Es würde auch schon der SR-6007 reichen.lizardking hat geschrieben:Hallo Leute!
Werde mich hier mal einklinken weil ich nicht extra einen neuen Thread öffnen wollte.
Besitze seit monaten zwei Nuline 284, und ein Aw 1100 ist gerade im anflug, als Zuspieler fungiert ein NAD c356bee.
Geplant sind noch 2 nuline 34 und evtl ein Center. Weil ich Musik in Stereo hören möchte und Film in 5.1 brauche ich noch einen passenden Receiver, im Blick habe ich den Marantz sr 7007. Würde diese Kombi gut funktionieren oder is dieser overdressed??
Dann noch die Frage; KAnn ich mühelos beide Zuspieler betreiben? Soll heißen: Einfaches umschalten zwischen Verstärker und Receiver oder besser nur einen vernüpftigen AVR ?bin noch bisschen jungfräulich und deshalb über jeden Rat dankbar
gruß
Dank auftrennbarer Vor- und Endstufe kannst du einfach von den Front L + R Pre-Outs des Receivers in die entsprechenden Main In am NAD gehen. Die nuLine 284 wird dann nur noch am NAD engeklemmt, da dieser dann die Verstärkung übernimmt und an dem Marantz nur noch die Lautstärke geregelt wird. Im Musikbetrieb wählst du dann einfach den Stereo Pure Direct Mode.
Umschalten ist dann nicht nötig, es muss nur immer der NAD und der Receiver in Betrieb sein. Die Quellgeräte werden dann nur am Receiver angeschlosen.