Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 auf 5 Meter Distanz?
Re: Nuvero 14 auf 5 Meter Distanz?
Hmm Kellerkind,
irgendwie verstehe ich dich nicht wirklich.
Du hattest schon zig Lautsprecher Zuhause,
jahrzentelange Erfahrung (da weiß man das NUR der Test Zuhause aussagekräftig ist),
die NuVero , ob 4 oder 14 interessiert dich wie Hölle, Nubert allgemein wie man in jedem Forum lesen kann,
warum bestellst du nicht einfach zwei Kisten???
Genießt du das TamTam das hier und da um dich gemacht wird, mal ehrlich?
Das ist jedenfalls mittlerweile mein Eindruck, sonst kann ich diese "Handlungsunfähigkeit" nicht wirklich verstehen.
VG
jahrzentelange Erfahrung (da weiß man das NUR der Test Zuhause aussagekräftig ist),
die NuVero , ob 4 oder 14 interessiert dich wie Hölle, Nubert allgemein wie man in jedem Forum lesen kann,
Das ist jedenfalls mittlerweile mein Eindruck, sonst kann ich diese "Handlungsunfähigkeit" nicht wirklich verstehen.
VG
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 22 times
was meinst du mit mehr Direktschall?ThomasB hat geschrieben:wie klingts denn mit mehr Direktschall?tine-paul hat geschrieben:Hallo Kellerkind,
mein Abstand zu den 14er beträgt 4,5m. Der Raum ist 8,5m lang, und hat ca. 50 qm. Die LS habe ich jetzt 3 Jahre, und bereue es keinen Tag.
Gruß tine-paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Paul hallo....
...ich denk mal das Thomas damit meint : wie es in 2-3 m bei einer Basisbreite unter 3m entfernung klingt , also nur den Klang aus den Boxen ohne hohen anteil an Raum reflektionen .
gruß
klaus
...ich denk mal das Thomas damit meint : wie es in 2-3 m bei einer Basisbreite unter 3m entfernung klingt , also nur den Klang aus den Boxen ohne hohen anteil an Raum reflektionen .
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- kellerkind
- Semi
Dafür verstehe ich deine Argumentation umso besser.backes69 hat geschrieben:Hmm Kellerkind,
VG
Ich gebe zu, das sieht bescheuert aus, insbesondere nachdem was alles im Open end professionell Forum bei mir alles an Bilder und Boxen steht und probiert wurde in den letzten Jahren - oder auch im Hifi und Lebensart....
Recht haste!
Aber..........vergiß nicht.......mein Weltbild wurde vor nem halben Jahr gründlich in Trümmer gehauen -noch nichtmal - sind 5 Monate her - mit der Klipsch RF 7 MK 2.
Ich bin damit megaglücklich - habe aber auch Bock auf Nubert - was ich dann ans TV wollte - und leider mißlungen ist, da die Nubis Wandabstand lieben -----
nun habe ich im Keller nen neuen Fitneßaum eingerichtet - und das Fitneßstudio aufgekündigt, mache alles daheim.
Da könnte ne Anlage rein - und wäre eigentlich die Nuvero 4 der Kandidat.
Mir sind die Produkte einfach irre symphatisch.
So Long - es würde da auch ne 14er reinpassen zur Not........was völlig oversized wär.......und schon wieder juckt es...... die doch mal an der Hauptanlage checken............weißte wie das ist, wenns juckt und man sich nicht kratzen kann?
OK - kommt noch dicker ......ich hatte dieses Jahr 3 gepimpte Glenair Versionen, Tannoy Dimension 12 und die Seta Audio Besa, die Klipsch Cornwall 3 und etliche andere........gecheckt hier -wens interessiert, ich verlinke gerne die Bilderberichte - machs aber nur auf Anfrage .....da ich hier keine Werbung für andere Foren machen will.....das ist jedes Mal ein Haufen Arbeit, Einbrennerei (jepp, Boxen erstmal durchjuckeln), fein ausrichten ect.....zeit und nervenaufwendig.......und die Nuvero 14 bekam ich nur einmal kurz zu hören an so nem Dolby Dingen und völlig ins Eck geknallt, wo sie nicht zeigen konnte was geht.......und hier war die Arbeit immer umsonst, weil nur die RF 7 MK 2 mit dem Zimmer 100% paßte.
Daher.....bevor ich mir das Geackere antue und das Gefluche meiner Frau anhöre, wenn der hundertste Kratzer in ihr Parkett kommt..........
will ich mich halt "auf die Umständliche" "rantasten". Wenn Hoffnung besteht - dann bestelle ich die natürlich.
Auch will ich der Firma Nubert nicht auf den Sack gehen, mir war schon peinlich genug, daß ich die Nubox 383 letzten Monat wieder retour gab - ich bin nicht so der Rückgabetyp - und möchte mich auch morgen noch als Kunde sehen lassen können.
Und bevor ich meiner Frau klarmache - was ich vorhabe in eigentlich IHREM Fitneßraum zu installieren ......will ich erstmal für mich wissen, was ich mache und da bin ich echt zerrissen.
