Seite 2 von 3
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 00:22
von palefin
für USB Kabel gibt es doch für PC Längengrenzen...
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 11:36
von Bruno
soweit ich das weiß kommt es bei 5 Meter USB Kabeln sehr oft zu Problemen, hatte ich auch schon... Nicht erkannt bzw. keine Verbindung... Dann ein 2 Meter Kabel getestet funktioniert einwandfrei... Bei einer Länge um die 5 Meter und mehr (manchmal auch etwas darunter) braucht man ein "Aktives" USB Kabel, dann funktioniert es wieder... Hatte mir damals auch eins Zugelegt (Verlängerung nach dem 2 Meter Kabel) und keine Probleme mehr...
hier ein Beispiel....
http://www.amazon.de/InLine-Kabel-aktiv ... +usb-kabel
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:17
von Gios
... also ein kürzeres Kabel geht nicht. Die Boxen stehen auf einem Sideboard ein Stück weg vom Computer. Der Wechsel auf einen anderen USB-Eingang hat erst mal teilweise geholfen. Das habe ich noch gestern Abend nach meinem letzten Beitrag gemacht. Die Boxen wurden erkannt und es kam Musik.
Ob ein 5m-Kabel problemlos ist, hatte ich VOR dem Kauf an der Nubert-Hotline erfragt und da hiess es, auch noch längere würden problemlos funktionieren und ich müsste KEIN aktives Kabel nehmen, die würden eher noch Probleme machen.
als ich jetzt gerade heimkam, waren die Boxen noch als Ausgabemedium sichtbar, spielten aber nicht. Erst nachdem ich kurz die int. LSP gewählt und dann auf die nuPros umgeschaltet hatte, kam Musik. Der Compi war ununterbrochen an (geht ja nach einiger Zeit in Ruhezustand, iTunes ist aber verfügbar).
ciao Stefan
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 19:59
von Bovary
Nun ja, wenn die NuPro so schwer ist, dass man sie nicht 3m zum Rechner hintragen kann, um mal was zu testen, dann ist das halt so. Du hast ja den Ärger, dass es nicht zuverlässig funktioniert.
Ich tippe schwer darauf, dass es an dem 5m Kabel liegt. 5m ist die Maximallänge für den USB 2 Standard, die aber trotzdem nicht unproblematisch sein muss. Siehe Post von Bruno.
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 20:09
von rockyou
Bei einer großen Entfernung zum Mac würde ich auch mal über ein Airport Express nachdenken, evtl die alte Version gebraucht kaufen.
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 20:30
von Gabi mag Mukke
Ich benutze 10m USB Kabel mit integriertem Verstärker wie von Bruno empfohlen in messtechnischen Aufgaben ohne Probleme.....
Wenn gewünscht suche ich den Hersteller für dich raus.....
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 13. Nov 2014, 17:57
von Greenage
Hallo, da mir das erst seit ein paar Tagen aufällt und mir das Schleierhaft ist frage ich mal nach:
Ich benutze die Nu Pro A 200, höre damit über ein iMac 24"2009 3,06ghz, 4gb Ram, Nvidia GT130 512 Ram, Yosemite
Nur beim Spotify hören bricht immer mal wieder die Verbindung ab. aber nur dann wenn Spotify im Hintergrund läuft so bald ich das Programm anklicke läuft es wieder ganz normal.
Das komische ist das es nur so ist wenn die Musik über die NuPro´s läuft. Direkt über die Lautsprecher vom I Mac keine Probleme.
Hat jemand die gleichen Probleme festgestellt? da ich im Internet darüber nichts finde.
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Do 13. Nov 2014, 19:02
von Bovary
Bei der Ausgabe über USB-DAC gibt es hier keinerlei Probleme. Nur AirPlay (via A-TV) funktioniert nicht wie gewünscht, was aber vermutlich an einem verbuggten A-TV Update liegt, jedenfalls nicht an der NuPro und auch nicht am Mac.
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 15:37
von Greenage
Ja über Airplay ist das bekannt. das es wohl immer wieder Aussetzer gibt. Ich vermute bei mir das es fast mit dem Yosemite Update zusammenhängt glaube vorher war es nicht festzustellen.
Oder vielleicht ist auch irgendwie Spotify verbuggt. und spinnt mit externen USB DAC rum.
Re: Mac erkennt NuPros nicht mehr
Verfasst: Di 20. Jan 2015, 23:43
von TheReaper
Interessant.
Habe das gleiche Problem an einem Macbook Pro Retina Late 2013 (Yosemite 10.10.1) mit über USB angeschlossenen nuPro A-200 beobachtet.
Ich bin fast sicher, dass es an Spotify liegt.
Wenn ich nämlich sobald das Problem auftriff (also keine Musik aus Spotify mehr zu hören ist) andere Musik über iTunes abspiele , klappt alles...