Zweck0r hat geschrieben:UHD ist immerhin bei entsprechend kompromisslosen Bildgrößen und Abständen zweifelsfrei sichtbar. 192 kHz Samplingrate ist dagegen 100% Voodoo, die damit erreichbaren >90 kHz sind meilenweit über der Hörgrenze und auch über dem nutzbaren Bereich des Hochtöners.
ja, schon Klasse wenn ich auf ca. 20cm Abstand noch die feinsten Details im Bild erkennen kann! Aber wer macht das schon? Größer geht dann mehr, ja - der Abstand relativiert das ganze aber wieder und ich bin so weit weg vom Bild, dass es wieder nur HD ist
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Nun ja, habe ja auch eine Brille und sehe das ganze nicht so scharf - HD reicht mir.
Jeder wie er mag... und UUHD ist ja auch schon Spruchreif
Nubigeschwader hat geschrieben:Kenobis hat geschrieben:Nubigeschwader hat geschrieben:Die fehlende 192/24 Unterstützung bei den Nupros ist echt schade. So würde ich sie nie kaufen.
Sinn oder Unsinn dieser Raten sollte mal außen vor bleiben.
Und was ist den dann der Grund für die Aussage "So würde ich sie nie kaufen." !? Kapiere ich nicht... sorry.
192/24 ist wie UHD - will jeder haben, wird aber kaum Content produziert und die wenigsten hören / sehen einen unterschied
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Den Grund dafür habe ich doch geschrieben. - weil die Nupros kein HiRes unterstützen.
Wenn diese Sparte für Dich nicht interessant ist, ist das doch ok. Ich kaufe gerne bei Highresaudio ein und würde die Aufnahmen auch gerne in voller Auflösung abspielen.
Ah ja, okay!. Wie Du magst! Selbst wenn die Aufnahmen auch in voller Auflösung abspielen könntest, würdest Du aber doch keinen Unterschied hören!? (ja es gibt dafür auch Belege
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
) Aber darüber wolltest Du ja nicht diskutieren... Wozu dann der Post, dass "Du Sie nie kaufen würdest" - die nuPro Schlecht machen oder Überzeugungsarbeit für eine späterer (vermeintlich) bessere nuPro oder was? Okay, ich höre jetzt lieber ein wenig Musik in 24/96 auf meinen jbl ...