Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NL 284 - Alternative zu NW 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
caine2011
Star
Star
Re: NL 284 - Alternative zu NW 125

Beitrag von caine2011 »

ich denke hawkeye hat ein ähnlkiches problem wie ich: ihm gefallen die nuVero auch beim besten willen nicht, und da ist die nuLine 284 die einzige alternative

wenn die nuWave 125 aber noch gefällig ist. würde ich diese erstmal behalten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

caine2011 hat geschrieben:ich denke hawkeye hat ein ähnlkiches problem wie ich: ihm gefallen die nuVero auch beim besten willen nicht, und da ist die nuLine 284 die einzige alternative

Hattest du die nuVero schon Mal bei dir Zuhause zu stehen?
Ich frage deshalb, weil ich nach betrachten der Produktfotos auch eher skeptisch war, ob sie mir optisch überhaupt gefallen würden. Jetzt stehen sie hier und ich muss sagen, sie sehen richtig edel aus. Die massiven Stahltraversen und die schlanke Form bilden eine tolle Kombination. Sie wirken nicht aufdringlich und fügen sich gut ins Raumdesign ein.
Meine bisherigen Besucher waren jedenfalls nicht nur vom Klang begeistert, sondern auch von Form und Aussehen der nuVero.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

hawkeye hat geschrieben:Moin Volker,
warum werden Deine 125er gehen? Was hast Du geplant, anzuschaffen?
Grüße
Hi,
ich bin mir noch nicht sicher was es neu geben wird.

Was mich immer beeindruckt an den 125 ist, das ich die Musik auch körperlich spüre. Kann das schlecht beschreiben.
Das habe ich bisher noch mit keiner anderen Box so empfinden können wo ich bisher zu Besuch war.
Am ehesten war das noch bei der neuen 683 so.

Was sich verbessern sollte ist ein größerer Sweetspot (der ist bei mir doch sehr begrenzt) und eine "schönere" Auflösung durch die neuen Hochtöner.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Butsche hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:ich denke hawkeye hat ein ähnlkiches problem wie ich: ihm gefallen die nuVero auch beim besten willen nicht, und da ist die nuLine 284 die einzige alternative

Hattest du die nuVero schon Mal bei dir Zuhause zu stehen?
Ich frage deshalb, weil ich nach betrachten der Produktfotos auch eher skeptisch war, ob sie mir optisch überhaupt gefallen würden. Jetzt stehen sie hier und ich muss sagen, sie sehen richtig edel aus. Die massiven Stahltraversen und die schlanke Form bilden eine tolle Kombination. Sie wirken nicht aufdringlich und fügen sich gut ins Raumdesign ein.
Meine bisherigen Besucher waren jedenfalls nicht nur vom Klang begeistert, sondern auch von Form und Aussehen der nuVero.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! :wink:

nie bei mir zuhause, aber ich kenne ein paar leute die nuVero haben

die produktfotos sehen sogar besser aus als real:
in real wird aus schwarz grau und aus weiß creme...braun (ähm mocca) habe ich in natura noch nicht bewundern dürfen

nextel ist ganz und gar nichts für mich
wems gefällt kann aber echt mit der nuvero serie (insbesondere der 14) sich die günstigste highendbox aller zeiten in die wohnung stellen
Zuletzt geändert von caine2011 am So 29. Jun 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Butsche
Star
Star
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

caine2011 hat geschrieben:[...] wems gefällt kann aber echt mit der nuvero serie (insbesondere der 14) sich die günstigste highendbox aller zeit in die wohnung stellen
Dass dir die nuVero optisch nicht zusagt, ist natürlich schade, gerade weil sie einen exzellenten Klang hat.
Allerdings hast du ja mit der nuLine 284, in Klang und Optik, einen adäquaten Ersatz gefunden!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

jup und bin sehr zufrieden damit
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

So, nach fast 3 Monaten, könnt ich ja nochmal antworten. :roll:
Mal wieder werde ich erstmal bei den Nuwaves bleiben.
-Etwas mit Technik und Raumakustik gespielt, und irgendwie macht es wieder richtig Spaß. :P

Und Frau sagte: "Ja, die sehen doof aus. Aber die klingen so toll!"
Und wenn das von einer Berufsmusikerin kommt, dann bleibt es erstmal so.
Aber der Besuch bei Nubert wird kommen....

Grüße, Daniel
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

schöne rückmeldung, mal sehen für was dein herz schlägt, wenn du probehören warst
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SLK320
Star
Star
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Ich bin damals mit der 125er angefangen, ich bin damit nie warm geworden der Klang war mir immer zu analytisch. Auch bei leiser Musik waren sie langweilig, über die Optik kann man sich streiten, ich fand sie damals schön heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen.
Danach fanden 481er Einzug in mein Wohnzimmer, ob man es glaubt oder nicht sie lagen mir besser. In der Front mir zwei 441er eine Wucht und machten eindeutig mehr Spaß mir jedenfalls.
Als dann die neue NuLine Serie raus kam, war es passiert Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:
Wenn ich dann hier lese das klanglich kaum ein Unterschied zwischen NuBox und NuLine bestehen würde, der den Mehrpreis rechtfertigen würde wundere ich mich aber :roll: .
Mag sein das die neue NuBox Serie da etwas näher ran rückt, aber zu meiner 481er ist der Unterschied gewaltig. Von der Verarbeitung und Materialeinsatz rede ich da noch garnicht.
Und in Nussbaum wie ich sie auch habe einfach wunderschön :lol: sicher alles Geschmacksache, aber ich bin Happy und vermisse nichts mehr selbst ein Subwoofer ist für mich überflüssig.
Gruß Carsten
Zuletzt geändert von SLK320 am Di 23. Sep 2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

SLK320 hat geschrieben:Ich bin damals mit der 125er angefangen, ich bin damit nie warm geworden der Klang war mir immer zu analytisch. Auch bei leiser Musik waren sie langweilig, über die Optik kann man sich streiten, ich fand sie damals schön heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen.
Danach fanden 481er Einzug in mein Wohnzimmer, ob man es glaubt oder nicht sie lagen mir besser. In der Front mir zwei 441er eine Wucht und machten eindeutig mehr Spaß mir jedenfalls.
Als dann die neue NuLine Serie raus kam, war es passiert Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:
Wenn ich dann hier lese das Klanglich kaum ein Unterschied zwischen NuBox und NuLine bestehen würde der den Mehrpreis rechtfertigen würde wundere ich mich aber.
Mag sein das die neue NuBox Serie da etwas näher ran rückt, aber zu meiner 481er ist der Unterschied gewaltig. Von der Verarbeitung und Materialeinsatz rede ich da noch garnicht.
Und in Nussbaum wie ich sie auch habe einfach wunderschön :lol: sicher alles Geschmacksache, aber ich bin Happy und vermisse nichts mehr selbst ein Subwoofer ist für mich überflüssig.
Gruß Carsten

Wie, ist die 284 nicht analytisch :?: :?: :?:
Gerade die gelten ja als sehr analytisch gegenüber Veros
Antworten