Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verständnisfrage bzgl Tape/ Monitor und ATM-Einschleifen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
moigus
Semi
Semi

Re: Verständnisfrage bzgl Tape/ Monitor und ATM-Einschleifen

Beitrag von moigus »

Die Verhandlungen mit der Regierung laufen noch. Bei positivem Bescheid wird es der R-S700, in der Hoffnung dass das Thema Verstärker dann für ein paar Jahre ruhen kann. :sweat:

Grüße moigus
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Falls die "Verhandlungen" noch nicht erfolgreich abgeschlossen sind, kannst Du ja auch z.B. hier mal stöbern.
Im übrigen frage ich mich, warum es unbedingt ein Receiver sein muss. Internetradio kriegst Du doch über den Sonos 8O .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Kleiner Nachtrag: Beim durchforsten des Links ist mir ein Onkyo A-35 für kleines Geld ins Auge gefallen. Der ist auftrennbar und robust. Hatte dieses Gerät über zig Jahre in der Verwendung und war sehr zufrieden.
...und da du ja offensichtlich ohnehin analog anschließt, ist das eine gute und günstige Option!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Die Verhandlungen sind schon abgeschlossen. Der Yamaha dürfte heute bei mir eintrudeln.

Bzgl. Receiver habe ich mich unklar ausgedrückt. Was ich bisher hatte und jetzt wieder habe ist ja ein klassischer Vollverstärker. (ok, beim Yamaha ist ein Tuner integriert den ich nicht brauche, da Internetradio ja über den Sonos-Connect)
Ein AV-Receiver wurde nur in die Gedanken mit eingeschlossen, da meine Quellgeräte ja alle digitale Ausgänge haben (auch der Sonos), und ich somit Kabelsalat hätte einsparen können.

Grüße moigus
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

So,
Verstärker kam am Dienstag an, wurde abends noch angesteckt (sehr schön, der Yamaha ist nicht leichter als der olle Pioneer!) und eingerichtet (FB eingelernt). Funktioniert alles.
Gestern dann, Frau mit Nachwuchs unterwegs, den Verstärker ein bißchen ausfahren. Also diverse mir sehr wohl bekannte Lieder in die Playlist gelegt, ab aufs Sofa und gelauscht. Lautstärke bei -17dB.

Enttäuschung 8O Klingt irgendwie anders als der Pioneer vorher. Da fehlt irgenwie Wärme, der Bass schwächelt. :sweat:
Da kommt man ins grübeln: gibt es vielleicht doch Verstärkerklang, und der neumodische Yamaha kann dem ollen Pioneer nicht im Ansatz das Wasser reichen :?:

Konnte dann nicht weiter probieren, musste zur Bandprobe. Leicht angesäuert ins Auto gestiegen und schon Pläne gemacht wie ich weiter verfahre. :x

Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen

ATM war nicht eingeschaltet Bild :lol:

Abends dann überprüft: ja, ATM hatte ich Dienstag abend ausgeschaltet (Yamaha hat keine schaltbare Steckdose am Verstärker) und gestern nicht weiter beachtet. ATM an und siehe da: alles wie gewohnt :mrgreen:

Manchmal greift man sich an Kopp und greift dabei ins Leere. :D
Antworten