Wobei ne 14er sicher zu schade fürn Fitneßraum ist, ich weiß........und daher schon wieder der Gedanke.....man könnte ja mal im Wohnzimmer checken.
Am besten, ihr holt ne weiße Weste und packt mich ein:)
Mit e bissel Glück kriege ich die Nuvero 14 kommenden Samstag beim Martin zu hören- also bei jemanden, der sie bei sich integriert bekam und eingebrannt hat.
Noch dazu an Elektronik, die ich einschätzen kann.
Also bitte nicht sauer sein und ihr habts schon recht - intelligent wär das Ding einfach ankarren zu lassen......nur meine Frau ist mit der Ankarrerei mittlerweile an der Grenze.........und meinem Gejammer, wenns nicht so paßt, wie ichs gerne hätte. Ich kann fürchterlich jammern
Sorry wenn ihr euch belästigt fühlt, hatte ich nicht vor.
Zuletzt geändert von kellerkind am Sa 6. Dez 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
...nee Werner niemand hier fühlt sich von Dir belästigt , nu verfall mal nicht in depressionen
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hallo,
das hat nichts mit Belästigen zu tun,
zum Anfragen und Austauschen ist ein Forum ja da.
Aaaber, wie gesagt, bei deiner Erfahrung wirst du doch auch sicher einsehen das die Hörsession bei Thomas wiederum null Aussagekraft hat was der Lautsprecher bei dir im Wohnzimmer /Fitnesskeller anstellt,
das hast du ja quasi schon zigmal selbst geschrieben.
Nubert wird dir sicher keinen Strick draus drehen wenn du mit Kaufabsicht, und davon gehe ich aus,
einen Lautsprecher bestellst.
Es gibt ja keinen Nubert Händler in deiner Nähe von welchem du dir den Lautsprecher ausleihen könntest,
deshalb ist das Bestellen kein Verbrechen, sondern gehört zum Konzept, ganz einfach.
Bei 5m Hörabstand und so wenig gerichteten LS wie den NV 14 sehe ich ebenfalls Probleme wenn der Raum unbehandelt ist und zu seitlichen Wänden nicht eher zwei wie 1m Platz ist,
aber erst der Versuch macht kluch.
Viel Spaß dabei, du brauchst dich nicht sträuben, letztendlich wird es nichts anderes geben als ein Test bei dir,
Kristallkugel Ende...
Gruß
das hat nichts mit Belästigen zu tun,
zum Anfragen und Austauschen ist ein Forum ja da.
Aaaber, wie gesagt, bei deiner Erfahrung wirst du doch auch sicher einsehen das die Hörsession bei Thomas wiederum null Aussagekraft hat was der Lautsprecher bei dir im Wohnzimmer /Fitnesskeller anstellt,
das hast du ja quasi schon zigmal selbst geschrieben.
Nubert wird dir sicher keinen Strick draus drehen wenn du mit Kaufabsicht, und davon gehe ich aus,
einen Lautsprecher bestellst.
Es gibt ja keinen Nubert Händler in deiner Nähe von welchem du dir den Lautsprecher ausleihen könntest,
deshalb ist das Bestellen kein Verbrechen, sondern gehört zum Konzept, ganz einfach.
Bei 5m Hörabstand und so wenig gerichteten LS wie den NV 14 sehe ich ebenfalls Probleme wenn der Raum unbehandelt ist und zu seitlichen Wänden nicht eher zwei wie 1m Platz ist,
aber erst der Versuch macht kluch.
Viel Spaß dabei, du brauchst dich nicht sträuben, letztendlich wird es nichts anderes geben als ein Test bei dir,
Kristallkugel Ende...
Gruß
- kellerkind
- Semi
Wo du recht hast, hast du recht.
Ich muß eigentlich nur meinen inneren Schweinehund mit einem Positiverlebnis überzeugen die Sache anzugehen.
Ich muß eigentlich nur meinen inneren Schweinehund mit einem Positiverlebnis überzeugen die Sache anzugehen.
-
- Star
Hallo Klaus,kdr hat geschrieben:Paul hallo....
gruß
klaus
um das zu Testen, müsste ich die LS vor die Regale stellen. Ich werde es mal probieren.
LG Paul
-
- Star
Hallo Klaus,kdr hat geschrieben:Paul hallo....
gruß
klaus
Auf dem Bild beträgt der Abstand zur Aussenwand ca. 1m, Außenkante LS gemessen. Abstand der LS 3m.
Auf dem Bild beträgt der Abstand zur Aussenwand ca. 75cm, Außenkante LS gemessen. Abstand der LS 3,5m.
Bei dem kleineren Abstand der LS wird die Bühne kleiner.Sonst kann ich keinen Unterschied hören.
Gruß Paul
du sitzt doch noch immer gigantisch weit weg oder?
nimm dir maln klappstuhl und setz dich vor den couchtisch
nimm dir maln klappstuhl und setz dich vor den couchtisch
Nuvero 14