Lars & Mark - wir haben mit dem Audyssey MultEQ Pro mein Setup eingemessen.

Nachdem ich nun zwei Filme und einige Musiksongs gesehen bzw. gehört habe, muss ich sagen, dass das Ergebnis bei mir einige Verbesserungen gebracht hat; besonders der gesamte Rear-Bereich ist nun viel präsenter, ich fühle mich nun noch mehr mitten im Geschehen. Ebenfalls verbessert hat sich die Sprachverständlichkeit beim Center. Last but not least: der Bassbereich ist nun deutlich kontrollierter, wenngleich sich hier im ersten Moment etwas Ernüchterung breit gemacht hat - hatte ich mich wohl an die Überhöhung gewöhnt... mit etwas Abstand und Eingewöhnung kann ich nun doch sagen, dass es hier nun merklich präziser von statten geht.

Danke nochmal an Lars und Mark, dass sie den Spaß mitgemacht haben!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten