Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 7 / Stereo
Re: Nuvero 7 / Stereo
Wie willstn so Stereo hören? Völlig unmöglich. Zu breite Bühne, wandnah, unterschiedliche Abstände. Du hast garantiert 0 Bühne. Wenn es um Hintergrundberieselung geht, kauf dir die 313er
Nuvero 14
Ja, das wäre auch eine gute Idee. Gibt es diese denn als Zubehör?flo5 hat geschrieben:Vielleicht wäre auch die nuVero 10 auf Rädern etwas für dich? Damit bist sehr flexibel und kannst dir die Stative für die 7er sparen.
l
Apropos hören: Natürlich bei brennendem Kamin auf einem der Sitzgelegenheiten
Grüße
Jürgen
..
Zuletzt geändert von JRS&& am Di 9. Sep 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
..
Zuletzt geändert von JRS&& am Di 9. Sep 2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst ja mal auf nubert.de nachschauen was es so an Zeug von Nubert gibt
Nuvero 14
Na klar: nuMoveJRS&& hat geschrieben:Ja, das wäre auch eine gute Idee. Gibt es diese denn als Zubehör?flo5 hat geschrieben:Vielleicht wäre auch die nuVero 10 auf Rädern etwas für dich? Damit bist sehr flexibel und kannst dir die Stative für die 7er sparen.
l
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Das ist auch eine Möglichkeit, aber auch mit den bestehenden Lautsprechern sollte das Problem vorhanden sein, oder?JRS&& hat geschrieben:Nun, letztendlich bleibe ich dann wohl besser bei dem was ich habe
GRuß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 40 times
Also ein sub lief da bei mir schon mit. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.flo5 hat geschrieben:Die 7 kann für ihre Größe schon sehr tief; mit dem Schalter zum Bass absenken kann man das bestimmt ein Stück weit kompensieren. Aber ich würde sie immer auf ordentliche Stative packen da sonst zu viel von ihrem Können verschenkt wird. Kurz und knapp: dafür wäre sie mir zu schade. Ist echt nicht böse gemeint, aber bei dem großen Raum würde ich "freier" aufstellen.JRS&& hat geschrieben:Meinst du mit pervers = zu überdimensioniert?
Grüße
Flo
Welche Canton-Standboxen hast du denn genau? Es gibt ja ein sehr breites Spektrum an Klangqualität von Canton.JRS&& hat geschrieben:Nun, letztendlich bleibe ich dann wohl besser bei dem was ich habe
Ggf. könnte ein Update schon sinnvoll sein. Auch ohne Bühne und Stereo-Effekt merkt man qualitative Unterschied der Sound-Reproduktion. Dann bleibt halt die Frage was einem das Wert ist und welche Ansprüche man an Optik und Verarbeitung der Lautsprecher hat.
Ich hab im Schlafzimmer auch nur eine einzelne nupro (A-20) stehen, da gibts weder Bühne noch Stereo - aber der Klang macht einfach Riesen-Spaß und gefällt mir um Längen besser als ein paar alte Magnat-Standlautsprecher (der Günstig-Klasse) an einem Verstärker, oder alles was ich so an Kompaktanlagen mal gehört habe.
Ich würde alles davon abhängig machen was deine Canton so können und wieviel dir der "Spaß" Wert wäre. Bei mir gings damals mit einem Paar besserer Kopfhörer los (AKG K530, der damals im Abverkauf für nur€ 50 statt 100€ zu haben war) wo ich das erste mal verblüfft war wieviel Details in Musik stecken die ich so früher nicht wahrgenommen habe. Daher wäre es gut wenn du noch ein bisschen mehr darüber schreibst was du so bisher kennst an Lautsprechern oder Kopfhörern, was dir gut gefällt, was weniger, und wo du hin willst. Alternativ kann man natürlich auch einfach mal Probe bestellen und sich selbst ein Bild machen. Denke eine mittlere nupro oder ein guter Kopfhörer sind gute Einstiegsdrogen, lassen sich noch bequem handeln (ein-/auspacken; Rückversand) und der Kapitaleinsatz ist überschaubar.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.