Einspruch: Bei gleicher Codierung sagt die Bitrate sehr viel über die Signalqualität aus - zumindest wenn es um vergleichbare Signale (Stereomusik) geht. Und ich denke, man kann behaupten, dass es in diesem Fall genau darum geht.urlaubner hat geschrieben:Das hängt nicht nur von der bitrate ab, diese sagt erstmal überhaupt nichts über die Qualität eines Signals aus.
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Das Hören von Musik-Quellen optimieren: TV und Internetradio
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Re: Das Hören von Musik-Quellen optimieren: TV und Internetr
- urlaubner
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Re: Das Hören von Musik-Quellen optimieren: TV und Internetr
Nö, eine hohe Bitrate ist kein Garant für gut Audioqualität! Wenn die Dynamik erstmal weg hilft die höchste Bitrate nicht mehr.
Eine viel!!! zu niedrige Bitrate ist allerdings ein Zeichen für schlechte Qualität.
Eine viel!!! zu niedrige Bitrate ist allerdings ein Zeichen für schlechte Qualität.
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Re: Das Hören von Musik-Quellen optimieren: TV und Internetr
Wo her habt Ihr denn Internetradio mit hoher Bitrate ? Wenn ich die Radio.de App auf dem Ipad öffne, streamen 99% der sender in 128 kbps.
- Cl.Kilgore
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Re: Das Hören von Musik-Quellen optimieren: TV und Internetr
Richtig ist, dass man Sender mit (angegebenen) 256 und 320 kb finden kann. Die klingen aber nicht wirklich fulminant. Ich habe auch das Gefühl wie urlaubner schreibt, dass die eine massive Dynamikbearbeitung (Kompression) erfahren haben. Man hört was, aber der Sound rechtfertigt keine Nuveros..
Wenn man auf CD oder (gute) MP3 umsteigt, merkt man den Unterschied eklatant.
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Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
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Re: Das Hören von Musik-Quellen optimieren: TV und Internetr
Mit dem Yamaha 1020 bist Du so schlecht nicht aufgestellt. Ich nutze einen 2020, der macht mit dem Enhancer einen sauberen Job. Denke nicht dass man mit anderer Hardware einen deutlichen Sprung bei Netradio machen kann, die bestimmende Größe ist das doch Eingangssignal.
Man könnte an den Yammies ja noch mit den fein justierbaren Equalizersettings experimentieren, nur gelten die nicht pro Eingangsquelle oder Scene, das ist lästig.
Man könnte an den Yammies ja noch mit den fein justierbaren Equalizersettings experimentieren, nur gelten die nicht pro Eingangsquelle oder Scene, das ist lästig.