Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jetzt erkläre mir das mal......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
palefin
Star
Star

Re: Jetzt erkläre mir das mal......

Beitrag von palefin »

nat. nicht. Hab da wohl zu gereizt reagiert.

Aber ihr habt recht, es wundert mich auch oft, dass Gebrauchte mit höheren Erlösen weggehen als sie als 2. Wahl mit Garantie von,der NSF verkauft werden.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Lipix hat geschrieben:Naja versuchen kann man es ja mal ;)
Richtig. Und dann kommt wieder der Satz zum Tragen: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden! :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Ich wundere mich da auch des öfteren, wenn ich den numarkt durchstöbere. Man muss allerdings bedenken, dass nubert selten Rabattaktionen durchführt, die den Wert nachträglich drücken. Außerdem laufen die Serien recht lang, was den "moralischen Verschleiß" der Boxen ebenfalls geringer werden lässt. Und bei einer Box die jahrelang im Wohnzimmer steht, kann auch recht wenig kaputt gehen. Nubert lässt sich da ja, was die Qualität der Komponenten angeht, nicht lumpen. Also alles Faktoren, die einem Wertverfall, wie man es heutzutage gewohnt ist, gegenwirken.
Andererseits spricht ja auch nichts dagegen, den Verkäufer anzuschreiben und die eigene Preisvorstellung mitzuteilen. Je nachdem wie eilig der Verkäufer die Boxen loshaben möchte, wird er mehr oder weniger darauf eingehen. Ein Faktor ist ja auch immer die Möglichkeit der Selbstabholung. Das sind ja alles keine kleinen leichten Päckchen die da versendet werden müssen. Bin auf diesem Weg zu einem wirklich fairen Preis an ein Paar Nubox 380 gekommen. Nur das passende ATM-Modul für einen ebenso fairen Preis habe ich bislang noch nicht entdeckt :D

Grüße Moigus
Antworten