Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert auf der High End in Hannover (22-23 Nov.)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Re: Nubert auf der High End in Hannover (22-23 Nov.)

Beitrag von acky »

Nur NuPro? Keine anderen LS?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

So, ich war heute vor Ort und möchte kurz berichten.

Eines Vorweg: Es gab nur die NuPro serie zu hören.

Der Ansturm auf den Nubert Vorführraum war gigantisch und erheblich größer als bei allen andere Herstellern, die vor Ort waren. Die Menschen standen draußen Schlange, weil der Vorführraum schon prall gefüllt war. Und das wohl nicht ohne Grund. Wir waren in jedem Vorführraum. Canton, Quadral, Audio Reference u.a.. Aber obwohl Canton und Quadral dicke Flagschiffe vorgeführt haben, hat man bei Nubert die beindruckenste Vorführung bekommen. Ich habe die NuPro zuvor nie gehört. Aber was ich heute gehört habe, hat mich zutiefst beindruckt. Sowohl der AS-250 als auch die A-100 und A300 haben eine exzellente Figur abgegeben. Sowas erwartet man nicht bei dieser Lautsprechergröße. Zwar ist der Vergleich nicht wirklich möglich, da Nubert als einziger ein paar Akustikelemente im Raum hatte, um die Erstreflexion zu behandeln. Aber unter diesen Bedingungen hat selbst die NuPro A-100 die Aurum Vulkan in unseren 6 Ohren nicht gut dastehen lassen.

Herr Meiler hat sich viel Zeit genommen und einiges an Material vorgespielt und diverse Kombanationen an Lautsprechern verwendet. Es gab keine Schönrederei, sondern sachliche Kompetenz und gutes Demo Material. Das hat richtig Spaß gemacht.

Sehr enttäuscht bin ich von Canton, die sich sehr unfprosesionell verhalten haben. Vorgeführt wurden die Reference 1.2 DC mit einem SUB 850 R. Gepralt wurde mit der Bassgewalt, von der bei uns irgendwie nichts angekommen ist. Selbst an der Rückwand, wo der Bass augrund von Raummoden maximal vorhanden sein sollte, war die Performance schwach. Irgendwie merkwürdig. Trotzdem wurde nach der Demo auf der Basskraft heraumgeritten. Ganze 6cm (der Herr zeigte dabei mit den Fingern eine länge von mindestens 15cm in die Luft) soll der Membranhub ausfallen. Und dann kam der Spruch: "Wenn sie 2,5cm wollen, gehen sie rüber zu Nubert" :roll: . Die Show war damit für uns beendet und wir wollten sowieso gerade rüber zu Nubert.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

tja wer nur auf anderen herstellern rumhacken kann :roll:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Also den Spruch hätte sich der Typ echt sparen können. Zumal die Performance nicht überzeugt hat. Wer von seinem Produkt überzeugt ist, führt es einfach vor, wie es Herr Meiler getan hat. Da musste man nicht groß rumreden. Der Raum hat sich immer weiter gefüllt und während der sehr langen Vorstellung ist niemand aufgestanden. In den anderen Räumen sind viele aufgestanden und haben nach kurzer Zeit den Raum wieder verlassen. Das zeigte schon, was die Leute von der Vorstellung gehalten haben. Die NuPros haben jeden fasziniert.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

GTNubi hat geschrieben:Also den Spruch hätte sich der Typ echt sparen können. Zumal die Performance nicht überzeugt hat.
Du hättest dem Herrn ja sagen können, dass die Performance alles andere als überzeugend ist und sich mit seinem Produkten gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen muss.... 8)

Ist die High End eigentlich sehr hoch frequentiert oder hält sich der Ansturm in Grenzen :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Hallo,
Hat den jemand ein paar Bilder gemacht ?
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich leider nicht.

Und ja, sie war recht gut besucht. Aber die meisten haben sich tatsächlich bei Nubert aufgehalten.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Wenn sich die durchschnittliche allgemeine Hoerkompetenz nach oben verbessert hat, dann ist das zu begrüßen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Laurent
Semi
Semi

Beitrag von Laurent »

GTNubi hat geschrieben:Also den Spruch hätte sich der Typ echt sparen können. Zumal die Performance nicht überzeugt hat. Wer von seinem Produkt überzeugt ist, führt es einfach vor, wie es Herr Meiler getan hat. Da musste man nicht groß rumreden. Der Raum hat sich immer weiter gefüllt und während der sehr langen Vorstellung ist niemand aufgestanden. In den anderen Räumen sind viele aufgestanden und haben nach kurzer Zeit den Raum wieder verlassen. Das zeigte schon, was die Leute von der Vorstellung gehalten haben. Die NuPros haben jeden fasziniert.
Kann ich absolut nachvollziehen! Meine neuen A-100 spielen hier seit Tagen im Arbeitszimmer alles was ich in meinem Archiv lange nicht mehr gehört habe rauf und runter und ich kann mich kaum davon lösen.

Gerade im Bezug auf die geringe Größe, aber auch unabhängig davon spielen die derart musikalisch auf, dass ich jeden Tag aufs neue begeistert bin... :-)
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ich hätte auch gern die nuPro A100 mit 2x AW350 Unterstützung angehört bzw. wie sich diese Paarung im Vergleich mit einem Paar A300 so schlägt....

Nächstes Jahr in Dortmund werde ich auch mal zur High End fahren.... Ist bestimmt interessant dort. :D
Zuletzt geändert von Marcel123 am So 23. Nov 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten