Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangunterschiede Nubox 311 vs neue 313???!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Klangunterschiede Nubox 311 vs neue 313???!!!!

Beitrag von chimaira »

...und weil ich einen Vergleich beider Lautsprecher hatte...
Zudem noch einen Bericht gefunden:

" Die nuBox 311 war gut, aber der Klang der 313 ist nochmals deutlich besser. Seidige, unaufdringliche Höhen, glasklare Mitten (Stimmen werden sehr gut wiedergegeben) und Natürlichkeit im Bass, der merklich tiefer geht als bei der 311, ohne die Regaltauglichkeit einzubüßen. Tiefbass kann die kleine 313 naturgemäß nicht, aber auch ohne ihn ergibt sich jedenfalls für meine Ohren ein rundes, harmonisches Klangbild. Die um Einiges größere nuLine32 war viel besser als die nuBox311; im Verhältnis zur 313 scheint mir der Abstand wesentlich verringert zu sein. Fazit: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, die nuBox 313 macht Freude, und sie holt aus der onkyo pha-1045 viel Gutes heraus. Wohltuend kommen hinzu der im Vergleich zur 311 nur wenig angehobene Preis, aber auch - und nicht zuletzt - die sachkundigen und freundlichen Menschen im Hause Nubert."
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

chimaira hat geschrieben:...und weil ich einen Vergleich beider Lautsprecher hatte...
Zudem noch einen Bericht gefunden:

" Die nuBox 311 war gut, aber der Klang der 313 ist nochmals deutlich besser. Seidige, unaufdringliche Höhen, glasklare Mitten (Stimmen werden sehr gut wiedergegeben) und Natürlichkeit im Bass, der merklich tiefer geht als bei der 311, ohne die Regaltauglichkeit einzubüßen. Tiefbass kann die kleine 313 naturgemäß nicht, aber auch ohne ihn ergibt sich jedenfalls für meine Ohren ein rundes, harmonisches Klangbild. Die um Einiges größere nuLine32 war viel besser als die nuBox311; im Verhältnis zur 313 scheint mir der Abstand wesentlich verringert zu sein. Fazit: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, die nuBox 313 macht Freude, und sie holt aus der onkyo pha-1045 viel Gutes heraus. Wohltuend kommen hinzu der im Vergleich zur 311 nur wenig angehobene Preis, aber auch - und nicht zuletzt - die sachkundigen und freundlichen Menschen im Hause Nubert."
Quellenangabe nicht vergessen! :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ups sorry: Kundenkommentar auf der Nubert Homepage nach den technischen Daten der 313.
Link geht mit Handy jetzt nich. Später.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Cl.Kilgore hat geschrieben:Für mich, for me, pour moi etc... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Auch schöne Holzkisten: http://www.bestattershop.com/de/categor ... A4rge.html :wink:
:laughing-rolling:

Bin auch kein Fan von "Holz"....fuer mich soll eine (stand)-Box wie ein Monolith aussehen.

Hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=35596 ein lustiger Thred :wink:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Reinhardt1301
Semi
Semi

Beitrag von Reinhardt1301 »

Hey Nubis,

so, denke die 313er werden wohl Samstag oder nächste Woche eintreffen, wegen Vorabüberweisung.

Freue mich schon, sollen vorallem für gute Rockmusik dienen in einem kleinen Zimmer.

Zur Optik nochmal:

Ich bin da halt etwas altmodischer mit meinen 35 jahren. Ich würde auch nie meine Wohnung neumodisch stylen oder einrichten.

Habe Tapeten in weißer und dunkler Holzoptik, die Holzbalken imitieren.

Möbel sind auch alle in Holzoptik, Buche, Nussbaum, und Tisch ist sogar Echtholz eiche.

Sowas ist eine schöne optik, warm, dezenzt und wohlgefallen mit ein wenig Nostalgie.

Boxen müssen deshalb genauso Aussehen.

Ok, bin keine 18 Jahre mehr, wo man ehr nach Stylischem oder Moderner Optik geht.

ps. Weiß jemand, ob bei den neuen 313ern auch wieder Gummifüße dabei sind, wie bei den alten 311ern? Also zum Entkoppeln

Übrigens, eine NULINE IN Echtholzkirsche, ein Traum von einem Lautsprecher in der Optik. Klanglich bestimmt auch!
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

:

Ich bin da halt etwas altmodischer mit meinen 35 jahren. Ich würde auch nie meine Wohnung neumodisch stylen oder einrichten.

Habe Tapeten in weißer und dunkler Holzoptik, die Holzbalken imitieren.

Möbel sind auch alle in Holzoptik, Buche, Nussbaum, und Tisch ist sogar Echtholz eiche.

