Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neben-/Störgeräusche nuPro A-200

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
ThomasB
Star
Star

Re: Neben-/Störgeräusche nuPro A-200

Beitrag von ThomasB »

Du hörst angebliche Probleme aus 20 cm Entfernung. Wen interessierts dann beim Musik hören?? Bitte etwas sachlicher und ein bisschen weniger ;)stur wenn du Hilfe für dein "Problem" möchtest.

Ruf bitte die Hotline an, frag obs normal ist, und schick zurück wenn du damit net leben kannst.

Aber für mich sind so Geräusche die ich eben unter normalen Umständen nicht wahrnehme, völlig egal.

Gruss Thomas
Nuvero 14
Th0mas
gerade reingestolpert

Beitrag von Th0mas »

Also so langsam frage ich mich ernsthaft, ob ihr vor lauter Nubert-Vergötterung Probleme nicht mehr wahrnehmen wollt oder könnt oder gar dafür eingesetzt werdet, Stimmung für Nubert-Produkte zu machen - und mir dann auch noch eine unsachliche Betrachtung vorwerfen, geht es denn noch? :roll:

Ich hänge mich nicht an Geräuschen auf, die ich unter normalen Bedingungen nicht hören würde - genau das Gegenteil ist doch der Fall! Ich habe die Lautsprecher analog der Bedienungsanleitung und allen mir bekannten Hinweisen aufgestellt sowie verkabelt, sitze hier und auf einmal höre ich einen deutlichen, hochfrequenten Ton vom rechten Lautsprecher, der erst vergeht, nachdem ich genau diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe; nächster Tag, gleiches Spiel. Das konnte ich - scheinbar - lösen, indem ich beide Lautsprecher in der Steckdosenleiste ans Ende steckte. Ich sitze wiederum hier, will die Lautsprecher im Standby haben, auf einmal fiept es von beiden Lautsprechern hörbar, geht man näher, kann man das jeweilige Netzteil als Ursache identifizieren.
Was also soll ich machen? Soll ich 100 % der Zeit Musik hören und diese Geräusche überdecken, oder soll ich beide Lautsprecher komplett vom Strom trennen, wenn ich mal keinen Ton hören möchte? Darf ich die Lautsprecher also niemals im Leerlauf oder Standby nutzen?

Vielleicht aber habt ihr recht, bei eurer Stimmungsmache bleibt einem eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich die Nubert-Produkte zurückzuschicken ... scheinbar gehöre ich heutzutage zu der absoluten Minderheit, die noch Wert auf Qualität legt und etwas nahezu Vollkommenes fürs Geld möchte; übrigens würde ich dafür sogar 100-200 Euro mehr für die beiden A-200 zahlen. :(
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Th0mas hat geschrieben:Also so langsam frage ich mich ernsthaft, ob ihr vor lauter Nubert-Vergötterung Probleme nicht mehr wahrnehmen wollt oder könnt oder gar dafür eingesetzt werdet, Stimmung für Nubert-Produkte zu machen - und mir dann auch noch eine unsachliche Betrachtung vorwerfen, geht es denn noch? :roll:

Ich hänge mich nicht an Geräuschen auf, die ich unter normalen Bedingungen nicht hören würde - genau das Gegenteil ist doch der Fall! Ich habe die Lautsprecher analog der Bedienungsanleitung und allen mir bekannten Hinweisen aufgestellt sowie verkabelt, sitze hier und auf einmal höre ich einen deutlichen, hochfrequenten Ton vom rechten Lautsprecher, der erst vergeht, nachdem ich genau diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe; nächster Tag, gleiches Spiel. Das konnte ich - scheinbar - lösen, indem ich beide Lautsprecher in der Steckdosenleiste ans Ende steckte. Ich sitze wiederum hier, will die Lautsprecher im Standby haben, auf einmal fiept es von beiden Lautsprechern hörbar, geht man näher, kann man das jeweilige Netzteil als Ursache identifizieren.
Was also soll ich machen? Soll ich 100 % der Zeit Musik hören und diese Geräusche überdecken, oder soll ich beide Lautsprecher komplett vom Strom trennen, wenn ich mal keinen Ton hören möchte? Darf ich die Lautsprecher also niemals im Leerlauf oder Standby nutzen?

Vielleicht aber habt ihr recht, bei eurer Stimmungsmache bleibt einem eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich die Nubert-Produkte zurückzuschicken ... scheinbar gehöre ich heutzutage zu der absoluten Minderheit, die noch Wert auf Qualität legt und etwas nahezu Vollkommenes fürs Geld möchte; übrigens würde ich dafür sogar 100-200 Euro mehr für die beiden A-200 zahlen. :(
Dann ruf' die Hotline an, schildere dein Problem und lass' dir einen Vorschlag für eine Nachbesserung unterbreiten. Ansonsten tritt einfach von deinem Kauf zurück und die Sache ist erledigt. Es ist tatsächlich so einfach und erfordert keine Romanbeiträge im Forum. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dann sind deine Boxen defekt! Ruf doch an. Unter normalen Umständen hört man eben nix. Das hat nichts mit Vergltterung zu tun!

