Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neulich im Pub,...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
moigus
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Do 11. Apr 2013, 13:41

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von moigus »

Ich habe unter anderem im Proberaum zwei alte Nubox 380 als Monitor zum abmischen stehen. Da gibt es regelmäßig Nachfragen von Musikerkollegen, da diese "echt nicht schlecht klingen". :D

Im Freundeskreis ist Hifi aber auch kaum ein Thema. Entweder reicht der Flatscreensound ("gibt es da Unterschiede?"), oder es handelt sich um Plasteboxen aus irgendeinem Bundle. Für Boxen mehr als 100€ ausgeben, vorallem PRO Box, da erntet man unverständliche Blicke. Aber hauptsache man diskutiert dann, dass ein Sub zwingend notwendig sei :wink:

Und dabei bin ich keinesfalls Hifi-Verrückt, mit zwei bescheidenen 311ern zuhause.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von nilz »

Als damals meine nuVero 14 geliefert wurden, war ich nicht zu Hause. Ich wusste aber dass die kommen und habe meinen Nachbarn das Geld für die Nachnamelieferung in die Hände gedrückt und sie gebeten die Sendung in Empfang zu nehmen. Ich habe zu dem Zeitpunkt in einem Vierparteienhaus gewohnt.
Als ich dann am nächsten Tag nach Hause kam um die Lautsprecher dort wegzuholen, meinte mein Nachbar: "der Postbote kannte sich scheinbar mit deiner Bestellung aus, er meinte -nuVero 14, das sind ja Lautsprecher um große Hallen zu beschallen-".
Da musste ich erstmal beruhigen, dass ich es schon nicht ganz so übertreiben werde ;-)
Naja.. Mein Versprechen habe ich jedoch nicht gehalten :twisted:
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von zeitgespenst »

Dass Paketzusteller mit dem Namen Nubert was anfangen können, durfte ich auch erleben. Mein UPS Bote begrüsste mich nach dem Türklingeln mit den Worten " Na, neue Lautsprecher :mrgreen: " und die Freude war umso größer, als ich beim Ausladen der Nuline 284 Pakete geholfen habe.
Grade die größeren Pakete bleiben sicherlich in Erinnerung, besonders dann, wenn der Spaß bidirektional läuft, was ja hoffentlich zum Glück eher die Ausnahme ist.

Beim Ausladen habe ich ihn gefragt, ob er sich erinnern kann, hier in direkter Nähe schonmal Nubert-Boxen angeliefert zu haben. Schliesslich sucht man Gleichgesinnte, doch das hat er dann leider verneint.
In unserem örtlichen Dorfrestaurant habe ich in geselliger Runde und aus gleichem Grund auch mal das Thema "Hifi" angesprochen, doch selbst im reinen Männerkreis war hier kein nenneswertes Gespräch zu erwirken. So endete das Gespräch mit meinen Hinweis auf neue Nubert-Boxen mit

? ? ? ? ? ? ? ?

(Anzahl Fragezeichen = Anzahl Gäste am Stammtisch). Aber meine Freunde kennen nun definitiv den Begriff Nubert aus Spiele- oder Fimeabenden und sind zum Teil auch für guten Klang zu begeistern. Dass man deswegen aber in Lautsprecher investiert, schliesse ich dennoch aus, die Gewichtung liegt da nicht so drauf.
Fast allen reicht der Klang des Fernsehlautsprechers, der bestenfalls optimiert durch eine Soundbar oder zwei Boxen aus dem Hifimarkt.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von caine2011 »

das schreit nach gründung von stammtischen!
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von zeitgespenst »

... ja, denn sonst bleibe ich hier auf dem Lande mit meinem Hobby ganz allein
und schaue viel zu viel ins Nuforum rein !
:wink:
(kleiner Reim)
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von Marcel123 »

zeitgespenst hat geschrieben: Mein UPS Bote begrüsste mich nach dem Türklingeln mit den Worten " Na, neue Lautsprecher :mrgreen: " und die Freude war umso größer, als ich beim Ausladen der Nuline 284 Pakete geholfen habe.
Mein UPS Zusteller hatte in etwa so geguckt 8O :sweat:

Ich habe zu ihm gesagt er soll die beiden Pakete einfach nur abladen und den Rest mach ich dann schon...... :wink:

Es war auch ziemlich warm an dem Tag und er kam auch erst gegen 17 Uhr, dass ist wahrscheinlich einer seiner letzten Zustellungen an dem Tag gewesen...... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neulich im Pub,...

Beitrag von Celador »

Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass keiner von meinen Freunden meine Interessen teilt: Seien es höherwertige Lautsprecher, Musikproduktion, Point-and-Click-Adventures, Epsresso aus dem Siebträger... Und damit sich daran bloß nichts ändert, habe ich mir vorgenommen, demnächst das Gambe spielen zu erlernen, ein Musikinstrument, dass den meisten Menschen nicht mal von Namen her was sagt. Ich ernte also desöfteren Fragezeichen. Aber na ja, ich kann mich auch gut mit mir selbst unterhalten ;). Zur Not hat man Freunde immer noch zum Bier trinken.
Antworten