@pebo1609
Hast du interesse, ein Paket (2x NuBox 383) zu teilen, falls Nubert die Box nicht einzeln verkauft?
...vielleicht klappt es, dass ein Karton mit 2 Boxen aufgetielt wird.
Wenn Du die Idee baugleicher Lautsprecher Konsequent umsetzen möchtest, warum kaufst Du dir dann überhaupt die nuBox 683, anstatt Dich dann einfach am maximal verfügbaren Platz für den Center zu orientierenpebo1609 hat geschrieben:@caine
Nein, diese Idee entspringt dem Wunsche baugleiche Chassis in allen Boxen zu verwenden.
Was nutzt mir der optimal gestaltete Hörraum, der schon ungeplant mehr gekostet hat, wenn das eine Quelle anders trötet. Ich weiß nicht welches Mehrkanalsystem sich durchsetzt, aber die ersten Atmos-Hörproben (Düsseldorf-Medienhafen) haben mich nachdenklich gemacht.
...
An den 383er kann man bestimmt ein paar Kleinigkeiten kritisieren, dass diese aber dünn klingen sollen höre ich zum hier zum ersten Mal.pebo1609 hat geschrieben: ...
Und drei 383 als frönt ist mir ein wenig dünn.
...
Nur in der Theorie, denn den meisten Nutzern von Nubert-Dipolen gefällt die Schalterstellung "Dipol" im Surroundbereich tatsächlich besser. Und zur Not kann man jederzeit von "Dipol" auf "Direktstrahler" per Schalter umstellen.pebo1609 hat geschrieben: ...
Daher sind unterschiedliche Chassis und auch Dipole sind nicht zweckdienlich, denn diffus ist Mist....