Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 - Anfängerfehler

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Waldhall
gerade reingestolpert

Re: NuVero 4 - Anfängerfehler

Beitrag von Waldhall »

gapster hat geschrieben:...meist ist man ja nicht ganz Pleite, es gibt auch zweite Wahl....
Das verkürzt die Leidenszeit, danke für den Link! (In der App gibts kein B-Stock)

Hörplatz ist wie gesagt, eigentlich der Raum bis zu dem Punkt, von dem aus Foto 1 aufgenommen wurde. Die Galerie lass ich mal Außen vor bis ich mir das NuPro 5.1 Set geholt habe, da oben is dann Film 8O ... :arrow: irgendwann
Stevienew hat geschrieben:Du willst doch wohl nicht ernsthaft die beiden NV 4 links und rechts in des Regal reinquetschen, oder :mrgreen:

...Neeeeein, deshalb schreibe ich ja um evtl Tipps von ausgefuchsten Hifilern zu bekommen :lol:
Klaus 5.1 hat geschrieben: ich kann Dir leider keine Low-Budget Lösung nennen, möchte aber noch die Idee mit dem WH-4 Wandhaltern nennen.
Wandhalter versuche ich eigentlich zu umgehen:
1. Rigips
2. Soll das System gleich nach Stativkauf erweitert und die Boxen evtl umgestellt werden.
3. Rigips und die Dinger waren zu teuer als das sich der kurze Adrenalinstoß lohnt.

Was den Platz neben den Regalen angeht...

...Pflichtet ihr mir bei, dass es auch der wohl beste Platz ist, um diesen Raum zu beschallen? Oder doch lieber eine an der rechten langen Wand und eine an der linken langen und die beiden dann etwas voneinander abgewand oder so oder ist das eh alles quatsch?
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Bier bzw Mineralwasserkisten gibts in durchaus ansprechenden Farben, eine Betonbodenplatte aus'm Baumarkt drauf laesst wohl auch das highendige Herz hoeherschlagen, solange die gefuellten Flaschen noch drin, in der Kiste, verschoben im Raum sinds auch schnell, solange die Kabel lang genug.....zum rausfinden wo......vier von denen, wuerd ich nehmen, wenns nicht passt gibts ja den Einsatz zurueck....auch nach mehr als 4 Wochen....

PS
Ich mein das todernst...!! mit den Kisten...

http://photopage.net/Gasometer/pg_Gasom ... kisten.JPG
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Do 8. Mai 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

auf keinen Fall ins Regal quetschen sondern ein Provisorium basteln, bis eine schönere Lösung vorhanden ist. Das funktioniert gut, hier ein altes Bild meines NV7 Marantz-Karton-mit-Brett-drauf-Stativs ^^
Dateianhänge
center002.jpg
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
NiedrigerIQ
Star
Star

Mehr braucht man nicht....

Qualitativ hochwertiger als alles von IKEA...des Karton mit Brett...

ist die nV4 Verpackung so schlecht dass man da nicht...?
Gruesse
Egon

Software rules...

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NiedrigerIQ
Star
Star

Wenn's etwas rustikaler sein darf
sowas gibt's geschenkt beim besseren Weinhaendler, je nach Aufschrift muss man sich da nicht schaemen wenn die zuhause..
http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/ ... cf322f.jpg
Angesichts der gesparten 30 Euro koennte man vom selbigen noch eine Flasche Veuve Clicquot fuer die Frau/Partner mitnehmen....auch als symbolischer Dank an den Haendler.....kann man, je nach Aufstellung, auch den Klang....schoenertrinken...etwas...gemeinsam...

Mit sowas drauf
http://www.hornbach.at/shop/Beton-Terra ... rtikel_img
wirds natuerlich teuer....
Aber, die Bruecken, beim Terminal, hinten an den Boxen, koennen ja noch ne Weile drinnen.... :roll:
Gruesse
Egon

Software rules...

palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Waldhall hat geschrieben:
Was den Platz neben den Regalen angeht...

...Pflichtet ihr mir bei, dass es auch der wohl beste Platz ist, um diesen Raum zu beschallen? Oder doch lieber eine an der rechten langen Wand und eine an der linken langen und die beiden dann etwas voneinander abgewand oder so oder ist das eh alles quatsch?
In dein Regal reinbeingen isssst definitiv Quatsch, da nicht tief genug und da hinten zu...
Anderer Vorschlag für die prädestinierte Aufstellung links und rechts deines Regals auf Stative BS-750.
In den Ebay Kleinanzeigen gibt es ein Paar Gebrauchte... Viel besser und einfacher kann man die 4er nicht unterbringen.
Aber dann muss dein schöne Tasche und Lampe (Nostalgie.) woanders hin. 8O :lol:

Du sprichst immer von Beschallen...
Beschallen können auch Miniboxen. Das muss mal gesagt werden. :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

palefin hat geschrieben: [...] Anderer Vorschlag für die prädestinierte Aufstellung links und rechts deines Regals auf Stative BS-750.
In den Ebay Kleinanzeigen gibt es ein Paar Gebrauchte... Viel besser und einfacher kann man die 4er nicht unterbringen.
[...]
Und bei Nubert direkt, ein Paar schöne BS-750 Boxenstative in Alu/Schwarzglas II. Wahl für nur 137 Euro!
Notfalls einen Kredit aufnehmen! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
NiedrigerIQ
Star
Star

Butsche hat geschrieben: Notfalls einen Kredit aufnehmen! :wink:
Waer nicht meins, wuerde mein Wohlbefinden eher negativ beeinflussen :sweat: ...im Vergleich zu den Alternativen....

Lieber noch 2 YTONG Bloecke in passender Groesse.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

NiedrigerIQ hat geschrieben: Waer nicht meins, wuerde mein Wohlbefinden eher negativ beeinflussen :sweat: ...im Vergleich zu den Alternativen....
Lieber noch 2 YTONG Bloecke in passender Groesse.....
Wenn 137 Euro der direkte Weg in die Armut bedeuten würden, dann hätte ich mir erst gar keine so teuren Lautsprecher gekauft. Und nuVeros mit YTONG Blöcke zu verschandeln, käme mir überhaupt nicht in den Sinn. :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Antworten