Sowas ist eine schöne optik, warm, dezenzt und wohlgefallen mit ein wenig Nostalgie.

Boxen müssen deshalb genauso Aussehen.

Ok, bin keine 18 Jahre mehr, wo man ehr nach Stylischem oder Moderner Optik geht.

ps. Weiß jemand, ob bei den neuen 313ern auch wieder Gummifüße dabei sind, wie bei den alten 311ern? Also zum Entkoppeln

Gumminoppen sind aber sehr modern, du solltest 5000 Jahre alte Tonnoppen nehmen :lol: . Aber Spaß beiseite, sollten dabei sein. Ansonsten sind das ja "Centprodukte".
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Reinhardt1301 hat geschrieben:Ok, bin keine 18 Jahre mehr, wo man ehr nach Stylischem oder Moderner Optik geht.
Ich auch nicht... :sweat: ...(also keine 18 Jahre)
Reinhardt1301 hat geschrieben:Ich bin da halt etwas altmodischer mit meinen 35 jahren.
Geschmak und "altmodisch" hat mit den Alter nichts zu tun :!:

Selber werde ich bald 43 Jahre,und bei mir findest du auser den Laminat-Bodenbelag garnichts in "holzoptik".
Wolte sogar mal Tischler werden :D ...ist dan aber ganz anders gekommen (schau in meine Galerie)....

Also kann auch selber Moebel bauen usw...mache es aber nur in MDF und schwarz-matt lackiert :D

Also-du hast nur einen anderen Geschmack-das ist alles...und im "Alt"-er von 35 Jahren,bist du eher "jung" :wink:

Ach ja-wegen den 313er-hofentlich machst du dan auch ein par bilder und schreibst einen kleinen Hoerbericht.

Gruese aus Slowenien

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

der Vorteil der Holzmaserungen bzw. -Furniere ist auch, dass sie viel unempfindlicher gegenüber kleinen Macken wie Schleifspuren oder Stößen sind.... Fällt halt nicht so auf.

Und die neue Maserung wirkt m.E. besonders toll bei großen Boxen... :wink:

PS Wobei ich mich gerade frage zu welche Art Farbgestaltung der Möbel die neuen holzfarbenen nuboxen wohl am besten passen...

Nat. weiß ich aber, dass schwarz und weiß heutzutage die Renner sind... Weiße Küche mit dunklem Steinboden...
Allein, wieviel weiße Regale und Boards man bei den Wohnzimmerfotos in den Galerien sieht...
Da passt holzfarben halt nicht so toll.

Tschuldigung, ist ja eigentlich alles OT
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

skritikrt hat geschrieben:
Reinhardt1301 hat geschrieben:Ok, bin keine 18 Jahre mehr, wo man ehr nach Stylischem oder Moderner Optik geht.
Was sind das denn für eigenartige Stereotypen?
Reinhardt1301 hat geschrieben:Ich bin da halt etwas altmodischer mit meinen 35 jahren.
Oben schließt Du dich noch an und hier differenzierst Du plötzlich Alter und Stilbewusstsein?

Interessant, interessant... hauptsache der Beitragszähler zeigt +1 und es wurden wieder Wörter in den Kosmos geblasen. :roll:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Mysterion hat geschrieben:
Was sind das denn für eigenartige Stereotypen?
Oben schließt Du dich noch an und hier differenzierst Du plötzlich Alter und Stilbewusstsein?

Interessant, interessant... hauptsache der Beitragszähler zeigt +1 und es wurden wieder Wörter in den Kosmos geblasen. :roll:
Bist wohl wieder schlehter laune?!

Mit meinen Beitrag versuche ich klarzustellen,das ein juengerer wie auch eltere auf Holzoptik oder halt Schwarzoptik stehen koenen.Das hat mit den Alter nichts gemein.

Was aber du mit deinen Beitrag hier zum ausdruk bringen wilst?....

Uebrigenz hast du mier nach meiner gut gemeinter PN nach den "Werbe-Troll-Wochenende" verboten dich hier im Forum "oefentlich anzusprechen"!!!

Ach so ist es bei dier :angry-tappingfoot: anderen Verbote erteilen-was sie duerfen und was nicht,fuer sich selber aber in anspruch nehmen zu tun und lassen was du wilst!

Noch "so eine",und ich werde die PNs hier veroefentlichen,und dan sollen sich die Forumsmitglieder und Administratoren von "Mysterion" ihre eigene Meinung bilden.

Robert

P.S.

@Reinhardt1301-entschuldiegung fuers OT,aber es geht nicht anders
Wohnzimmer

Gästezimmer
Antworten