Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PayPal als Verkäufer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JRogg
Star
Star

Re: PayPal als Verkäufer

Beitrag von JRogg »

nutze Paypal als Verkäufer und Käufer, bisher nur positive Erfahrungen!

Auch für größere Tranasaktionen wie bei AMPs oder Boxen schon in beide Richtungen genutzt.

mache es aber auch so, dass ich keine nennenswerten Beträge bei Paypal belasse, sondern selten mehr als 50€ Guthaben bei denen habe

Das mit dem "Paypal kann wieder zurückbelasten" stimmt zwar,
aber ich kann das wiederrufen und dann muss Paypal erst einmal "Klagen" bzw. nachweisen dass seine Forderung berechtigt ist.
Wenn du sauber versendet hast, sprich versichert mit Sendungsverfolgung kann man dir da wenig bis nix.
Sprich so oder so die Belege gut aufheben und am besten bei teurem Zeug mit Zeugen sprich Kumpel bei der Post abliefern
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Kenobis hat geschrieben:PayPal nutze ich nicht, weder Privat noch geschäftlich!
Wozu auch!? Den Geldeingang kann ich auch selber auf mein ganz normales Konto prüfen und ob es nun ein paar Minuten dauert oder 24 Stunden ist mir egal.
Ist die Ware defekt, erhalte keine Ware oder sonst was, so wird es zu 90% eh zu einer Klage kommen bzw. man muss sich sonstwie einigen...
Ein PayPal "Schutz" ist m.m. nur eine Marketing Masche und gibt einem keine Sicherheit. Ebenso wie die meisten anderen online Zahlungs-Hilfen ;)
Ansonsten: Vor Ort das Geschäft abschließen.

das ist falsch!

selbst erlebt, Ware ersteigert (Skihose) und falsch bekommen (falsch angegebene Größe).
Käufer: meine Ex sagt dass das wie größe X ist
Fakt: Größe Y stand drin
Resultat: ich hab innerhalb von 3 Stunden meine Kohle daheim gehabt und warte bis heute darauf, das ich ne Adresse bekomme an die ich die Skihose zurücksenden kann (nach 2 Jahren!)

Da musste ich nix Klagen etc.
Bei Ebay ist es sicher, sprich man bekommt die Kohle auch ohne großes hin und her und Klagen.
Natürlich im normalen Rahmen!
Sprich wenn ich von 100 Käufen pro Woche 99 reklamiere wird da PAypal auch stutzig.

Zur Geschwindigkeit halt folgendes:

Bei Ebay zahle ich 10% gebühren, bei HiFigeräten sind das gerne mal schnell 50€ und mehr.
Sprich man einigt sich vll auch mal außerhalb bei Ebay bei hochpreisigen Geräten.
Wenn ich davon die Hälfte dem Käufer und mir aufteile lohnt sich das.

Aber ne "Zusage" per Mail nehme ich sicher beim Tod meiner Mutter Alter, hab ich i.d.R. nach 3 Wochen nix auf dem Konto und vll ne Abgebrochene Auktion.
Über Paypal seh ich gleich wie zuverlässig jemand ist.
Im Forum hat es auch den Vorteil, dass man Anfgragende
nicht vertrösten muss wenn jemand zusagt und wieder abspringt um am Schluss darauf sitzen bleibt.
Nur weil jemand sicher überwiesen hat....
(muss ja nicht mal Absicht sein, Autounfall und ein paar Tausen-€ Reparaturkosten können schnell mal nen Boxenkauf vereiteln)

Wobei bei bekannten Käufern oder Forumsmitgliedern sicher kein Paypal notwendig ist
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ist natürlich viel bequemer Kontodaten zu suchen, einzutippen, nen scheiss Tan sich zu besorgen(in meinem Fall noch zu bezahlen) um dann im günstigstem Fall nur 2 Tage zu warten bis die Waare verschickt wird.... Wozu auch Paypal dann?

Und 2 Jahre der Polizei und Anwälten hinter her zu laufen macht ja auch soviel mejr Spass als im Streitfall sein Geld schnell zu erhalten. Jippie..

@jrogg: nur wenn du über Ebay verkaufst, mit Paypal hat das ja eher nichts zu tun ;)
Nuvero 14
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ich habe mir den PayPal-Account extra wegen dem Verkaufen/Kaufen im Internet zugelegt.
Superpraktische Sache. Geht schnell und das ist mir am Wichtigsten.
Kostet natürlich etwas.
Umsonst ist bekanntlich nix.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten