Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Beitrag von SaulG »

TheRufus hat geschrieben:Schnell und billig kaufen
Schnell: Vielleicht bei Artikeln, die du selber aus dem Regal nehmen kannst.
Billig: Wenn Aktionen laufen, aber sonst naja.
itzolino
Semi
Semi

Beitrag von itzolino »

Ich sehe das gar nicht ein MM, Saturn und co so in Schutz zu nehmen :wink:
Das man bei Aldi, Lidl und co keine Computerberatung bekommt, dürfte klar sein, aber in einem Elektronikmarkt, der ja nicht mal durch gut Preise besticht, sollte man schon geschultes Personal erwarten. Zumindest meiner Meinung nach. Warum sollte ich sonst dort kaufen?
Bisheriges Equipment:
Lautsprecher: Nubox 360 & ASW Genius 130 (ewig alt: Made in West-Germany)
Hifi-Ketten: NAD C326BEE + NAD C521i + NAD 4225 & Denon AVR-1803 + Denon DCD-735
Bin noch Hifi Einsteiger ;-)
Jan Henning
Semi
Semi

Beitrag von Jan Henning »

itzolino hat geschrieben:Warum sollte ich sonst dort kaufen?
Weil man es dort um 19.30 Uhr gleich mitnehmen kann. Denkt man.

Beratung? Naja, Meine Frage:

- Hätten Sie zwei PC-Monitore mit IPS-Panel und Full-HD-Auflösung?
- Was meinen Sie?
- Naja, Computermonitor ohne Billigpanel mit 1920x1080 Pixel Auflösung? Und davon zwei gleiche?

Reaktion: Läuft an der Monitorgalerie entlang und betrachtet die Schilder, der Ahnungslose.....

Bei Rückfragen wie "ist der DVI-Anschluß auch HDCP-fähig" kollabierte er dann völlig....

Im Hifi-Bereich habe ich noch nie einen der Heinis mehr gefragt als ob sie was noch original verpackt da haben oder ob es auf das Ausstellungsgerät ordentlich Rabatt gibt. So bin ich relativ günstig damals an meinen SC-LX 82 gekommen....

Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
der MM in meiner Nähe ist dann wohl die Ausnahme, ich kann mich nicht beklagen. Ob in der HIFI Abteilung, oder in jeder anderen Abteilung in der ich war und Ware gekauft habe bin ich stets auf freundliches und kompetentes Personal gestoßen. Z,B. habe ich dort die Bose 901 gekauft, mir wurde abgeraten, da es für den Preis wohl Besseres gebe, so die Aussage des Verkäufers. Ich wollte aber genau diesen Lautsprecher, er wurde bestellt und konnte 2 Tage später abgeholt werden. Als ich die LS abholte bot sich der Verkäufer an mir Selbige anzuschließen, was er dann auch tat "kostenlos". Punkt um, ich bin ein zufriedene Kunde.
Gruß Wolfgang
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Also den MM in Schutz nehmen würde ich das nicht nennen, aber bisschen realistischer sehen würde ich das schon!
der ja nicht mal durch gut Preise besticht
Kann ich an Hand meiner jetzigen Erfahrung auch nicht sagen, da ich vor Weihnachten bei meinem örtlichen MM wegen TV's geguckt habe und auch mit einem Verkäufer über die Preise geredet habe. Da ich sehr erstaunt war wie gleich die Preise zu großen Internet anbietern sind! Der Verkäufer meinte das MM es erkannt habe sich diesen Preiskampf zu stellen und eben auch zum Teil diese Preise anbietet!

Bsp.: -Samsung Serie 6 Fernseher UE55F6500 im MM für 1079,- im Netz vor Weihnachten auch der gleiche günstige Preis! Jetzt der gleiche bei MM im Netz etwas günstiger
- Logitech Wireless Combo Maus und Tastatur im MM 32,- bei Amazon 35,-
- Meine 3,5Zoll 3Tb Trekstor Festplatte habe ich im MM für den gleichen Preis wie bei Amazon bekommen, weil ich den Verkäufer gesagt habe das sie dort fast 15,- günstiger ist. Daruf hin hat er den Artikel bei Amazon gesucht und gefunden, und mir diesen Nachlaß auch gegeben.
Ich könnte hier noch ein Paar andere Artikel aufzählen, was diesen Punkt angeht.
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Ich habe in meinem Leben zwei nennenswerte Käufe bei MM gemacht.
Das liegt aber viele Jahre zurück.
Bei beiden Käufen vorangegangen war eine Beratung, ich gehöre zu denen, die eher ahnungslos in Sachen Hifi sind.

1. Satellitenreiver.
Beratung war vielleicht O. k. blos Gerät kaputt. Riesen Aufwand mit Rückgabe damals, wollten das Gerät zunächst einschicken statt Geld zurück oder Tausch.

2. Fernseher
Beratung war Mist.
Wollte ordentliches Gerät mit gutem Klang.
Empfohlener Fenseher klang wie eine Blechbüchse.
Riesen Aufwand mit Hin- und Hertransport, nachdem er 10 Minuten später gleich wieder eingepackt war.
Erneuter Auftritt mit Freunden (die mit Schleppen mussten) im MM löste Disput zwischen Verkaufsberater und seinem Vorgesetzen aus, den ich hinzurufen musste, weil der Verkaufsberater auch hier die Rücknahme verweigern wollte. Es kam zum Showdown im Lagerraum, wo die Bechbüchse dann scheppern durfte.
Erstmalig hat der Verkäufer wohl erlebt, was er verkauft.

Beratungen sind stark personenabhängig, und ich versuche seitdem stets, erstmal die Kompetenz/Erfahrung der Berater zu ergründen.
Aber nicht mehr im MM oder Saturn.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Meinen jetzigen TV habe ich auch im MM gekauft, ich wusste allerdings schon genau welchen ich haben wollte.
Daher war eine Beratung nicht erforderlich.

Der TV war im MM über 200;- EUR günstiger als im Netz.
Kein Angebot oder Aktion.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mein avr war im saturn verfügbar und 200€ billiger als im netz....beratung brauche und erwarte ich nicht in discountern
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Naja, ich kann aber auch 10 Beispiele nennen, die im Netzt billiger sind.
Manche Menschen brauchen nunmal Beratung, der Markt ist riesig, das Angebot auch, die Technik komplex.
MM oder Saturn u. a. versuchen den Spagat zwischen Beratung und Billig-Diskount.
Mich z. B. haben Sie vor mehr als 10 Jahren als Kunden final verloren wg. der Beratung und zugegeben auch Service.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Das stimmt schon und deshalb kaufe ich wohl auch über 90% im Netz.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten