Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 + avm eVo m2 & v2 ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Nuvero 14 + avm eVo m2 & v2 ??

Beitrag von Huskykiro »

Kleiner Raum geht schon, 8) habe auch nicht viel mehr.

Aber mein Raum ist akustisch mit Absorbern behandelt,das macht am meisten aus.

Die fetten Endstufen sind nur zur beruhigung :twisted:

Hatte vorher den Pio LX81,nur alleine mit der XPA-2 gab es klanglich noch eins drauf.
Bin dann komplett auf Emo umgestiegen und habe es nicht bereut. :mrgreen:

Achtung und jetzt kommen wieder die Leute mit dem Verstärkerklang :twisted:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

komi hat geschrieben:"Auflösung und Tiefe hängt von der Qualität der Aufnahme ab (nicht vom Medium) und ob die Lautsprecher das leisten können. Ob man es dann letztendlich hört ist abhängig von der Raumakustik und Aufstellung."

denke schon das bei den cds schon das ein oder andere lied mit "auflösung" dabei ist ;)
u.a. hope hugh masekela, nils lofgren live acoustic, Utopia Island 2013 - The Official Compilation, Friday Night in San Francisco.
Sehe ich auch so. Jetzt muss nur noch der Rest stimmen. :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Dieter....

ich möchte keinen Verstärkerklang predigen !

Nur das AVM Angebot ist sehr gut , das sollte man nicht liegen lassen.

Absorber kann man dann immer noch kaufen :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

kdr hat geschrieben:Dieter....

ich möchte keinen Verstärkerklang predigen !

Nur das AVM Angebot ist sehr gut , das sollte man nicht liegen lassen.

Absorber kann man dann immer noch kaufen :D

gruß
klaus
Hier geht's nicht primär um Absorber sondern zunächst um eine gute Aufstellung aller klangentscheidenden Parameter. :wink:

Du weißt auch ziemlich gut, dass die AVM Klamotten ihm nicht die Verbesserungen bringen die er sich wünscht. :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Mysterion.....

ich denk mal schon das die AVM Kombi besser ist als die alten Kenwoods , diese kenne ich nämlich und hatte selbst mal einen den ich dann verschenkte. :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
komi
gerade reingestolpert

Beitrag von komi »

hööhöö! ich mag nix verschenken :D naja und klanglich find ich den av von kenwood jetzt auch nicht soooooo schlecht! ;)
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

komi....

wenn Du klanglich zufrieden bist dann ist doch gut , aber bevor Du die AVM ernsthaft in betracht ziehst schau doch mal hier bei Nubert unter Geräte schnäppchen nach , da findest Du für fast gleiches Geld Stereo Amps die Du nach rücksprache mit einem Nubert Berater villeicht probe hören kannst .
Alles andere als selbst hören und vergleichen bringt Dich nicht weiter.

gruß
klaus
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Mysterion hat Recht, wenn er die Raum - und Hörplatzparameter als suboptimal bezeichnet. Aber damit werden die meisten von uns leben müssen/können. Es wohnt nicht jeder HiFi-gerecht.
Mein Center hat seinen Namen nicht wirklich verdient. Er liegt wegen des WAF etwa 30 cm neben der Schiene. Auch der Woofer könnte besser in der Kette stehen, muss aber etwa einen halben Meter vor den Frontlautsprechern sein Ding machen. Geht aber auch...

Dein Setup ist sicher ein Traum für viele hier im Forum und darüber hinaus. Würde sagen, du kannst in Ruhe überlegen.

Ich denke die Investition in die AVM wäre sicher nicht in den Sand gesetzt. Wenn du auf Stereo in guter Qualität bauen willst, gute Sache. Dann aber nicht vom iPhone streamen... :wink:

Tipp: vielleicht als nächstes in eine Shift-Taste und ein paar Satzzeichen investieren. Sieht einfach besser aus.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
komi
gerade reingestolpert

Beitrag von komi »

SHIFT?! wie schreibt man das.. und was macht das für sachen wenn man sie drückt mit meinem pc... ist das eventuell der kleine bruder von alt f4 ?

werde mich mal im forum umschauen wegen ein paar steroamps, danke für den tipp schonmal.. werde mit dem herren der avm mal sprechen und euch auf dem laufenden halten ;)
danke an alle noch die sich die mühe und zeit genommen haben hier etwas zu schreiben (auch ohne shift.) :P
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ändert nichts an deinem suboptimalen hörplatz und der nicht so guten aufstellung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten