Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland
-
- Newbie
Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland
Echt jetzt??? Ich verstehe leider nicht so gut Englisch
40 Tage würde ich ja schon noch aushalten
40 Tage würde ich ja schon noch aushalten
2× nuVero 14+Atm
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
2× Technics SL 1200 Limited
1× Rane TTM 56+ Scratch Live
1× Shure SE 535 (für unterwegs)
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Angesagt ist November, aber ich würde da nicht soviel darauf geben.
Siehe XMC -1, warte schon 2Jahre und hoffe das es im Februar endlich soweit ist.
Leistungsmäßig bist du mit einer XPA-2 gut bedient , habe selbst 3 x die XPA-1 und 1 x die XPA-2 klanglich gibt es kein Unterschied.
Ist halt viel Geld für die Optik,aber wenn es gefällt kaufen.
Siehe XMC -1, warte schon 2Jahre und hoffe das es im Februar endlich soweit ist.
Leistungsmäßig bist du mit einer XPA-2 gut bedient , habe selbst 3 x die XPA-1 und 1 x die XPA-2 klanglich gibt es kein Unterschied.
Ist halt viel Geld für die Optik,aber wenn es gefällt kaufen.
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Kann ich mir nicht vorstellen. Transport, Zoll und Gebühren werden für den Importierer kaum weniger. Und dann möchte noch jemand was dran verdienen und den Service bezahlen.STM hat geschrieben:Warum sollen die Preise anders werden?
Ich tippe auf 1 USD = 1 EUR, das ist ja bei Eigenimport auch so ähnlich.
Aber selbst wenn es USD mal Faktor 1,5 wird, sind die Geräte immer noch günstig.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Auch wenn ich die XDA-Reihe nicht kenne würde ich klanglich keinen hörbaren Unterschied vermuten.
Es ging mir wohl eher ums habenwollen als um rationales handeln, kleiner Mann im Ohr, eh wissen...
Also wenn im Podcast schon davon gesprochen wird, dass das Lager angeräumt wird muss ja was drann sein.
Ich hoffe es zumindest sehr, es würde Bestellungen einfacher und schneller machen.
Natürlich sollte damit auch ein Garantiefall wesentlich einfacher abzuwickeln sein.
EDIT:
Der Versand wird natürlich billiger, ein 40ft-Container mit Emotiva angeräumt per Schiff kostet pro Stück wesentlich weniger als ein paar Einzelteile per Luftfracht, das sollte klar sein.
Beim Zoll kenn ich mich zu wenig aus, kein Plan wie das als Firma funktioniert, aber vermutlich sehr ähnlich wie privat auch.
Noch MWSt. dazu und ein wenig Aufschlag für Lager und Service.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel mehr als 1:1,1 rauskommen wird.
Aber lassen wir uns überraschen, bis Ende November wissen wir mehr, hoffentlich...
Es ging mir wohl eher ums habenwollen als um rationales handeln, kleiner Mann im Ohr, eh wissen...
Also wenn im Podcast schon davon gesprochen wird, dass das Lager angeräumt wird muss ja was drann sein.
Ich hoffe es zumindest sehr, es würde Bestellungen einfacher und schneller machen.
Natürlich sollte damit auch ein Garantiefall wesentlich einfacher abzuwickeln sein.
EDIT:
Der Versand wird natürlich billiger, ein 40ft-Container mit Emotiva angeräumt per Schiff kostet pro Stück wesentlich weniger als ein paar Einzelteile per Luftfracht, das sollte klar sein.
Beim Zoll kenn ich mich zu wenig aus, kein Plan wie das als Firma funktioniert, aber vermutlich sehr ähnlich wie privat auch.
Noch MWSt. dazu und ein wenig Aufschlag für Lager und Service.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel mehr als 1:1,1 rauskommen wird.
Aber lassen wir uns überraschen, bis Ende November wissen wir mehr, hoffentlich...
Zuletzt geändert von STM am Fr 25. Okt 2013, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
-
- Star
Sehe ich auch so, jedem das seine ist halt Luxus.STM hat geschrieben:Auch wenn ich die XDA-Reihe nicht kenne würde ich klanglich keinen hörbaren Unterschied vermuten.
Tippe auch das der Preis fast 1:1 sein wird.
-
- Newbie
Bei mir sitzt auch der kleine mann im ohr und er gibt keine ruhe
Referenz hört sich halt schon anders an...und die sehen auch viel besser aus...(finde ich)
muss mich zusammenreißen nicht die xpa-s zu bestellen
Referenz hört sich halt schon anders an...und die sehen auch viel besser aus...(finde ich)
2× nuVero 14+Atm
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
-
- Star
Ich liebe meine MonoblöckeShort-Breeze hat geschrieben:Bei mir sitzt auch der kleine mann im ohr und er gibt keine ruhe
Billiger werden die nicht mehr.
-
- Newbie
Nicht mehr lange dann liebe ich meine auch
2× nuVero 14+Atm
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
-
- Newbie
Ich meine auch baldShort-Breeze hat geschrieben:Nicht mehr lange dann liebe ich meine auch
2× nuVero 14+Atm
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
-
- Semi
Wenn man einen deutschen Account bei amazon.de hat, kann man sich auch unter amazon.com damit anmelden.
Bei amazon.com sind die Emotiva-Teile gelistet. Hat schon mal jemand über amazon.com bestellt? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit der Umgehung?
Bei amazon.com sind die Emotiva-Teile gelistet. Hat schon mal jemand über amazon.com bestellt? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit der Umgehung?