Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dreambox DM7080HD

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Dreambox DM7080HD

Beitrag von Wete »

Nee, von 800 auf 900. Die 800 hat ja nur 64 MB Flash, die war mit dem aktuellen Newnigma und ein paar Plugins echt überfordert und stürzte oft ab. Jetzt hab ich sie mit Newnigma aber ohne Plugins frisch aufgesetzt und als "normalen" Kabelreceiver bei den Eltern im Einsatz. Also ohne Autotimer usw. Läuft stabil. Aber halt sehr langsam im Vergleich zur 900, die echt sehr flott ist.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Was ich an allen Enigma-Fork-Foren immer gehasst habe, ist die Unübersichtlichkeit. Darum eine dreiste Bitte: Könntest Du mir kurz zusammenfassen, was die Gemini-Plugins sind, und was sie aus dem Standard-Betriebssystem machen? Bringen sie das blaue Menü mit sich?

Grüße!
Wete
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Wete hat geschrieben:Was ich an allen Enigma-Fork-Foren immer gehasst habe, ist die Unübersichtlichkeit. Darum eine dreiste Bitte: Könntest Du mir kurz zusammenfassen, was die Gemini-Plugins sind, und was sie aus dem Standard-Betriebssystem machen? Bringen sie das blaue Menü mit sich?
Ja, im Prinzip ist es das Blue-Panel und zusätzlich zum Standard-Repository das IHAD Repository (Feed), mit fast allen Plugins und Skins, die über IHAD bzw. Blue Panel angeboten werden. Aber auch da muss man wieder aufpassen. Das BP bringt teilweise Plugins mit, die auch im Standard-Repos enthalten sind, aber anders funktionieren. Teilweise wieder mit Nebeneffekten. Z. B. sollte man mit OE 2.5 NFS-Shares über den Standard-Netzwerk-Browser einbinden. Es gab am Anfang etwas Probleme, jetzt läuft es bei mir aber perfekt. Ich habe die DM8000 in den Keller gestellt und nutze die jetzt als Autotimer-Server. Das NFS-Share der 8000 habe ich eingebunden und zusätzlich das Video-NFS-Share der Synology. Beides läuft perfekt. Bisher hatte ich Videos über Kodi geschaut. Obwohl der Pi2 den gleichen externen WLAN-Adapter verwendet, gab es manchmal Hänger. Auf der DM900 hat noch kein Video gehangen, auch keine BD mkvs mit DTS-HD MA. Dreambox hat wohl das Puffering besser gelöst.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten