Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fussball WM und Surround-Sound?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Re: Fussball WM und Surround-Sound?

Beitrag von BenQ »

kdr hat geschrieben:...mir ging es ebenso , dachte erst an meiner Anlage wäre was verstellt worden , miese Quali von den Geldeinziehern :?

Wie war bei euch denn das Bild :?: , ich hatte leichte unschärfen , weiß aber nicht genau ob das an der ausstrahlung liegt oder unsere Hausanlage wieder mal überlastet ist :!: ( Kabelanschluß )

gruß
klaus :wink:
Bild top bei Kabel Digital :D
Ton anfangs hallig (Welke & Kahn) und bei anderen Berichterstattungen Stimmen total leise.
Das Spiel ging gar nicht, eine Frechheit was da abgeliefert wird :!:

Grüße
Thomas
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Selbst in schnödem Stereo war es kaum erträglich (zumindest der Sound, das Spiel war interessant).
Bei der Eröffnung dachte ich erst, meine Fernsehlautsprecher würde mitlaufen, da ein total seltsamer Delay teilweise drauf war.
Dann das Spiel: der Kommentator total verzerrt, dachte erst, mein Stereoverstärker hat endgültig den Geist aufgegeben.
Nach dem Headsetwechsel war es etwas besser.

Naja, da alles gerade so halb fertig geworden ist, wird da im Hintergrund mit Sicherheit vieles improvisiert sein. Tontechniker möchte ich da nicht sein :mrgreen:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ich hoffe ja mal das es heute Abend besser wird und bis spätestens am Montag Abend möchte ich einen ordentlichen Ton haben :evil: . Da wird im Kino geguckt.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
gkl48
Semi
Semi

Beitrag von gkl48 »

Ja, war auch über Sat unter aller Kanone. mein Kollege hat aufs Ösiprogramm umgeschaltet, da war wohl alles bestens...
Gruß Lutz
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

hoffe auch, dass bis montag die tonprobleme behoben sind. über sat war das gestern echt nichts
alles Gute und bleibt gesund!
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

mcBrandy hat geschrieben:Angeblich hat da J.Lo usw. gesungen. Hab nix gehört. Der Sound war total Sch...! Was sich die Tontechniker da denken bzw. abliefern, grenzt an Arbeitsverweigerung!
Ach ! Die haben gesungen ? Ich dachte, dass es da nur ums Arschwackeln ging ... :D Nein im Ernst, miese Tonqualität, aber in diesem Teil der Show auch miese Performance. Dieses hektische Winken der drei auf der Bühne und das Arschwackeln der beiden Damen ging gar nicht. Ich frage mich überhaupt, warum man diese Liedchen nicht wenigstens von Einheimischen singen lässt. Olodum - http://de.wikipedia.org/wiki/Olodum - wäre z.B. eine gute Wahl gewesen. Oder irgendeine beliebige Sambaschule aus Rio. Aber doch nicht so einen Importstar ... !

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

zumal die berühmte dame erst gar nicht wollte. angeblich wegen terminproblemen. der termin gestern war ja auch erst seit vorgestern bekannt und wenn man den offiziellen wm-song singt ist klar, dass man wo anders "wackeln" kann
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Das war echt nur sich zeigen. Outfit der 3 war ja voll daneben. Aber mit einer Samba Gruppe wäre es wahrscheinlich besser geworden.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

der elektriker hat geschrieben:Bei mir genau so , dachte schon , das klingt aber mist :cry: und das auch in Stereo.
Ich habe zuerst über meine nuVeros gehört und dann im Vergleich über meinen TV und mußte dann entsetzt feststellen, dass der Klang von meinen TV Lautsprechern sogar angenehmer war, als der von den nuVeros! 8O
Die Tonqualität war gestern eine einzige Frechheit! :evil:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Seit gestern ist der Ton i.O. ... auf beiden Sendern. Der Surroundsound ist mir zwar zu frontlastig, aber da hat man ja Möglichkeiten.
Vor der Leinwand und umhüllt von meinen nuVeros lässt es sich wirklich aushalten 8)
ORF1 HD klingt übrigens schlechter nach meinem Empfinden... zumindest der Kommentar im Center.
Antworten