Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade für NuWave 35 inkl. ATM 35 gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Upgrade für NuWave 35 inkl. ATM 35 gesucht

Beitrag von Bruno »

Zitat aus der Nubert Homepage für die nuVero 7

" So steht mit dem nuVero 7 der ideale Schallwandler für den Centerkanal einer hochwertigen Surroundanlage bereit, der damit kompromisslosen Heimkino-Fans das Tor zur nuVero-Multichannel-Welt öffnet. Aufgrund seines ausgezeichneten Rundstrahlverhaltens garantiert der nuVero 7 aber auch in 2.0- oder 2.1-Systemen eine ausgezeichnete Vorstellung. Dank der schlanken und kompakten Bauweise sowie der umfangreichen Klangwahlmöglichkeiten sind alle denkbaren Aufstell- und Einbau-Varianten realisierbar."

:wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

kartenhaus hat geschrieben:249,- für ein Stativ bei der nuVero 7 ist ja mal wirklich billig. ;) Bin jetzt aber noch nicht dahinter gekommen, was oder wie der Sinn ist einen Center als linke und rechte Stereobox zu nehmen?

Rein technisch gesehen ist sie nicht stark abweichend von den anderen, aber wie kann man es sich vorstellen, wenn der Bassreflex zum Boden zeigt und man andererseits bei den normalen Stereoboxen mind. 20cm von der Wand Abstand halten sollte, gerade bei den 3cm hohen Standfüßen bei der 7er? :? Jetzt habt ihr mich bissl verwirrt. *g*

Bg,
Thomas
Bei den ST-7 Stativen haben die Bassreflexöffnungen sogar 57 cm "Wandabstand". 8)

Die Standfüße SF-7 sind aus meiner Sicht nur ein Kompromiss, wenn die Box aufrecht auf ein Lowboard gestellt werden soll.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
vToast
Newbie
Newbie

Beitrag von vToast »

Hallo "Kartenhaus"!

Ich habe mir mal dein eingestelltes Wohnzimmerbild angesehen.

Deine Lautsprecherständer kannst du bestimmt noch ein paar cm in den Raum hineinziehen - vielleicht so weit, bis sie mit der Vorderkante bündig zum Lowboard stehen.
Das bringt bestimmt - das Bild kann täuschen - 10 cm mehr Wandabstand und "anhörbareren" Baß.

Etwas mehr Höhe bei den Boxenständern - wurde schon angesprochen - bringt gewiß etwas bei den Höhen.

vG
kartenhaus
Newbie
Newbie

Beitrag von kartenhaus »

Habe jetzt noch ein wenig getestet und den Wandabstand erhöht und habe jetzt nach hinten ca. 45cm Abstand. Damit ist der linke Lautsprecher nach links und rechts frei. Am rechten habe ich dann dennoch das Problem, dass ich nicht viel mehr als 20cm nach links und rechts schaffe, zur Rückwand sind es dann idente 45cm. Muss jetzt mal in Ruhe testen, rein gefühlt ist es schon klarer, aber dass muss ich noch weiter testen. :)

Die nuVero 7 wären dann mit Ständer schon wesentlich höher als die angezielte max. Höhe von 1m, glaub da bräuchte ich Zustimmung vom Optikchef und die fällt dann glaub ich aus. *g*

Plan wäre jetzt vorerst mit der Aufstellung weiter zu testen, wenn das kleine Männchen im Kopf immer noch nach Neukauf verlangt, dann bleib ich gedanklich im nuVero Lager zwischen 4 und 10.

Bg,
Thomas
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Da bleibt dir aber weitere das Problem mit dem mangelndem Platz in der Ecke.

Wenn würde ich max ne nv4 nehmen.

Was vll auch für klingen könnte wäre ne nv3 im dipol betrieb.

Einige schwören auf die nv3 anstelle der nv4 und das mit dem dipol kann dir vll bei der engen Ecke auch helfen?
Hab's leider nicht getestet von daher nur noch als Idee zum weiterverfolgen?
Antworten