Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Für Freunde allseits reduzierter HiFi-Komponenten
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Für Freunde allseits reduzierter HiFi-Komponenten
Für die Kohle hole ich mir nen MacMini. Kann das auch und noch viel mehr und ist bei vergleichbarer Größe genau so schön!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
vielen danke pølsevogn für den beitrag, ein sehr interessantes stück technik
schön flach
das mit der fb ist schade, ebenso schade finde ich eine fehlende repeat funktion
auch nur weiß ist jetzt doof...macht sich aber zu weißen nupro bestimmt hübsch
keine analogen outputs, finde ich sehr gut, da stellt sich die klangfrage gar nicht erst
gibt halt auch abseits des nubert-universums auf der highend immer wieder interessante komponenten zu entdecken
schön flach
das mit der fb ist schade, ebenso schade finde ich eine fehlende repeat funktion
auch nur weiß ist jetzt doof...macht sich aber zu weißen nupro bestimmt hübsch
keine analogen outputs, finde ich sehr gut, da stellt sich die klangfrage gar nicht erst
gibt halt auch abseits des nubert-universums auf der highend immer wieder interessante komponenten zu entdecken
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Den kleinen Kasten gibbet auch in schwarz. Ich hatte halt nur die weiße Seite verlinkt.
Mac-Mini ist etwas Feines. Als alter Guerilla-User tippel ich schon seit 1990 auf Macs rum: Mein erster war sogar von 2 MB auf vier MB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Doch was den Mini betrifft: Wie sehe ich, wenn ich keinen Monitor dran habe, was ich gerade gewählt habe? Oder bin ich als Nurdraufdrücker mal wieder ignorant und halte so einen Mini für einen IT-Solisten?
Ansonsten: Ich freue mich immer wieder darüber, wie Menschen, die richtig viel Geld in die Hand nehmen, um Saurier-Flatulenzen bis 20 Hertz zu hören, anderen ihr Hobby gönnen.
Mac-Mini ist etwas Feines. Als alter Guerilla-User tippel ich schon seit 1990 auf Macs rum: Mein erster war sogar von 2 MB auf vier MB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Doch was den Mini betrifft: Wie sehe ich, wenn ich keinen Monitor dran habe, was ich gerade gewählt habe? Oder bin ich als Nurdraufdrücker mal wieder ignorant und halte so einen Mini für einen IT-Solisten?
Ansonsten: Ich freue mich immer wieder darüber, wie Menschen, die richtig viel Geld in die Hand nehmen, um Saurier-Flatulenzen bis 20 Hertz zu hören, anderen ihr Hobby gönnen.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
ich habs gesehen...ne dropdownbar mit farbvarianten, die nur einen enthält und 2 pages für 2 farbvarianten...wie modern
so ein mac mini wurde doch vor einigen jahren mit fb ausgeliefert, geht das damit nicht einfach? (oder warens die notebooks?)
so ein mac mini wurde doch vor einigen jahren mit fb ausgeliefert, geht das damit nicht einfach? (oder warens die notebooks?)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Obwohl ich relativ viel von Apple habe würde ich jetzt nicht behaupten, das die Laufwerke gut zum CD-hören sind.
Der iMac hat zB oft Probleme beim Erkennen von Audio-CD´s. Er frisst sie halt einfach nicht.
Im MacMini werden ähnliche Laufwerke verbaut sein denke ich.
Und als "reduziert" würde ich ein derart vollgestopftes Stück Technik auch nicht bezeichnen.
Das verlinkte Gerät oben finde ich optisch nicht unsauber.
Ich mag aber keine externen Netzteile. Ist beim MacMini auch so ein Unding.
Da hast ein niedliches Gerät auf dem Tisch und unterhalb ein weisses Riesenteil rumliegen.
Beim Staubsaugen auch immer eine Freude der ganze Kabelwald.
Der iMac hat zB oft Probleme beim Erkennen von Audio-CD´s. Er frisst sie halt einfach nicht.
Im MacMini werden ähnliche Laufwerke verbaut sein denke ich.
Und als "reduziert" würde ich ein derart vollgestopftes Stück Technik auch nicht bezeichnen.
Das verlinkte Gerät oben finde ich optisch nicht unsauber.
Ich mag aber keine externen Netzteile. Ist beim MacMini auch so ein Unding.
Da hast ein niedliches Gerät auf dem Tisch und unterhalb ein weisses Riesenteil rumliegen.
Beim Staubsaugen auch immer eine Freude der ganze Kabelwald.
made my day!pølsevogn hat geschrieben:..richtig viel Geld in die Hand nehmen, um Saurier-Flatulenzen bis 20 Hertz zu hören..
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Mein MacMini hat weder Probleme mit AudioCDs noch ein externes Netzteil? Steuern über die Apple Remote welche ich in verschiedenen Varianten auf der Harmony hab oder über die Apple Remote App... Geht sicher besser, is aber auch net schlecht...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Habe mich mal ein wenig eingelesen. Die neuen MacMinis haben alle kein Laufwerk mehr. Müsste ich also ein Gebrauchtgerät erstehen. Und: Da ich das Dingelchen im Wohnzimmer laufen lassen würde, müsst ich also jeweils zum Musigenuss den Fernseher anschalten, um zu sehen, was ich wähle.
Dafür hätte ich dann DVD (was ich nicht so oft nutze) und CD in einem Gerät. Also fast das Ideal: ein Abspieler, dazu zwei nuPros. Oder zwei Neumänner. Oder zwei Geithains. Oder zwei Grimms.
Hat wer 15.000 Euro für mich?
Dafür hätte ich dann DVD (was ich nicht so oft nutze) und CD in einem Gerät. Also fast das Ideal: ein Abspieler, dazu zwei nuPros. Oder zwei Neumänner. Oder zwei Geithains. Oder zwei Grimms.
Hat wer 15.000 Euro für mich?
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Dass die neuen Minis kein Laufwerk mehr haben, war mir gar nicht bewusst Schade.
Probleme beim Lesen von AudioCDs hatte ich noch nie, und ich habe seit ca 1990 Apple.
Auch gibt es kein externes Netzteil beim Mini.
Also gebraucht
Probleme beim Lesen von AudioCDs hatte ich noch nie, und ich habe seit ca 1990 Apple.
Auch gibt es kein externes Netzteil beim Mini.
Also gebraucht
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
seit wann kann man eine cd in ein airport express quetschen?
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100