Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachhallprobleme Druck und leichte Schmerzen auf den Ohren
Re: Nachhallprobleme Druck und leichte Schmerzen auf den Ohr
Wenn davon Schmerzen in den Ohren spürbar sind würde ich mal zum Arzt gehen.
Selbst bei hohen Lautsträrken sollten man keine Schmerzen bekommen.
Selbst bei hohen Lautsträrken sollten man keine Schmerzen bekommen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Vielleicht liegt's ja auch an der Musik !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Ich war gestern im Club, DAS waren hohe Lautstärken und ich hatte keinerlei Probleme!
Das ist mit sicherheit nicht das Problem...
An der Musik liegts auch nicht, da ich querbeet alles höre,...
Ich finde es allerdings schon seltsam, wenn die Aufstellungsempfehlung in der BDA des Antimode "falsch" sein soll.
Solltet ihr das denen nicht mal sagen
werde dann die subs über die Feiertage mal umstellen, ist aber nur der Nebenschauplatz meines aktuellen Problemes
Das ist mit sicherheit nicht das Problem...
An der Musik liegts auch nicht, da ich querbeet alles höre,...
Ich finde es allerdings schon seltsam, wenn die Aufstellungsempfehlung in der BDA des Antimode "falsch" sein soll.
Solltet ihr das denen nicht mal sagen
werde dann die subs über die Feiertage mal umstellen, ist aber nur der Nebenschauplatz meines aktuellen Problemes
Btw: Bei mir ist es kein Druck von außen, es fühlt sich eher so an, als ob es dem Ohr zuviel wird und es dann selbst einen Druck aufbaut als Schutzschild.
Das Gefühl ist ähnlich dem, wen man gähnt (also von innen her), nur dauerhaft.
Das Gefühl ist ähnlich dem, wen man gähnt (also von innen her), nur dauerhaft.
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Genau das habe ich auch schon erlebt. Die Ursache ist, wie hier schon verschiedentlich gepostet wurde, schlicht ein viel zu hoher Nachhall, der im Mitten- und Hochtonbereich so wie von Dir beschrieben empfunden wird.
Also: unbedingt den Nachhall reduzieren! Neben dem Hochflorteppich werden da vermutlich noch mehr Maßnahmen als nur zwei seitliche Absorber erforderlich sein. Der ganze Raum dürfte sich, wie ich schon schrieb, wie ein Badezimmer anhören. Klatsch mal laut in die Hände und laufe dabei im Raum umher: die fiese Schärfe im Ausklingen der Töne ist genau das, was Dir auch beim Musikhören Probleme bereitet.
Viele Grüße
Genussmensch
Also: unbedingt den Nachhall reduzieren! Neben dem Hochflorteppich werden da vermutlich noch mehr Maßnahmen als nur zwei seitliche Absorber erforderlich sein. Der ganze Raum dürfte sich, wie ich schon schrieb, wie ein Badezimmer anhören. Klatsch mal laut in die Hände und laufe dabei im Raum umher: die fiese Schärfe im Ausklingen der Töne ist genau das, was Dir auch beim Musikhören Probleme bereitet.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Vielleicht liegt es auch an den Lautsprechern
Die Schalter bei Nubert Boxen können auch schonmal gut helfen
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Die Schalter können helfen, ein Feintuning vorzunehmen. Bei solchen Ausgangsbedingungen dürften sie aber machtlos sein.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
Das Vergnügen mit dem Schalterroulett hatte ich schon vor 2 JahrenNubigeschwader hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch an den Lautsprechern
Anyway, dann werd ich mich nun an die Raumakkustik klemmen und halte euch auf dem laufenden.
Mittlerweile tummeln sich ja einige Hersteller auf dem Markt, gibt es spezielle Vorzüger bestimmter Konzepte..?
Ob Holz, ob Bild, ob Hoher Turm, ob rund ob eckig, ob teuer, ob günstig,...?
Wer hat diesbezüglich noch Tips auf Lager?
Bei Teppich ist Langflor klar, Vorhänge wahrscheinlich so dicht wie möglich, ok.
Lieber ein großes Bild 2m auf 1m oder viele kleine? Sicherlich sowohl links als auch rechts?
Usw...
Mfg
Flo
Hallo.....
schau Dir doch mal zB die Bilder Galerie von Genussmensch an , da siehst Du einen ebenso großen Raum , allerdings akustisch behandelt .
Auch die Regale tragen sehr viel bei zum guten klang.
gruß
klaus
schau Dir doch mal zB die Bilder Galerie von Genussmensch an , da siehst Du einen ebenso großen Raum , allerdings akustisch behandelt .
Auch die Regale tragen sehr viel bei zum guten klang.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sowas wirds wohl sein müssen, oder?
http://www.fastaudio.com/produkte/absorber/super-piu/
30hz - 20khz
Davon 4 stück (je 2 übereinander rechts und links im vorderen eck) und ich wäre saniert????
http://www.fastaudio.com/produkte/absorber/super-piu/
30hz - 20khz
Davon 4 stück (je 2 übereinander rechts und links im vorderen eck) und ich wäre saniert????