Wenn die dir nicht helfen können, und ein neues Paar nicht hilft, dann kann man weiter diskutieren.

Wenn du aber 10-20cm schon nennst, wird die Hotline und der gesunde Menschenverstand das selbe sagen. Du bist zu kritisch.

Dein Anspruch ist absolut gerechtfertigt, klär mit der Hotline die weiteren Schritte. Ein "Hotline ist doof, Nubertprodukte mangelhaft und das Forum eh geblendet" Gelaber braucht es doch aber nicht. Man kann ja auch normal reden. Und wie du sagtest, sowie andere Kunden, ist das nicht normal. So und nun lass ich dich zum Telefon :)

Grüsse
Nuvero 14
Kogepan
Newbie
Newbie

Beitrag von Kogepan »

Ich muss schon mal sagen, dass der Threadersteller hier ohne für mich ersichtlichen Grund von Anfang an äußerst unfreundlich und von oben herab angegangen wurde (freilich nicht von allen).
Wieso darf man denn in einem Forum nicht fragen, ob ein Problem, das einem aufgefallen ist, den Normalfall darstellt und auch bei anderen auftritt? Und wenn bei normalem Hörabstand am PC (60 cm) ein Säuseln zu vernehmen ist, dann ist das in meinen Augen durchaus ein Problem und hat nichts mit Pedanterie zu tun.

Um auch noch etwas zur eigentlichen Thematik zu sagen:
Auch bei mir hat bei den A200 die rechte Box bei Anschluss über USB an den PC ein Säuseln von sich gegeben. Allerdings war es in meinem Fall nur aus direkter Nähe vernehmbar und somit kein Problem. Das gleiche habe ich in einem anderen Raum bei Anschluss über Toslink an den Fernseher.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thomas,
Th0mas hat geschrieben:Also so langsam frage ich mich ernsthaft, ob ihr vor lauter Nubert-Vergötterung Probleme nicht mehr wahrnehmen wollt oder könnt oder gar dafür eingesetzt werdet, Stimmung für Nubert-Produkte zu machen - und mir dann auch noch eine unsachliche Betrachtung vorwerfen, geht es denn noch? :roll:
keine Sorge: Du glaubst doch sicherlich nicht, dass die NSF Leute dafür bezahlt, dass sie Neulinge mit kritischen Fragen "taktisch klug" gleich mit "Facepalm" u.ä. angehen. Nein, solche Unbeherrschtheiten bekommt man in jedem Forum "gratis".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nebenbei fiel mir das Grundrauschen beider(!) Lautsprecher auf - ich kann es aus 10-20 cm durchaus noch warnehmen, es dürfte auf dem Niveau des Grundrauschens der Genelec liegen, ist also in Ordnung, aber von "so gut wie kein Rauschen", wie es Nubert und/oder mancher Testbericht/Nutzer hier bezeichnet, ist es meines Erachtens weit entfernt.
Beinahe täglich hörte ich interessehalber den Lautsprecher aus 5-15 cm auf Störgeräusche ab - und tatsächlich ertönte ein minimal pulsierender Ton.
Entschuldige den rauen Ton meinerseits. Du bist zu jung hier, aber Kommentare wie das obenstehende sind einfach der Oberhammer und absolut kleinlich. Du kannst ein Rauschen aus 10-20cm hören. Soll sowas JEMALS von Relevanz sein?

Was du an der Hörposition hörst, darf allerdings nicht sein. Hier gibt es scheinbar tatsächlich etwas, was nicht stimmt.

Was hat die Hotline gesagt? ;)

Grüße
Nuvero 14
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Auch von hier die Empfehlung, an die Hotline wenden. Würde auch dazu neigen das als nicht normal zu betrachten. Käme aber auch nie auf die Idee mich ans Forum zu wenden. Würde immer den direkten Weg zu nubert suchen, wenn ich was als Fehler sehe. Steht aber auch als Empfehlung ganz oben auf der Übersichtsseite dieses Forums.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Trotzdem würde ich noch einen Gegencheck machen: Schließ die linke Box einmal analog an den PC oder noch besser an eine andere Quelle an, um festzustellen, ob nicht der USB-Anschluss des PCs die Ursache sein könnte.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Th0mas,

auch ich würde Ihnen da einen Anruf bei der Hotline empfehlen. Durch die Möglichkeit zur Rückfrage lassen sich etwaige Problemquellen viel leichter analysieren. Ich werde jedenfalls aus dem Beitrag nicht ganz schlau, das hört sich alles etwas seltsam an (kein Wortspiel beabsichtigt) und entspricht weder unseren bisherigen Erfahrungen noch denen anderer Kunden oder Tester (es wurde ja bereits aus einem Artikel zitiert).

@All: Ruhig Blut! :)
Antworten