Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

... was ist euch heute kurioses passiert?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: ... was ist euch heute kurioses passiert?

Beitrag von SaulG »

mk_stgt hat geschrieben:wer billig kauft, kauft zweimal
Absolute Zustimmung.
Wobei ich das meist etwas anders ausdrücke: Billig muss man sich leisten können.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Dirk, wo fängt billig an?
ich habe in 7 Jahren 3 Fernsehgeräte kaufen müssen. Der Erste ein Samsung Plasma ung. 1200 Euro 3 Jahre , der Zweite Sony LCD 1500 Euro 3 Jahre, jetzt wieder Sony 1 Jahr alt, wenn das so weiter geht wird es ruinös.
Gruß Wolfgang
expa

Beitrag von expa »

Wie oft nutzt du den TV. Soweit ich weiss gibts ja geplante Oboleszenz. Wärmeempfindliche Bauteile in Nähe von Wärmequellen. Soweit ich weiss hält ein durchschnittlicher Samsung-TV bei 4-6 Stunden Dauernutzung knapp länger als Garantiezeit.

Unser TV ist im Schnitt 2-3 Stunden am Tag an.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo expa,
das ist sehr unterschiedlich, im Sommer fast ungenutzt, in Winter oft Dauerbetrieb bis zu 10 Stunden am Tag. Sehr zu meinem Leidwesen, aber ich kann es nicht ändern, da ich nicht alleine bin.
Gruß Wolfgang
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Frog2 hat geschrieben:Hallo Dirk, wo fängt billig an?
ich habe in 7 Jahren 3 Fernsehgeräte kaufen müssen. Der Erste ein Samsung Plasma ung. 1200 Euro 3 Jahre , der Zweite Sony LCD 1500 Euro 3 Jahre, jetzt wieder Sony 1 Jahr alt, wenn das so weiter geht wird es ruinös.
Gruß Wolfgang

Hallo,

was machst du denn mit den Geräten ?

Hast du sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Raum ?
Extreme Temperaturschwankungen , usw.

Oder besonders unachtsame Mitbewohner , die es schön finden über den Geräten Blumen zu gießen ....usw.? :twisted: :wink:

Möglichkeiten gibts viele.

Selten liegts wirklich an den Geräten selber , sondern bei der kurzen Lebensdauer (mehrerer Geräte) liegt der Verdacht der Einwirkung von Außen nahe.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Ralf,
weder hohe Luftfeuchtigkeit noch sonst irgend welche besonderen Vorkommnisse. mein letzes Röhrengerät ( Grundig Super Color ) hat 14 Jahre gehalten, unter gleichen Bedingungen.
Gibt mir zu denken.
Gruß wolfgang
expa

Beitrag von expa »

Mehr als 10 Stunden am Tag im Winter sagt alles.
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

.. auch interessant, aber dafür ist der thread nicht gedacht :-)

Was von mir:

Heute morgen beim Frühstück wird Vincent (3 Jahre) plötzlich sehr aufgeregt...
V: Papa, die Boxen, das stimmt nicht!
Ich: Was denn?
V: Papa, das ist falsch so!
Ich: Was denn, Vincent? (es ist in meinen Augen alles OK, wir haben aber etwas umgebaut die letzte Zeit und Kindern fällt ja alles auf)
V: Doch, Papa die Nubis! Die sind falsch!
Ich: Was denn?
V: Großer Nubi muss auf die Box, kleiner Nubi muss auf die andere Box (zeigt wild gestikulierend ...)

Das Frühstück konnte erst fortgesetzt werden, als ich eine Nubi-Korrektur durchgeführt hatte ;-)

Es ist ergo so: Mein Kinder sind Nubi-Zwanghaft und in ihren Augen MUSS der große Nubi (der mit NV) muss auf die linke Box.

BTW: Danke an nubert, dass sie mir so einfach einen zweiten Nubi geschickt hatten - nun streiten die zwei (Zwillinge) nicht mehr um den vormals einzigen Nubi :-)

LGR
Zuletzt geändert von randy666 am So 26. Jan 2014, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hättst nur fragen brauchen. hier gibt es ne Menge Leute, die ne Menge Nubis haben. Hab auch mittlerweile eine Reihe.
Bei einem guten Grund kann man die auch schon mal für einen Guten Zweck opfern. :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

.. stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht - aber au diese Weise konnte mich der tolle nuSupport abermalig überzeugen 8)

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Antworten