Aktuell lasse ich meinen 7007 ohne Audyssey laufen. Habe deswegen vor ein paar Wochen einen anderen Thread gestartet, weil ich mit der Leistung von XT nicht wirklich zufrieden bin. Ob mir hier ein XT32 etwas bringt. weiß ich nicht.
Jetzt bin ich aber noch mehr interessiert an deinem Bericht, weil du ja scheinbar vorher mit deinem 5.0 zufrieden warst?
Vor allem was du besser findest 5.0 mit LFE auf 2 Fronts oder 5.1 mit einem Sub.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der kleine Mann im Ohr - AW17, AW13/12 oder 5.0
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Der kleine Mann im Ohr - AW17, AW13/12 oder 5.0
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Ich wohne in einem Haus mit 10 Stockwerken ganz oben. Hab gestern bis 18 Uhr gearbeitet, erst danach testen können. Zuerst den SR 7008 anschliessen dann noch den Sub. Und ab 20 Uhr wollte ich keinen lauten Test machen. Heut vormittag war ich bis 11 zu Hause und hab ein bisschen Zeit zum testen gehabt. Pearl Harbor english DTS 5.1 reingelegt, wie der Flieger gleich am Anfang vorbeifliegt war schon erstaunlich gut. Ich wollte es dann gleich nochmal ohne Sub anhören, hab dann aber fahren müssen. Mache es aber heute oder morgen auf jeden Fall.
Lg!
Genau das interessiert mich zZ am meisten. Bzw 5.0 mit ATM vs 5.1 um ganz korrekt zu formulieren. NAch gestern abend wo ich nur CD-s bzw Internet Radio angehört habe war ich traurig weil ich mir dachte de rSub bringt nicht viel. Heute nachdem ich diesen Flieger gehört habe bin ich wesentlich positiver.n4ther hat geschrieben:Jetzt bin ich aber noch mehr interessiert an deinem Bericht, weil du ja scheinbar vorher mit deinem 5.0 zufrieden warst?
Vor allem was du besser findest 5.0 mit LFE auf 2 Fronts oder 5.1 mit einem Sub.
Lg!
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kein Stress.
Nubert kann sicherlich noch auf meine Bestellung warten
Denke bei Musik wirst du nicht viel dazu gewinnen. Wie caine schon in deinem Thread geschrieben hat, findet Musik meistens nicht so tief statt.
Und ich würde auch Musk ehrlich gesagt OHNE Sub laufen lassen. Die NV11 sind potent genug um die meiste Musik zu befeueren. Denke ein Sub wird es nur schlechter machen (Pegelauslöschung durch Phase etc.).
Und bzgl ATM für die 11er. Es ist "leider" kein ATM was die 11er nach unten erweitert. Es ist für mich nur ein Möglichkeit bestimmte Musik an meinen Geschmack anzupassen. Aber spürbaren Tiefbass Druck wirst du nicht bekommen. Und für mich ist es für Filme irrelevant.
Offtopic:
Was ich dir mal empfehle hör dir mal deine Musik auf Puredirect an. Es wird dir anfangs ein wenig platt vorkommen, aber ich bin jedesmal begeistert wie gut der Marantz + 11ern ohne Verfälschung klingt.
Nubert kann sicherlich noch auf meine Bestellung warten
Denke bei Musik wirst du nicht viel dazu gewinnen. Wie caine schon in deinem Thread geschrieben hat, findet Musik meistens nicht so tief statt.
Und ich würde auch Musk ehrlich gesagt OHNE Sub laufen lassen. Die NV11 sind potent genug um die meiste Musik zu befeueren. Denke ein Sub wird es nur schlechter machen (Pegelauslöschung durch Phase etc.).
Und bzgl ATM für die 11er. Es ist "leider" kein ATM was die 11er nach unten erweitert. Es ist für mich nur ein Möglichkeit bestimmte Musik an meinen Geschmack anzupassen. Aber spürbaren Tiefbass Druck wirst du nicht bekommen. Und für mich ist es für Filme irrelevant.
Offtopic:
Was ich dir mal empfehle hör dir mal deine Musik auf Puredirect an. Es wird dir anfangs ein wenig platt vorkommen, aber ich bin jedesmal begeistert wie gut der Marantz + 11ern ohne Verfälschung klingt.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4: