Hallöchen!
Habe nun endlich Zeit mir weiter Gedanken über die Anschaffung meines Nubert Sets zu machen
Wete hat geschrieben:So ganz versteh ich Deine Ausführungen nicht.
Du willst 5 gleiche Satelliten und dazu einen Sub, erstmal einen vorhandenen, später einen besseren (wenn das Geld da ist).
Fast korrekt. Ich überlege nun 4x NL24 und einen CS-44 zu ordern. Ergibt das ein harmonisches Klangbild? Oder wird der Center zu sehr dominieren?
Wete hat geschrieben:An einer anderen Stelle schreibst Du: Aufs Geld kommt's nicht so an, hauptsache der WAF stimmt. Was genau brauchst Du denn jetzt? Fünf kleine Lautsprecher, bei denen der Tiefgang egal ist, weil sie eh immer mit Sub spielen werden? Dann kauf die, die Dir optisch besser gefallen, vor allem, wenn Du eh nur Heimkino und keine Musik hören willst. Oder doch ein "audiophiles Set", das auch ohne Sub auskommen kann? Dann ganz klar nuBox 301, 303 (bald) oder nuLine 24.
Zum Budget und der Aussage das Geld keine Rolle spielt:
Natürlich spielt Geld eine Rolle (habe das Geld wie die meisten auch nicht im Überfluss) nur werde ich nicht aufs Geld achten bzgl. Nubox oder Nuline. Soll heißen ich werde das für mich bessere und vll. auch hübschere (trifft ja beides auf die Nulines meiner Meinung nach zu) Set der beiden nehmen egal ob ich bei dem einen 500 spare oder nicht. Soll nicht heißen, dass es jetzt Nuvero werden können.
Zum Sub:
Ja ich werde Sie vorerst mit einem alten Teufel Sub des Concept E Magnums PE laufen lassen. Und ja ich werde mir in naher oder auch nicht ganz so naher Zukunft einen neuen Sub leisten. Demnach werden Sie immer mit Sub spielen (wenn man den jetzigen in diese Rubrik einordnen will (ab 50hz abwärts kommt da so gut wie garnichts mehr)).
Zum Hörverhalten:
Heimkino ist schon oberste Priorität, natürlich ist ein guter Klang bei Musik auch wünschenswert aber kein K.O. Kriterium.
Preisrahmen:
Bis 1500€ für ein 5.0 Set
Sub kommt später und wird mit ca. 5-600 ins Gewicht fallen dürfen. (aber den erstmal Ausblenden)
Größe
Keinesfalls die Fronts und Rears größer als die Nuline 24 (16x25x25)
Fotos:
Raumgröße 7x4 Meter
Positionierung der neuen Regal LS sollte sein wo die Brüllwürfel gerade auch noch stehen, ausser dass die Fronts auf dem Lowboard ganz rechts und links aussen Platz finden werden bis ich entweder ein weiters Expedit finde um das Lowboard zu verbreitern, oder bis ich meine Frau dazu überreden kann Stands zu dulden (diese "großen" RegalLS hängend finde ich optisch nicht so den Reisser).
So und nun bin ich bereit für Vorschläge
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
:
- Center oder doch 5ter RegalLS?
- Nuline 24 oder doch Nubox 303?
- Positionierung ändern oder so lassen?
Vielen Dank an alle, hoffe das sind vorerst genug Infos.
Grüße,
der Saste