Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich brauche für die musik die ich am pc höre ja nciht mal zu meinen a100 einen sub, aber wenn er einen haben will, soll er doch und wenn er die nupro für die abstellkammer haben will, soll er doch fröhlich sein und sie dort nutzen
meine kumpels gucken mich ja auch alle schief an wenn ich sage, dass ich ls für kanpp 600€ am pc habe...der erste von denen hat sich gerade 2 a100 2te wahl geschoßen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
Danke Jungs für eure Meinungen.....
Ich habe ja geschrieben das man eigentlich keinen sub brauch aber mich hat halt interessiert ob jemand von seinem System so eine Konstellation hat?!?
Ich persönlich bin im Schlafzimmer immer am überlegen mach ich was oder nicht "Jungs hifi mäßig"von Anfang an habe ich ein Philips 2.1 Bluray System,dass rockt aber nicht.nur mir war das einfach zu teuer......Lautsprecher,avr vielleicht noch nen sub und die ganzen Kabel aber jetzt wo ich die A300 gehört habe die ich direkt an den TV anschließen kann!!!! Problem Lösung und jede Menge kohle gespart
Meine Freundin war vom sind auch begeistert.
Also ich werde mir zum Winter für das Schlafzimmer die Nupro A-100 holen. Dazu geselle ich den Cambridge Player und schon ist die Anlage perfekt.
Ton vom Fernseher direkt in die nupro.
Was will man mehr. So kann sich meine Frau auch mal im Schlafzimmer gemütlich machen , wenn ich mir im Kino ein ballerfilm reinziehe , den sie nicht sehen möchte.
Aufgrund der Fernbedienung kann man schön vom Bett alles regeln.
Die 300er klingen schon beachtlich , wie groß ist den euer Schlafzimmer. Ich denke aber die 200er würden auch reichen , Chris , oder ???
Ist doch nur ein Schlafzimmer , da hört man doch eh nie laut.
Juhu ja das Schlafzimmer ist nicht so riesig....dachte zum Beispiel ich könnte ein paar AW 600 als Stative gebrauchen/missbrauchen
Wenn der Zeitpunkt günstig ist werde ich die A300 mal bei mir Zuhause testen.
Projekt zwei habe ich heute beendet, TV in Küche hängt Frau zufrieden
1. Ich habe die A300 vor einem Monat gekauft, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin mit dem Klang einstweilen zufrieden, hätte aber gern mehr Druck im Tiefbass. Also nicht mehr Tiefbass (also noch weiter als 30 Hz runter), sondern unten rum einen linearen Frequenzgang und mehr Druck in der Tiefe. Ich glaube schon zu merken, dass die Box unten rum etwas blass ist, auch wenn sie tief hinabreicht.
2. Ob du einen zusätzlichen Subwoofer benötigst, kannst nur du entscheiden, und zwar bei dir zu Hause in deinem Zimmer.
3. Ich für meine Person würde als ersten Subwoofer keinen von Nubert ausprobieren, sondern zuerst den SVS SB-1000. Gibt es in schwarz oder in weiß Klavierlack. Ist kein Bassreflexsystem, sondern geschlossen. Angeblich sehr schnell und staubtrocken.
4. Ich würde beide Boxen mit dem Subwoofer probieren: A200 und im Vergleich die A300 jeweils mit dem Subwoofer, der dir am besten gefällt.
5. Ins Schlafzimmer würde ich mir max. die A100 stellen. Habe derzeit ein spottbilliges aktives Boston-Acoustics-System da rumstehen zum Fernsehen.
Auf jeden Fall würde ich zuerst die A300 probehören, ich gehöre glaube ich, eher zu den wenigen, die zur A300 auch noch gern eine Wuchtbrumme hätten.